Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PR-34 und sein Skyline R34 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    (2/2)


    Nun kommt der etwas unschönere Teil für mich.

    Ich habe ja gesagt, dass mein Wagen noch keine Strassenzulassung besitzt und ich ihn nur mit Schweizer Tagesnummern fahren kann/konnte. Dem wird nun nicht mehr so sein, und ich bereite mich auf die Schweizer Einzelabnahme vor. Am Montag habe ich ihn dann schweren Herzens meinem Garagisten abgegeben, welcher sich der grossen Aufgabe widmen will.

    Vorher aber noch schön waschen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2018-09-04 at 17.48.27(3).jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,5 KB
ID: 575456 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2018-09-04 at 17.48.27(6).jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,4 KB
ID: 575457 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2018-09-04 at 17.48.28.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,6 KB
ID: 575458 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2018-09-04 at 17.48.27.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,9 KB
ID: 575461

    Dann ab zum Garagisten. Es tat schon weh, zu wissen, dass man die nächsten mindestens 6 Monate sein Schätzchen nicht mehr bei sich hat (auch wenn der über Winter nicht gefahren wird).
    Hier noch ein letztes Abschiedsfoto:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2018-09-04 at 00.13.31.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,9 KB
ID: 575459

    Wir standen etwa 3h vor dem Wagen, haben jegliche Möglichkeiten, wie wir die Abgaszyklusmessung bestreiten wollen, durchgegangen und haben uns überlegt, was wohl am sinnvollsten wäre, zumal der Wagen mit Jahrgang 11.2000 hier schon Euro3 erfüllen muss...
    Als es dann spät wurde, wollte ich nicht gehen und musste mit Herzschmerz die Schlüssel ihm in die Hand drücken und mich verabschieden. Wenigstens kann ich ab und zu dort vorbei fahren und nach dem aktuellen Zustand mich erkundigen :)


    Heute hab ich dann schon die erste gute Nachricht bekommen, als er meinen unter die Lupe genommen hat. Kompression warm ist für den Motor super, zumal für 18 Jahre und 68k km.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2018-09-04 at 17.45.32.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,9 KB
ID: 575460

    Weiter was aber etwas weniger schön ist, dass der Unterboden etwas viel Flugrost hat, den man beseitigen sollte. Hab ihm gesagt, erst mal konzentrieren wir uns auf unseren eigentlichen Schlachtplan der Zyklusmessung und danach kommt das ganze optische Zeug.
    Auch ist der vordere Stabi defekt, aber das sind die einzigen Mängel.

    Ansonsten meint er, der Wagen steht sonst perfekt und sauber da und könnte für dessen Alter nicht besser sein. Also eine super Basis zum Arbeiten :)


    Das wars dann mal von mir, sobald es wieder Updates gibt, melde ich mich wieder
    Instagram: @OMGTR34

    Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

    Kommentar


    • #17
      Ich war hauptsächlich in den Bergen unterwegs und hab den dicken mal ordentlich durch die Kurven gejagt. Macht echt Spass über Schweizer Passstrassen zu fahren, würd ich jedem GTR- bzw. AWD-Fahrer empfehlen
      Nö RWD macht der mehr fun, kann man den Hintern in den Haarnadelkurven bissel raushängen lassen

      Aufjedenfall schöne Bilder und wünsch dir Glück, das es mit der Zulassung ohne großen Aufwand/Stress von statten geht.

      Kommentar


      • #18
        Den hintern kann ich auch mit dem GTR raushängen lassen
        Pässe zu fahren macht echt Spaß.

        Schönes Auto und viel Erfolg bei der Zulassung.
        ...

        Kommentar


        • #19
          Sehr sehr schönes KFZ, hast du da! Dann kann die Saison 2019 ja richtig losgehen, wenn alles nach Plan läuft
          Viel Glück beim gelingen :)
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            So Leute!
            Es gibt nicht viele Neuigkeiten, aber es gibt welche.

            Der Wagen steht noch immer beim Partner in D, die Downpipe ist fast fertig und jetzt soll er demnächst noch gemappt werden. Dann müssen wir warten auf einen freien Termin im Abgaslabor. Mein Mechaniker sagt er hat ein gutes Gefühl dabei, dass wir einen guten Lauf hinkriegen.

