Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Modelle haben Allradlenkung HICAS sowie Allrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dann muss ein Problem bei dir bestehen, wenn du schlagartig den Hicas zu spüren bekommst.
    So sollte es nicht sein, ist es auch nicht. Dann muss bei dir etwas nicht in Ordnung sein.
    Die Gelenke kontrolliert ?
    İn ganz seltenen Faellen leiern die Federn in Hicas system aus. Hicas wird nur durch 2 Federn je für linke seite und rechte Seite in Kraft gesetzt.

    Man kann das Hicas auch auf Funktion testen. Dafür muss man Modellabhaengig einige Befehle ausführen. Dazu mehr im ServiceManual und Netz (Youtube sind gute Videos dazu)

    Gruss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    MfG Musa

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Skyturk Beitrag anzeigen
      Die Gelenke kontrolliert ? ///////////////////////////wurde beim Import einiges erneuert.

      Man kann das Hicas auch auf Funktion testen. Dafür muss man Modellabhaengig einige Befehle ausführen. Dazu mehr im ServiceManual und Netz (Youtube sind gute Videos dazu)

      Gruss


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Hab ich probiert bin leider nie in den Test Modus gekommen....

      Naja mit schlagartig mein ich einfach das man in der Kurve fährt in dem non hicas bereich dann kommt man in den hicas bereich und merkt dann halt wie das Hicas arbeitet. Wird bestimmt bei ner smooth gefahrenen kurve nicht auffallen. Aber wenn ich da richtig enge Kurven mit den warmen federals fahre dann ist das aufjedenfall schon nen unterschied ob mit oder ohne Hicas. Wenns nicht so wäre würde das hicas ja keinen Sinn machen oder?

      Kommentar


      • #18
        Natürlich gibts nen Unterschied ob an oder aus. Sollte halt nicht wie binär mit 1 und 0 arbeiten. Könnte durchaus an deinem diff liegen, aber normalerweise ist es halt ein sanfter Übergang von aus zu an. Wenn was ausgeschlagen ist, kannst du das unter Umständen auch bei geradeaus merken. Hat ich bei meinem alten gtt, war scheiße und hat in Verbindung mit regen und nicht regentauglichen reifen die Leitplanke bedeutet...
        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

        1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Ihm sein Sohn Beitrag anzeigen
          Natürlich gibts nen Unterschied ob an oder aus. Sollte halt nicht wie binär mit 1 und 0 arbeiten. Könnte durchaus an deinem diff liegen, aber normalerweise ist es halt ein sanfter Übergang von aus zu an. Wenn was ausgeschlagen ist, kannst du das unter Umständen auch bei geradeaus merken. Hat ich bei meinem alten gtt, war scheiße und hat in Verbindung mit regen und nicht regentauglichen reifen die Leitplanke bedeutet...
          also wie ein binäres 1 und 0 arbeitet es nicht. Ich werd dem mal auf den Grund gehen. Vlt findet sich ja auch nochmal ne möglichkeit das ein anderer Hicas besitzer bei mir mitfährt. Denke auch das Diff verwirrt das system vlt. Wenn ich langsam enge kurven fahre sagt mir die Traktionskontrolle manchmal auch ich hab schlupf. Ist zum Rausbeschleunigen dann manchmal doof. Der Nacken spannt sich an um der bevorstehenden beschleunigung gewachsen zu sein und dann sagt drosselklappe 2: "Nope frag in 1 sekunde nochmal nach..."

          Dank euch für eure erfahrungen ich check das mal

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Smogfox Beitrag anzeigen
            also wie ein binäres 1 und 0 arbeitet es nicht. Ich werd dem mal auf den Grund gehen. Vlt findet sich ja auch nochmal ne möglichkeit das ein anderer Hicas besitzer bei mir mitfährt. Denke auch das Diff verwirrt das system vlt. Wenn ich langsam enge kurven fahre sagt mir die Traktionskontrolle manchmal auch ich hab schlupf. Ist zum Rausbeschleunigen dann manchmal doof. Der Nacken spannt sich an um der bevorstehenden beschleunigung gewachsen zu sein und dann sagt drosselklappe 2: "Nope frag in 1 sekunde nochmal nach..."
            Naja, dafür gibt's ja 'nen Aus-Knopf für's TCS.

            Ich merke mein HICAS im R34 GTT auch nicht wirklich.
            Arbeiten wird es aber, die Köpfe sind auch neu.

            Liegt aber vielleicht einfach daran das ich kein Gefühl dafür habe.

            Kommentar


            • #21
              In engen, schnellen Kurven merkt man dass es einsetzt. Nicht viel, aber immerhin.Trotz neuer Köpfe.
              Ich denke mal das Einsetzen irritiert einfach Leute, die das nicht kennen.
              20 Jahre alte Lager verbessern das Gefühl sicher nicht.
              Auch das Hicas-Getriebe selbst kann Spiel entwickeln (war bei mir so).
              Ich halte es aber für ein erhaltenswertes Feature.
              Zuletzt geändert von Konrad; 30.08.2018, 18:45.

              Kommentar

              Lädt...
              X