Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6-Gang im GT-T?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6-Gang im GT-T?

    Hallo zusammen.

    Habe da mal 'ne Frage bezüglich des Getriebes am GT-T. Habe schon mehrere Autos im Internet gesehen, die ein 6-Gang-Getriebe haben.

    Ein 6-Gang-Getrieb ist doch kein Standard beim GT-T, sondern nur beim GT-R oder irre ich mich da?

    THX für die Antworten.

  • #2
    Der GTT hat serienmäßig ein 5-Gang-Getriebe! Das ist richtig.

    6. Gang im GTT? Da musst mal unsere Technik-Spezis hier fragen. Vielleicht das 6-Gang-Getriebe vom GTR drin??? Ich weiß leider nicht sicher, ob man dieses im GTT verbauen kann. Von daher nagel mich nicht fest... ?(

    Kommentar


    • #3
      gibt es denn auch keine "sonderausgaben" vom GT-T die ein 6 gang getribe haben? ODer ist es wirklich nur den GT-R´s vorbehalten

      Kommentar


      • #4
        Meines Wissens nach gibt es keine Sondereditionen vom GTT mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe!

        Kommentar


        • #5
          Soweit mein technisches know-how reicht, dürfts ziemlich aufwändig sein, ein 4WD-6-Gang-Getriebe ausm GT-R in einen GT-T zu frickeln, weil du ja den Antrieb der Vorderräder lahmlegen musst.

          Es gibt natürlich zig Getriebehersteller, die Getriebe bauen, da kannst du dir auch eine sequentielles 6-Gang Box einbauen.. ;) Wenn du die nötigen Kohlen für hast..

          Bei stock - GT-T gabs jedenfalls kein 6-Gang.. Wenn das irgendwo steht, sinds meist falsche Angaben, entweder weils Fakes sind oder weil der Verkäufer keine Ahnung hat.

          Kommentar


          • #6
            Serie sicher kein 6-Gang im GTT!

            Kommentar


            • #7
              Wow, schnelle Antworten ;)

              OK, denke dass es wie so oft ist, dass sich der Verkäufer nedd richtig auskennt.

              Aber man kann theoretisch ein 6-Gang anstelle des 5-Gang einbauen?

              Kommentar


              • #8
                Klar, die richtige Finanzkraft vorausgesetzt geht das!!!

                Kommentar


                • #9
                  Das kannst machen, klar. Das klingt jetzt blöd, aber: Theoretisch kannst du in jedes Auto ein anderes Getriebe einbauen. Es muss halt passen! Oder passend gemacht gemacht werden, =) =) sowas soll´s ja geben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gib mir 12000€ Euro und wir bauen dir ein Xtrac sequentielles 6 Getreibe mit Ganganzeige ein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Godzilla II
                      Soweit mein technisches know-how reicht, dürfts ziemlich aufwändig sein, ein 4WD-6-Gang-Getriebe ausm GT-R in einen GT-T zu frickeln, weil du ja den Antrieb der Vorderräder lahmlegen musst.
                      ich habe mal was gelesen das der getriebe tunnel vom gtt soll sehr viel enger sein wie der vom gtr ... könnte also schwer werden ... aber kann sein das ich das falsch übersetzt habe ... weil mein englisch ned so gut ist

                      Kommentar


                      • #12
                        Das 6 Gang GTR Getriebe paßt auf gar keinen Fall, da diese beiden Getriebe komplett andere Größen und Flansche haben. Den Antrieb der Vorderräder lahm zu legen wäre hierbei nicht so das Problem. Wenn 6-Gang im GTT dann nur auf Einzelanfertigung.
                        Außerdem war es nur R34GTR der 6 Gänge hatte und diese Box kommt sogar aus Deutschland Hersteller Getrag. Alle anderen Skylines sind soweit ich weiß mit Getrieben japanischer Hersteller bestückt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X