Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öldruck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Öldruck?

    Nabend miteinander ;)

    Wollte mal nach den SOLL - Daten für den RB25 DET in Sachen Öldruck fragen. Seit ich heute meinen neuen Lader drin hab hat er laut Anzeige etwas weniger. 1,5 bar im Stand und ca 4 bar bei 5000 U/min

    Hab zwar nen tolles Werkstatthandbuch, aber da steht nix drin Und über die Suche hab ich auch nix darüber gefunden

  • #2
    Egal ob Solldaten oder nicht,ich würde mit so wenig Öldruck keinen Meter fahren,unter 2 bar im Stand und nur 4 bar während der Fahrt ist eindeutig zuwenig(auch wenn es normal ist beim Skyline,mir persönlich ist es zuwenig,denn das ist der Grund weshalb z.b bei mir der Schaden auftrat).

    War es vorher anders bei dir?? Anderes Öl??

    Kommentar


    • #3
      Original von EvolutionVI
      Egal ob Solldaten oder nicht,ich würde mit so wenig Öldruck keinen Meter fahren,unter 2 bar im Stand und nur 4 bar während der Fahrt ist eindeutig zuwenig(auch wenn es normal ist beim Skyline,mir persönlich ist es zuwenig,denn das ist der Grund weshalb z.b bei mir der Schaden auftrat).

      War es vorher anders bei dir?? Anderes Öl??
      Malzeit, so gesehen muss ich dir ja recht gebe Alex, aber das mal eben in die Tat umsetzen und dafür sorgen das dann im Kopft viel zu viel öldruck vorhande ist,´hm ist für die meisten dann doch zu schwer umzusetzen.vorallem dann im kopf ohne ein drosselventiel mit 5-8 bar oil druck zu fahren ist auch nicht der Hit.
      Naja 10W 60 schaft da abhilfe, aber ist für de kalten Motor wären des "warm" fahren's spez für den Turbo,auch nicht besonders. kann dir nur sagen geh gut mit dem wagen um, und er hält auch etwas länger,habe meinen neuen Turbo seit 1.1/2 Jahren (35tkm) drin und jagen ihn seit dem auch gerne sehr sehr zügig über den Ring und muss dir sagen bis jetzt hält er, ausser das dann irgendwann sprich bei mir nach 35 tkm einsatz die Ventiel anfangen undicht zu werden (verbrennen) was aber auch sehr mit der abstimmung zusammen hängt. also bis dahin keine Sorge ansonsten kann man einiges machen ....
      mfg Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X