Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin Moin, Hallo und Konnichi wa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin Moin, Hallo und Konnichi wa

    Hey liebe Skyline Gemeinde.

    Mein Name ist Patrick, ich bin 24 Jahre jung und gelernter Fachinformatiker, mach aber so Kleinigkeiten wie ne Kupplung beim Golf mal alleine.

    Zu meiner Vorgeschichte:

    Ich hab recht früh angefangen Animes zu gucken und dann kam auch irgendwann die Faszination für den Skyline und Japan generell.

    Bisher bin ich eigentlich nur Golf gefahren. Mein erstes Auto war ein 3er Golf cl, nachdem der Tüv uns getrennt hat wieder einen, diesmal den 1.8 GT und mitlerweile einen Golf 4

    Bald, ich hoffe Ende dieser Woche, wenn alles glatt geht, bin ich endlich im Besitz eines Skyline R34.
    Und damit wird endlich ein lang ersehnter Traum für mich wahr

    Dazu sei gesagt: mir ist relativ schnuppe, wieviel PS er hat etc etc.

    Deswegen ist meine Wahl auch auf einen 1999er GT im (weistegehend und soweit ich das beurteilen kann) Originalzustand gefallen. Mir war nur wichtig, dass er unverbastelt ist und nu hab ich ihn (fast...) Einziger Wermutstropfen ist die Automatik... Aber darüber kann ich irgendwie hinwegsehen.

    Sonst fahre ich einen Golf 4, ebenfalls nichts wildes. Soll eher als das "vernünftige Zweitauto" dienen, da ich den Skyline eigentlich nicht dauerhaft fahren möchte, besonders nicht zur Arbeit, bei fast 90Km einfache Strecke.

    Apropros: Ich hab ja schon gesehen, dass einige aus Hamburg kommen. Wäre hier sehr an Kontakten interessiert, da ich auch "nur" eine Stunde entfernt wohne und sehr dicht an Hamburg arbeite (für ein Treffen, kann ich ja mal mit dem Skyline zur Arbeit)


    Geplant ist an dem Auto EVENTUELL ein Spoiler ;)

    Andere Farbe in Form von Folie wollte ich ihm auch aufdrücken und vielleicht auch was an der Abgasanlage.

    Ich bin eher ein Fan der technischen Spielerein, weshalb ich schon überlegt habe, ein Coming-Home feature ein zu bauen. Ggf. auch andere Lautsprecher.
    Also falls hier jemand Erfahrung damit hat, gerne teilen :)

    So sonst gefällt er mir aber sehr gut. Wäre ja auch komisch, wenn ich mir ein Auto kaufe, was ich nicht mag.

    Ich denke ich mach dann erstmal nen Punkt. Soweit ist ja das wichtigste gesagt und bei Fragen oder Anliegen, gerne schreiben. :)
    Zuletzt geändert von Bigpaddy; 29.10.2018, 17:20.

  • #2
    Hallo aus Hamburg .
    Fahre seit diesem Jahr einen R34 GTT und bin damit happy.
    Vielleicht sehen wir uns in der neuen Saison. Bei mir ist übermorgen Schluss für diese Saison.
    Stell doch mal Fotos rein damit man einen Eindruck bekommt.
    Gruss Klaus Peter
    # Leben und Leben lassen #

    Kommentar


    • #3
      Hey Klaus-Peter,

      sobald ich am Rechner zu hause bzw. die Tapatalk App zum laufen kriege, mach ich das gerne :)

      Kommentar


      • #4
        Hier die versprochenen Bilder von Skyline. Vom Golf lade ich die hier nur auf Anfrage hoch. Ist ja immerhin kein Skyline.

        Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Wilkommen.
          In Hamburg und Umgebung gibt es so einige Skylines

          よろしくね

          Kommentar


          • #6
            Willkommen! Schöner Wagen. Die Sedans sind im Kommen. ;)
            Gab es einen speziellen Grund für den 4-Türer?

            Wenn du in die Sedan-Whatsapp-Gruppe möchtest, schreib mir ne PN und ich füge dich hinzu.
            If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

            Kommentar


            • #7
              Moin, willkommen :-)

              Hart am Wind!

              Kommentar


              • #8
                Hey, danke für die netten Begrüßungen.

                Ja, der sedan ist für mich Alltagstauglicher. xD

                Ich werde wohl unabhängig von der Saison auch jetzt erstmal ein bisschen mehr damit unterwegs sein. Wie es euch passt kann man sich ja auch so mal treffen, muss ja kein großes meet sein. Einfach zum kennenlernen.

                Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Moin aus HH Winterhude :) Aus welcher Ecke kommst du denn?

                  Schöner 4door, aber verschone ihn bitte vor dem Spoiler, den brauch er gar nich
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde, dass gerade das Heck vom r34 einen Heckspoiler braucht, und wenn es nur eine flache Abrisskante ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann aber nur in Kombination mit Heckansätzen und Seitenschwellern



                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ansich komme ich nicht aus hh. Habe aber mal in winterhude gearbeitet, bin wegen der Arbeit jeden Tag in buchholz und wohne aber hinter lüneburg. Falls Landkreis uelzen hier jemanden ein Begriff ist xD

                        Beim Spoiler bin ich mir auch noch nicht ganz so einig.

                        Auf der einen Seite, ja: auf den arsch eines R34 gehört etwas drauf.
                        Auf der anderen Seite, finde ich gade bei dem jetzt, kann das gerne warten.

                        Wenn ich dann immernoch unbedingt einen haben will, schau ich mal, was ich mache. Vielleicht passt ein Spoiler später besser zur Farbkombinantion. Oder eventuell kommt ja noch n Kit drauf.

                        Alles noch in der schwebe, erstmal das gute Stück abholen und Anfangs so lassen. Alles andere wird dann nach und nach entschieden.

                        Aber wie gesagt, wenn jemand Erfahrungen mit coming/leaving home feature hat, gerne melden.

                        Das ist für mich son kleines nice to have.
                        Zuletzt geändert von Bigpaddy; 01.11.2018, 12:02.

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Sedan als Wingless Version finde ich nicht schlecht . Hat etwas von mehr Understatement .
                          Schickes Gefährt hast du.
                          # Leben und Leben lassen #

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X