Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

maximale Öl-Temeratur ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maximale Öl-Temeratur ?

    wie heiß darf das Motoröl eigentlich maximal werden ?

    weil mein Steuergerät macht bei 100C Öl-Temeratur total zu und das ist im sommer wo es ja grad so dolle warm ist so schnell ereicht das es mich frustet, vorallem weil ich an der Ampel gegen nen Audi A6 so schlecht aussah weil aufeinmal der vortrieb weg war. ?(
    sigpic

  • #2
    Naja....so ca.130 Grad....höher sollte es nicht steigen...

    Kommentar


    • #3
      Kann es sein das es Wassertemp ist? Ich kann mir nicht vorstellen das bei 100Grad Öltemp das Steuergerät dicht macht.
      Bei 100Grad Wasser könnte schon ehr sein.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        @ fuzzy

        nein es definitiv die Öl-Temp die im HKS angezeigt wird wasser-temp hab ja die eieruhr rechts unterm tacho die war bei mitte also denke 50 C

        wie finde ich raus wie das im steuergerät eingestellt ist ?
        oder was überhaupt der auslöser ist das er aufeinmal den befehl vom gaspedal verweigert ?
        bisher kann ich nur sagen wenn die temp im HKS bildschirm wieder unter 100 ist ist alles wieder wie es sein soll.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Edit...

          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

          Kommentar


          • #6
            Mein Öl kommt nicht ansatzweiße an die 100Grad ran...

            Aber deine Wassertemp kann dann nicht nur bei 50Grad liegen, des kann ja gar nicht sein.
            Gruß, Daniel

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              ist bei mir auch so wie beim Daytch

              wenn ich richtig lang die Sau raus lass isse evtl mal bei 90° C

              @WhiteRabbit

              hast du kein Ölkühler drin?

              50° Wasser kann nicht sein, denn das ist nichtmal ansatzweise Betriebstemperatur

              Kommentar


              • #8
                ich kann nur sagen das der Zeiger im Instrumentenbrett rechts neben tacho bei der hälfte also in der mitte stand, auf dem Bildschirm aber bei Low-Temp Anzeige 100 Grad.
                und immer wenn die 100 Grad aufm Monitor angezeigt werden nimmt er kaum noch gas an.

                1 Ölkühler ist hinter dem Frontspoiler verbaut, aber ich kann nicht sagen ob er an dieser Steller wo er sich befindet überhaupt effizient arbeiten kann.

                was das Steuergerät an geht hab ich keine infos was es ist ich weis nur die Anzeige ist HKS und die Abgasregelung trägt die Buchstaben KMS

                vileicht kann es sich ja jemand von euch in Oschersleben mal anschauen und findet heraus an was es liegt.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Öltemp ist normalerweise so bei 70-90° kommt drauf an ob ölkühler verbaut ist oder nicht!
                  Wassertemp bei 75-95° da das Thermostat erst bei 67° + - öffnet!
                  Außerdem muss man die Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit berücksichtigen, welche im Sommer ganz anderes ist als im Frühling oder Herbst, von Winter möchte ich erst gar nicht schreiben.

                  cheers
                  Marcus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X