Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Import - Und ein paar Fragen dazu :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline Import - Und ein paar Fragen dazu :-)

    Hallo zusammen!



    Bin schon einige Zeit bei euch angemeldet und habe mit grossem Interesse eure Vorhaben/Probleme und Erfolge verfolgt!

    Und bin daher zum Entschluss gekommen meinen eigenen Skyline zu importieren :-)



    Das Auto ist schon bestellt und gezahlt... jetzt heisst es nur noch warten :-)



    Daten zum Auto : Nissan SKYLINE GTS25T-M HICAS

    Typ: ECR33

    Tag d. ersten Zul.: 06/1995

    Motortyp: RB25DET

    Getriebeart: Schaltgetriebe

    Farbe: weiss

    Hubraum: 2500ccm

    Turbo: ja

    Antrieb: 2WD

    Kilometerstand: 97800km



    Ausstattung: El. Fensterheber, El. Seitenspiegel, Servolenkung, Klimaautomatik

    Modifikationen: BLITZ Sportluftfilter, Tower bar= verm omstrebe von CUSCO, 17 Zoll Nismo Aluminium Räder, Auspuffanlaqge von 5ZIGEN,

    Heckspoiler, Boost Conroller von TRUST, Shiftknob(?) von RAZO, Sportgewindefahrwerk von TEIN



    So das war das Auto und jetzt die Fragen.....:-)



    1.) Was ist ein Shiftknob?

    2.) Was sagt ihr zu den verfügungstehenden Daten?

    3.) Ist er einen Import überhaupt wert?

    4.) Ist mit dem Mods überhaupt was anzufangen? Oder sind sie einfach nur schrott?

    5.) Was muss geändert werden für den Deutschen TÜV? Ist eine Einzelabnahme notwendig?

    8.) Abgasmessung--> Sollwerte?

    9.) Hat jemand vll Reparaturhandbücher für dieses Auto?

    10.)Und woher kann ich Gängige Verschleissteile beziehen?



    Ich hoffe ich werde nicht gleich gelüncht :-D Will euch ja nicht überrumpeln ;-)

    Ich danke euch sehr!

    Gruss Kevin



    [ATTACH]5224[/ATTACH][ATTACH]5225[/ATTACH][ATTACH]5226[/ATTACH]

  • #2
    RE: Skyline Import - Und ein paar Fragen dazu :-)

    Zitat von 'Kevinacecombat',index.php?page=Thread&postID=7235 2#post72352
    Hallo zusammen!
    1.) Was ist ein Shiftknob?

    2.) Was sagt ihr zu den verfügungstehenden Daten?

    3.) Ist er einen Import überhaupt wert?

    4.) Ist mit dem Mods überhaupt was anzufangen? Oder sind sie einfach nur schrott?
    Warum stellst du solche Fragen, obwohl der Wagen schon bezahlt ist?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Eine gute Frage...;-)



      Den Wagen habe ich gekauft weil er mir sehr gut gefallen hat!

      Habe mir natürlich die Mods angeschaut und immer wieder mit dem Verkäufer kontakt gehabt doch auch er konnte mir keine genauen Informationen geben zu dem Shiftknob :-D



      Aber das hat mich natürlich nicht abgeschreckt diesen Wagen zu kaufen!

      Er ist im tadelosen Zustand!



      Ich will nur ein Feedback von der Skyline Familie erhalten ;-)

      Was sie so vom Wagen halten mit diesen Modifikationen!



      Und mich vll auf eventuelle Sachen bezüglich dieses Typs hinweisen könnten.

      Gruss Kevin 8)

      Kommentar


      • #4
        Das habe ich mich auch gefragt Dodo...

        Naja die Bilder sagen noch nicht wirklich viel, ebenso sind die Mods noch nicht wirklich viel.
        Ich gehe hast du den Händler auch gefragt welchen grade der Wagen hat?

        Von allem was ich bisher mitbekommen habe sind die Fahrzeuge aus JP immer in einem ordentlichen Zustand gewesen, wobei immer die Zündspulen gewechselt werden mussten.

        Ersatzteile bekommst du größten teils bei Nissan, zur Zulassung steht im Forum eigentlich schon alles, ein shiftknob ist der Schaltknauf und ein Werkstatt Handbuch kannst du über google beziehen.