            So nebenbei habe ich einen neuen Satz Felgen geordert (welche verrate ich noch nicht), somit müssen die TE37 weichen, denn 3 Satz Felgen kann ich definitiv nicht bei mir behalten. Schade kann ich mit 50 Posts nichts im Verkaufsbereich posten, aber vielleicht liest da jemand mit.
            Instagram: @OMGTR34

            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

            Kommentar


            • #21
              Heute gibt es nicht viel von mir zu lesen, nur die Tatsache, dass mich heute mein Mechaniker kontaktiert hat, weil mein Wagen die Zyklusmessung beim 2. Durchlauf bestanden hat und nun Euro 3 Norm besitzt.

              Jetzt ist der grösste Teil der Schweizer Zulassung überstanden und wir sehen langsam ein Ende des Lichttunnels. D.h. der Wagen ist pünktlich für die kommende Saison zugelassen
              Instagram: @OMGTR34

              Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

              Kommentar


              • #22
                Schöner R34 GT-R! Und Glückwunsch zur bestandenen Abgasmessung!

                Ist es schwierig den RB26 auf Euro 3 zu bringen?


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                Kommentar


                • #23
                  Glückwunsch!
                  Dann ist ja die schwerste Hürde ja nun genommen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke Leute!

                    @Race Breed: Also mir war es bis anhin nicht bekannt, dass ein RB26 Euro 3 erfüllen kann, zumal die immer nur für Euro 2 geprüft wurden. Aber dem Anschein nach ist es möglich, mit einer neuen Downpipe und Komplettabstimmung den Motor so zu trimmen, dass er auch diese Norm erfüllt.

                    @Rahawk: Ja definitiv! Jetzt wird er erst mal überwintern und sobald der Schnee weg ist wird noch die Lärmmessung in Angriff genommen und div. Teile eintragen, dann darf er pünktlich zum Saisonstart fahren :)
                    Instagram: @OMGTR34

                    Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                    Kommentar


                    • #25
                      Meinst du vieleicht E3 ? Euro3 glaub ich weniger.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Euro 3 erfordert OBDII Diagnosefunktion.
                        Möglichweise müsste da nur Abgaswerte von Euro 3 erfüllen.
                        Oder wie Marc schon mit E3 bemerkt hat.


                        Egal, Glückwünsch für schwere Hürde.

                        Kommentar


                        • #27
                          @Fuzzy: Also E3 gibt es schon mal nicht, wenn dann Euro 3 oder D3. D3 kann es nicht sein, da bei einer Zyklusmessung erst nach 40 Sekunden gemessen wird. So wie ich es von meiner Werkstatt mitbekommen hab wurde bei meinem von Beginn an gemessen unter Berücksichtigung von 20 Sekunden Kaltstart. Somit entspricht dies wirklich den Euro 3 Abgaswerten. OBD2 muss nicht nachgerüstet werden. Aber ich werde da noch einmal genau nachfragen, wenn ich den Wagen ende Dezember mal besichtigen gehe.


                          Danke Madao! :)
                          Instagram: @OMGTR34

                          Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                          Kommentar


                          • #28
                            Stimmt das war E2 was Euro1 ist.

                            Euro3 muß eine Überwachung des Systems haben da reicht es nicht die Werte zu schaffen was er eh nicht schafft.

                            Bei Euro3 wird übrigens der Kaltstart mit gemessen. Darum haben ja die Autos einen Vorkat und ein Lufteinblasssystem.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              NICHT SCHLECHT :-O

                              Bin gespannt, wenn du ihn wieder hast :-)
                              "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                              Kommentar


                              • #30
                                @Fuzzy: Wie gesagt, ich werde mich mal darüber informieren, nach welcher Norm hier geprüft wurde. Ich sage dir aber, Euro 2 ist es definitiv nicht, sonst hätten wir nicht so einen riesen Scheiss mit der Zyklusmessung gehabt. Und dass es für Euro 3 Vorkats braucht, weiss ich und wir haben auch dementsprechend gearbeitet.

                                @Erzengel: Danke, ich bin auch gespannt auf den weiteren Verlauf! :)
                                Instagram: @OMGTR34

                                Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X