Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sitzt der Motor Temperatursensor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo sitzt der Motor Temperatursensor?

    Hey!

    Kann mir jemand sagen,wo genau der Motor Temperatursensor am RB26DETT sitzt?

    LG Rene
    Zuletzt geändert von RBXXswap; 18.06.2011, 18:28.

  • #2
    Ansaugbrücke vorn wo der Wasserstutzen reingeht...
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Na das ist ja der für das Kühlwasser;) Oder? Gibt es keinen am Motorblock? Wie bei allen anderen Autos auch. Hat er eigentlich auch ein Ventil für die Abgasrückführung?

      Kommentar


      • #4
        Da gibt´s keine Abgasrückführung...sonstige Wassertempsensoren fallen mir auf Anhieb net ein, als der von mir erwähnte den Geist aufgegeben hat war neben der Anzeige im Tacho aber auch die ECU wohl betroffen und hat angefettet wie Sau...zumindest ist der Motor da schier abgestorben...
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ok ich beschreibe mal kurz mein Problem: Der Motor läuft Fett wie sau,Lambdaregelung Funktioniert nicht es sei denn ich ziehe nen Schlauch vom Ventildeckel ab,dann arbeiten die Lambdasonden und magern ab. Hab gestern Power FC angeschlossen um die Sensoren zu Checken,sind aber soweit alle ok.Vielleicht doch irgend ein Sensor kaputt? Abgastemperatur Sensor ist nicht Verbaut in der Abgasanlage.

          Kommentar


          • #6
            Wasser Temperatur Sensor

            Weiss jemand zufällig, wo man den WasserTemperatur Sensor (Single Pin) kaufen kann? In England hab ich nur den Stecker mit der Plastik Abdeckung gefunden für ca.30 EUR.

            Bei Nissan habe ich mal angefragt, was der Sensor (Wassertemperatur Anzeige) kostet, dann meinten die, ob ich schon sitzen würde: 330 EUR!!!

            War für nen RB26DETT.

            Wäre cool, wenn jemand weiss, wo man den günstiger herbekommt.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              der single pin sensor ist doch nur fuer die temp anzeige auf dem dashboard...

              wenn du was bewirken willst wechsel den sensor mit 2 pins aus denn der ist mit deinem ecu verkabelt...(bei rb20/25 ist es so, bei 26 denk mal auch:D)

              btw 330euro ist echt happig:D...den bekommste bestimmt billiger, gebraucht kosten die doch nur ein paar euros^^

              Kommentar

              Lädt...
              X