Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der einzige in österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST der einzige in österreich

    grüß euch!

    kann euch zwar noch keine bilder von meinem wagen liefern, ein paar daten gibts aber mal vorab, falls sich wer dafür interessiert ;)

    es handelt sich um nen r32 gtr, bj'90 in schwarz gehalten.
    gekauft hab ich das fahrzeug in österreich von "der tuner", sprich vom watzinger roman. er hat den nissan für sich selber aus japan importiert.
    da dann doch einige kleinigkeiten an dem auto zum machen sind/waren und er noch andere projekte in der garage stehn hat (rx7 fd, supra mk3 mit schub etc), behaupte ich mal, ist ihm das projekt etwas zu aufwendig geworden und er hat es zum verkauf angeboten.
    zu meinem glück gibt es nicht so viele geistesgestörte in österreich, die sich ein rechtsgelenktes fahrzeug kaufen, das sie niemals anmelden werden können.

    für mich war weder das eine, noch das andere ein hindernis und so hab ich mir das baby eingeschnitten (für nicht österreicher: geholt ;) ).

    auf den zweiten blick wars dann doch mehr arbeit, als wir bei der ersten besichtigung rausgefunden hatten, aber was solls.
    ein guter freund von mir hat ne eigene werkstatt, und meine partie ist eigentlich durch die bank recht schraub-motiviert.

    zum fahrzeug selber:
    es wurde bereits in japan vom vorbesitzer getunt und hat knappe 160t km aufm tacho.
    verändert wurde die auspuffanlage (freeflow mit apexi ab kat), der kopf (andere nocken etc, das fahrzeug dreht bis 9000), die komplette ansaugverrohrung, die ansaugbrücke, andere einspritzventile, stärkere benzinpumpe, etwas größere turbos, großer llk, ein anderes steuergerät wurde verbaut, boost controller, turbo timer, alle möglichen anzeigen im innenraum etc.
    alles in allem dürfte die leistung zwischen 550 und 600 ps bei maximaler ladedruckstufe liegen.
    das ganze wird über ne os gicken 2 scheiben kupplung ans getriebe geleitet.

    weiters sind ein öhlins fahrwerk und dickere stabis verbaut.
    optisch ist bis auf die tieferlegung durchs fahrwerk nicht wirklich was verändert, es sind rundum 255er auf 17 zöllern montiert und er hat die frontstoßstange vom mine's r32 drauf, zusammen mit den leichten schwelleransätzen steht das ding recht böse da :]

    da der letzte kolben inklusive der kolbenringe tot war, haben wir den motor komplett ausgebaut und zerlegt.
    der block kam dann zum motorenbauer -> wurde aufs erste übermaß aufgebohrt und mit greddy kolben und einem kompletten hks lagersatz bestückt.
    nächste woche wird das ganze dann wieder zusammengesetzt, ein ölfilterrelocation kit eingebaut, zusammen mit einem ölkühler und ich kann endlich wieder mit dem nissan fahren :]

    über den winter folgt dann noch eine komplettlackierung in irgend einem schönen metallic schwarz, der linke hintere dämpfer wird ausgetauscht (nässt ein wenig), die fahrwerksbuchsen werden neu gegeben und anstatt des leeren katkörpers verbauen wir ein ersatzrohr.
    das sollte es dann für einige zeit mal gewesen sein - ich hoffe mir wird nicht ZU schnell fad in dem auto 8)

    so long, fotos folgen, sobald ich schöne von dem auto hab.

  • #2
    Glückwunsch erstmal :]
    auf den zweiten blick wars dann doch mehr arbeit, als wir bei der ersten besichtigung rausgefunden hatten, aber was solls.
    das kenne ich

    ein ölfilterrelocation kit eingebaut
    habe ich auch wüste garnicht wie ich sonnst den Filter wechseln sollte ohne sich die Pulsadern aufzuschneiden.

    bin mal auf die Fotos gespannt :]

    p.s. habe noch gute Dampfer da könntest du in ca 2-3 Monaten für paar Mark haben sind auch von öhlins nur die staubschutzmanschetten sind durch

    pp.s. habe auch alle Fahrwerksbuchsen hier neu liegen (ca.1500euro 8o)


    ppp.s. verkaufst du mir deine Windschutzscheibe ?( =)