        Ja das sollte soweit alles sein^^

        よろしくね

        Kommentar


        • #5
          Hallo KEVINACECOMBAT,

          vorab, gelyncht wird hier Keiner, denn sonst würde ich hier nicht mehr schreiben :D

          Zu Deinen Fragen gibt es mehr als genügend Input in den jeweiligen Bereichen, auch bezüglich Links zu Handbüchern, nur sind die nie in anderen Sprachen ausser Englisch übersetzt worden. Wenn man die SuFu (Suchfunktionen) per Schlagwörtern abgrast, hat man schon fast gewonnen.

          Anyway, ich vermag nicht zu erraten ob der auserwählte R33 aus Japan, oder aus Great Britain kommt, wobei aus GB ist ja bekannt, das von dort die SKY´s oft verhunzt sind.

          Ein SHIFTKNOB ist das gleiche wie ein SCHALTKNAUF und der Rest der Materie sind nach meiner Kenntnis gängige Teile die im Tausch an SKYLINEs verbaut werden.

          Zwecks Datenblätter zum Abgasverhalten, dem weiteren KnowHow bezüglich Abnahme des R33, wäre zB.--MPS-- im Münsterland oder weiter nördlich --WELLENBRECHER--zu nennen. Ersatzteile sind bei den üblichen NISSAN-händlern ohne die Teilenummern nicht zu erhalten, da diese den SKYLINE nicht im System gelistet haben und meistens nix mit einem SKYLINE anfangen können und fürn R33 sind original Neuteile übern Nissanhändler sicherlich sehr teuer.

          Alles was Importe sind, fällt automatisch in die Kategorie Einzel--Vollabnahme nach § 21 StVZO, da geht kein Weg dran vorbei und man sollte dann nicht an einen Prüfer geraten, der die Feinheiten von Japan-Importen nicht kennt. Wenn nicht Alles am KFZ im Originalzustand ist, besonders bei verbauten Tuningteilen ohne erforderliche Prüfkennzeichen, die ja Importautos kaum aufweisen, können die Kosten der Abnahme ins Uferlose gehen.

          Also daher mein TIP, das Du Dir einen der hier genannten Händler zur Unterstützung nimmst.

          Bis denne und viel Erfolg, besten Gruß, Ralf

          PS: wurde im Schreibansatz unterbrochen, weshalb andere schneller waren
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #6
            hey noch einer aus weil am rhein ;) yay sers kevin ka ob ich dich kenn aber was solls :D kann dir ja vlt behilflich sein dann :)

            gruß

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              3.) Ist er einen Import überhaupt wert?
              um Dir darauf eine Antwort geben zu können musst Du die Hosen runterlassen und sagen was Du bezahlt hast... ;)

              5.) Was muss geändert werden für den Deutschen TÜV? Ist eine Einzelabnahme notwendig?
              selbstverständlich ist eine Vollabnahme nach §21 erforderlich. Der Wagen muss eben der Stvzo entsprechen, also E Kennungen auf den Reifen, Beleuchtungsumbau usw... zudem benötigst Du die Unterlagen zur Vollabnahme, also Datenblatt, Abgasgutachten etc... wenn Du da Bedarf hast, dann meld Dich mal

              8.) Abgasmessung--> Sollwerte?
              sollte Euro2 schaffen

              9.) Hat jemand vll Reparaturhandbücher für dieses Auto?

              10.)Und woher kann ich Gängige Verschleissteile beziehen?
              Handbücher gibts online, aber halt in Englisch. Verschleißteile bekommst bei Nissan, viele Teile sind auch baugleich mit anderen Fahrzeugen, wie Ölfilter, Bremsbeläge usw. und daher auch normal im Zubehör erhältlich.
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Ich kaufe doch kein Auto, wenn ich keine Ahnung davon hab. All diese Fragen klärt man vorher.

                Und was den Verkäufer angeht, muss ja ein Mann vom Fach sein, wenn er nichtmal sagen kann, was ein shift knob ist.

                Also manchmal...

                Kommentar


                • #9
                  Am shift knob kann man sich festhalten,... und er erleichtert den Gangwechsel. Außerdem liegt er besser in der Hand als das Gewinde am Ende der Schaltstange :top:

                  Kommentar


                  • #10
                    Erstmal VIELEN VIELEN Dank an alle die sich um Infos für mich bemühen und natürlich für die schnellen antworten :-)



                    ENDEFFECT--> PN :-D



                    Kann man die Scheinwerfer vorne irgendwie bearbeiten sodass sie den "Knick" im Lichtstrahl aufweisen?

                    Habe mal irgendwas gelesen.....

                    Und zum TÜV... Welche Bauteile sind betroffen die einen Tausch verlangen?



