Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hosenträgergurte - Befestigung hinten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hosenträgergurte - Befestigung hinten ?

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit voller Innenausstattung am Besten 3-Punkt-Gurte hinten im R33 befestigen kann ? Fährt doch sicher irgendjemand hier mit rum ;).

    Verschraubung Gurtschlösser unten -> wahrscheinlich vom Winkel her zu steil. Nicht optimal, aber falls(!) noch zulässig favorisiert, da hier keine Veränderungen notwendig sind
    Verschraubung C-Säule -> müsste die Verkleidung zerschnitten werden, möchte ich ungerne machen
    Harness Bar + Käfig -> nicht für die paar Mal wo ich die brauche ;)

    Jemand noch eine Idee ? Oder eventuell Fotos ?

  • #2
    Ich habe die Gurte bei mir auf den originalen Gurtpunkten befestigt und eingetragen. Allerdings beim R34
    Bilder kann ich dir heute abend ein paar machen.
    Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

    Kommentar


    • #3
      Gerne. Originale Befestigung oben an C-Säule oder unten Gurtschloss?

      Kommentar


      • #4
        Hab sie auch an den originalen Befestigungspunkten hinten fest gemacht. Winkel sehe ich nicht allzu eng, wenn passende Sitze gefahren werden. Wenn es auch nicht die optimale Position ist. Unfall hatte ich allerdings (zum Glück) noch keinen damit um das auszuprobieren. Zum festschnallen und 100% Einschränkung jeder Bewegungsfreiheit reicht es aber definitiv aus :-P
        Mit den originalen GTR Sitzen ist es allerdings recht unangenehm eng am Hals.
        Beim R33 ist alles ganz genauso wie beim R32.

        Haben auch mehrere Leute schon so eingetragen bekommen. Hängt aber wie immer vom Prüfer ab.

        Kommentar


        • #5
          Schön zu hören. Soll natürlich auch sicher sein.
          Ich habe Recaro Speed, da wird es glücklicherweise nicht eng um den Hals.

          Kommentar


          • #6
            Befestigung ist unten bei den Gurtschlössern. Sitze habe ich ebenfalls die Recaro Speed.
            Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

            Kommentar

            Lädt...
            X