    Kommentar


    • #3
      cool, na dann kann ich nur sagen, dass ich mich schon auf Bilder freue :D

      klingt soweit schonmal net schlecht alles =D

      Kommentar


      • #4
        Mögen die Bilder halten, was der Text verspricht... :]

        Frage an bullit: "Warum bist du der festen Überzeugung, dass dein Skyline niemals zugelassn werden kann??? Gut, er scheint überdurchschnittlich modifiziert für europäische Verhältnisse, aber es gibt doch zugelassene Skylines in Ösi-Land... ?( ?( ?(

        Kommentar


        • #5
          soweit ich informiert bin, gibts genau einen zugelassenen skyline in österreich - und das ist ein r34 gts.

          das problem sind bei uns die abgasvorschriften, wennst ein auto anmelden willst, das offiziell nie verkauft wurde.
          ist bei uns leider alles nicht so einfach wie in D :(

          Kommentar


          • #6
            Original von bullit
            soweit ich informiert bin, gibts genau einen zugelassenen skyline in österreich - und das ist ein r34 gts.

            das problem sind bei uns die abgasvorschriften, wennst ein auto anmelden willst, das offiziell nie verkauft wurde.
            ist bei uns leider alles nicht so einfach wie in D :(
            Ich denke, das ist allgemein bekannt, dass es in Österreich ziemlich schwierig ist. Aber der deutsche Paragraphendickicht ist auch nur unwesentlich einfacher.

            Ich weiß 100%ig nur von einem zugelassenen Skyline in Austria! Und da weiß ich, dass es mit der Zulassung gar nicht soooo schlimm war wie von Österreich immer behauptet wird.

            Gelesen hab ich noch von 2-3 weiteren, aber das sind unbestätigte Informationen...

            Kommentar


            • #7
              also östereich und zulassung ... das steht hier schon lange im forum ... ist ganz einfach ... wenn man erst das auto in deutschland zulassen lässt hat man ja schon eine zulassung in europa ... und dann mit den papieren nach östereich ... sollte dann kein problem mehr sein ... der zugelassene r34 ist ein gt vom brömmler und bei dem wurde es nicht anderst gemacht ... das sollte zumindest vorerst der einfachsten weg sein einen skyline in östereich zuzulassen ...

              Kommentar


              • #8
                Original von bomex
                also östereich und zulassung ... das steht hier schon lange im forum ... ist ganz einfach ... wenn man erst das auto in deutschland zulassen lässt hat man ja schon eine zulassung in europa ... und dann mit den papieren nach östereich ... sollte dann kein problem mehr sein ... der zugelassene r34 ist ein gt vom brömmler und bei dem wurde es nicht anderst gemacht ... das sollte zumindest vorerst der einfachsten weg sein einen skyline in östereich zuzulassen ...
                Das ist auch meine Information, die ich dazu habe... ;)

                Kommentar


                • #9
                  das ist schon korrekt ja, wenn ich das auto in deutschland typisieren lassen würde, würde es vermutlich gehen.
                  im endeffekt obliegt es aber trotzdem dem jeweiligen angestellten der landesprüfstelle, ob das auto nun definitiv zugelassen werden kann oder nicht.
                  ist zumindest bei uns in graz so.

                  das problem mit deutschland ist halt, dass ich das auto mal in deutschland anmelden müsste. was ja wiederum nur geht, wenn ich jemanden hätte, der draußen einen hauptwohnsitz angemeldet hat, oder ich mir selber einen wohnsitz anmelden würde.

                  werde mich jedenfalls über die wintermonate mal hinsetzen, und mit gedanken über die ganze geschichte machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    hi bullit.

                    wusst ichs doch. :)
                    bin mal gspannt auf dein racer.

                    in österreich gibts mittlerweile schon einige skylines. gtr kenn ich nur deinen und einen anderen in kledering. (www.streetcartuning.com)

                    in krems is angeblich ein gtst angemeldet.
                    der gts im burgenland ist ein sauger, darum gings so leicht zum anmelden. das größte problem in ö ist der generalimporteur nissan.
                    die stelln sich wegen dem kleinsten sch**ss gleich quer.

                    in ö ist es nicht mal möglich einen sr20 im s13 einzutragen. ;(

                    bin schon gspannt auf die bilder. viel erfolg bei deinen projekt :)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X