                    Thanx Kevin 8)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi KEVINACECOMBAT,

                      der wahrlich einzige Tausch bzw. Überarbeitung sind die Scheinwerfer und da ist es angebracht sich an Leute zu wenden (wurden schon hier benannt) , die hierzu entsprechende Beleuchtungsgutachten zu TÜV-Konformen Umbauten haben. So mal eben den KNICK aus dem Streuprisma eliminieren reicht nicht aus. Gerade weil Du auch Teile verbaut hast, die nicht original NISSAN-Zubehör sind, wie zB. Fahrwerk und Auspuffanlage, solltest Du kompetente Hilfe in Anspruch nehmen.

                      Die § 21 StVZO-Prüfer (im Westen TÜV; im Osten DEKRA) legen ihr Augenmerk nebst dem allgemeinen technischen Zustand auf den Zustand der KFZ-Sicherheit, insbesondere der Bremsanlage weshalb hier ohne Datenblatt die Einzelabnahme sehr teuer werden kann. Hauptfaktor zur Zulassung ist das Abgasverhalten, denn ohne Festlegung der Emissionsklasse ist eine Abnahme zur Zulassung unmöglich! :rain:

                      Wende Dich wie gesagt an genannte Leute (MPS, WELLENBRECHER wie auch ANDY Stuttgart oder CDT Sulz-Neckar) denn dieser Weg ist wahrlich die beste Empfehlung, denn wer wie ich damals ohne fachkundige Hilfe im Alleingang versucht, beim TÜV eine Einzelabnahme durchzuführen wird zwangsläufig vom TÜV übern Tisch gezogen, :wacko: denn der Prüfer kann den SKYLINE so prüfen, als hättest Du den selbst gebaut.

                      Da ich als Mitvierziger wohl eher zu den belesenen Leuten hier im Forum zähle, weiss ich sicherlich wovon ich spreche und auch wieviel Schwachsinn zum Thema Abnahme nach § 21 StVZO in anderen Foren unterwegs ist ....ich hüte mich davor das eigene (Forum)-Nest zu beschmutzen
                      Auch ich habe erste meinen SKYLINE gekauft und mich dann erst mit der Abnahme beschäftigt.....dazu kannst Du hier gerne in der SuFu unter CASCADE64 meine Romane lesen :fra:

                      Besten Gruß, Ralf
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #12
                        @Ralf
                        Du tipst dir doch jedesmal die Finger blutig wenn du auf einen Post antwortest, oder ^^ =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi WRX ´er

                          tja, wer schreibt der bleibt und wenns darum geht, Neuzugängen ein wenig den Weg zu weisen, verhalte ich mich wie in meinem täglichen Job als "Sozialarbeiter"....ich weise gerne den Weg, nur beschreiten muss der Klient ihn selber.

                          Ich habe schon unzählige PN wegen meiner Beiträge beantwortet, in denen ich auf weitere Fragen näher eingegangen bin, da es vielen so geht wie mir damals, wo nur auf die SuFu verwiesen wird aber der persönliche Ratgeber fehlte!

                          Gruß Ralf
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #14
                            :D
                            Neue Skylineowner sind ab jetzt Klienten :pop:


                            Aber ums mal auf nen Punkt zu bringen:
                            Alleine biste am Sack. Wende dich an einen der zahlreichen Jungs hier bei denen das TÜVen zum täglich Brot gehört.

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe mich gestern mit endeffect getroffen.....haben sehr lange geredet ^^ was zulassungen sprich tüv und abgas dran ist und wie man es am besten anpacken kann!



                              Er hat mir wiederum User aus diesem Forum genannt die ihn sehr gut und kompetent beraten haben und ihm immer ein offenes ohr geschenkt haben!



                              Habe ich noch vergessen zu sagen....^^

                              Ist nicht mein erster Skyline den ich mir importiert habe, hatte vor ein paar jahren schon mal einer!



                              Nur das ich mit dem Abgas keine Probleme bekommen habe weil es für mich übernommen wurde ich musst mich lediglich mit der modifizierung des fahrzeugs und natürlich mit den ganzen eintragungen herumstreiten :-D



                              Was ich auch noch gleich mitimportiert habe sind...Splitfire Zündspulen, NGK iridium Zündkerzen, verstärkter Zahnriemen+satz von NISMO, Wasserpumpe, Öl/Benzinfilter also alles was man zu einem grossen Service benötigt ;-)

                              Ist mir echt billiger gekommen als wenn ich mir sie nachträglich bestellt hätte :-)



                              Und VIELEN VIELEN DANK an cascade64 bemühst dich echt! Stehst micht Rat und Tat zur seite!

                              Und hast immer ein offenes Ohr! :)



                              Gruss Kevin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X