Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTR Allradkonzept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTR Allradkonzept

    Hi

    wo beim GTR fängt das Allradkonzept an? Sicherlich bereits ab Getriebe.

    Die übertragung zu den Hinterrädern dürfte ja soweit klar sein, viel mehr interessiert mich die Kraftübertragung zu den Vorderräder.

    Hat vielleicht jemand technische Zeichnungen/Fotos von?

  • #2
    viel kann ich dazu nicht sagen Fotos und Explosionzeichnungen kann ich die tage mal reinstellen vom bnr32
    so wie ich das von unten gesehen habe funktioniert das beim r32 hydraulisch und elektrisch. Die VA hat auf jeden fall keine sperre nur hinten ist eine.
    Ich kann mir die Funktionsweise nur so erklären das wenn Schlupf der HA erkannt wird wird bis zu 50% des Drehemomentes an die VA verteilte

    gruß

    Kommentar


    • #3
      so wie versprochen

      Kommentar


      • #4
        und noch 5

        @MC ich hofe du hast mich nicht vergessen ;) wenn du die WHB Bilder in einer besseren Auflösung brauchst und ein Fax hast kann ich sie dir zu faxen

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          die fotos sagen eigentlich eh alles...

          vom verteilergetriebe, das hinten am getriebe sitzt, geht ne welle nach vorne ins vordere differential, das direkt mit der ölwanne verbunden ist. von dort gehen die rechte und linke antriebswelle zu den jeweiligen seiten weg.

          nach hinten wird die kraft ganz normal über ne kardanwelle übertragen.

          wenn das system schlupf an der ha erkennt, werden bis zu 50% an die vorderachse weitergereicht.
          funktionieren tut das ganze elektronisch und pneumatisch.


          fahren tut sich das ganze in kombination mit dem hicas (mitlenkende ha) ziemlich genial, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann (bin ja noch am motor einfahren).

          Kommentar


          • #6
            ja aber wie kommst du auf pneumatisch das diff ist mit einer Leitung mit dem Getriebe verbunden wo defenetiv Hydrauliköl drinnen ist :] nur was mich wundert ist das als ich im diff das Öl abgelassen habe war da der massen Unterdruck drauf das es richtig gepfiffen hat als ich die ÖLablassschraube gelöst habe.
            hier noch ein Bild von denn Pumpen über den diff

            Kommentar


            • #7
              fahren tut sich das ganze in kombination mit dem hicas (mitlenkende ha) ziemlich genial, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann (bin ja noch am motor einfahren).

              warte mal ab wenn du mal 250+ gefahren bist dann willst kein hicas mehr haben

              gruß

              Kommentar


              • #8
                hab ich pneumatisch gschrieben?
                sorry - hydraulisch stimmt natürlich 8)


                naja, bei highspeed auf der bahn glaub ich schon, dass das ganze ein wenig spannender wird, weil der wagen ja dort genauso zackig dann einlenkt...
                auf der landstraße machts dafür richtig laune!

                Kommentar


                • #9
                  Original von Darek
                  fahren tut sich das ganze in kombination mit dem hicas (mitlenkende ha) ziemlich genial, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann (bin ja noch am motor einfahren).

                  warte mal ab wenn du mal 250+ gefahren bist dann willst kein hicas mehr haben

                  gruß
                  Ich bin schon über 20 Kilometer am Stück mit laut Tacho über 300km/h gefahren,und das geht erstklassig,wobei zu sagen wäre,der 34GTR wie auch der 33GTR hat keine hydraulische Hicas mehr,so wie es die frühen 32GTR hatten

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann gut sein das das schwammige Gefühl durch die Originale 16zoll Bereifung kamm ist aber auch egal habe das HICAS komplett rausgeschmissen habe es nicht gerne wenn mir was das fahrverhalten verfälscht :(

                    Kommentar


                    • #11
                      Andererseits ist ja gerade das Hicas eine der tollen Erfindungen im GTR,welche den Wagen so handlich macht :(

                      Ich meine,baust du den Allrad aus weil er das Fahrverhalten verfälscht ?(

                      Kommentar


                      • #12
                        hast ja recht :]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X