Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shortys weinroter R33 GTS-T S1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shortys weinroter R33 GTS-T S1

    Moin Moin,

    da ich, nach meiner Vorstellung im letzten Jahr bislang eher stiller mitleser war, möchte Ich hier nun meine Erfahrungen und Probleme mit euch teilen. Da ich nächster Zeit vermutlich eine ganze menge passieren wird/muss.

    Zunächst bin ich, seit Abholung, mit meinem Skyline äußerst zufrieden und es gab, bislang, wenig Grund für Unmut.

    Ich habe letztes Jahr den Zahnriemen erneuert und in diesem Zuge eine N1 Wasserpumpe verbaut. Anschließend habe ich die Zündung korrekt eingestellt. Der Motor läuft seitdem genauso tadellos wie vorher, also alles richtig gemacht ;)

    Im Sommer letzten Jahres wurde dann noch die Bremsflüssigkeit erneuert, sowie US-Standlicht Module verbaut.

    zum Ende der Saison war ich mit dem Sky aufm Leistungsprüfstand wo er 247PS/271NM leistete.

    sonst ist bis zur Winterpause nicht viel passiert.

    In der Winterpause wurden die Felgen dann von Matt- auf glänzendschwarz lackiert, wie ich sie Ursprünglich haben wollte, zu der zeit aber nicht lieferbar waren. das sieht dann so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2036.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 593833Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2038.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 593834

    darüber hinaus gabs im Winter noch ein neues Radio (DAB+, Bluetooth etc.), einen Nismo Schaltknauf sowie einen SLD von Madao:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1965.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,5 KB
ID: 593835Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1966.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 593836Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1968.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 593837

    nach der Winterpause wurde dann eine Durchsicht durchgeführt sowie ein Ölwechsel vollzogen.

    in der aktuellen Saison folgten dann Dunkle Seitenblinker:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2152.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,9 KB
ID: 593838

    sowie ein Momo Lenkrad inkl. Nabe, welches zusammen mit dem bisher nicht eingetragenen Spoiler eingetragen wurden:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2110.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 593839

    Ausserdem habe ich das nicht angesteuerte Boost Controller Ladedruckregelventil ausgebaut und die originale Ladedruckregelung wieder aktiviert.
    Angehängte Dateien

  • #2
    nach einem kleinen Zwischenfall auf der Autobahn, wo mir beide Radhausschalen vorne gleichzeitig abhanden kamen, habe ich mich dann an den vorderen Stoßfänger gemacht, diesen in GFK Verstärkt und an diese Verstärkungen Streben verbaut, um die Stabilität zu erhöhen. In diesem Zuge wurde die "lippe" Schwarz glänzend lackiert, eine EZ-Lip verbaut sowie das Kennzeichen mit Magneten an der linken Seite montiert:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2190.jpg
Ansichten: 2
Größe: 89,0 KB
ID: 575310Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2192.jpg
Ansichten: 2
Größe: 96,7 KB
ID: 575311Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2193.jpg
Ansichten: 2
Größe: 97,2 KB
ID: 575312Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2194.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 575313Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2195.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 575314Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2196.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 575315Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2197.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 575316Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2198.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,3 KB
ID: 575317Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2199.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 575318Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2200.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 575319

    Kommentar


    • #3
      das war dann das fertige Endergebnis:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2214.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 575320Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2215.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,5 KB
ID: 575321Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2218.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 575322Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2219.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 575323

      nach der ersten Polizeikontrolle sieht das ganze aktuell dann jetzt wieder so aus:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2238.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 575324

      hier noch eine kleine Impression aus diesem Jahr, von meinem 1. 1/4-Meile besuch (Der R34 gehört meinem Vater).
      Hier konnte ich bei meinem 1. 1/4-Meile Event überhaupt den 1. Platz in der 15 Sekunden klasse erreichen, mit einer 14,8.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2084.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,3 KB
ID: 575325
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        So, und nun wird es spannend. nach zunehmden Zündaussetzern unter Last habe ich die Zündkerzen erneuert und in diesem Zuge die Kompression gemessen:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2229.jpg
Ansichten: 2
Größe: 96,1 KB
ID: 575330Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2230.jpg
Ansichten: 2
Größe: 95,2 KB
ID: 575331Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2231.jpg
Ansichten: 2
Größe: 94,4 KB
ID: 575332Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2232.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,3 KB
ID: 575333Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2233.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 575334Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2234.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,2 KB
ID: 575335Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2235.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 575336

        Die Zündkerzen auf dem 1. und 6. Zylinder wiesen dieses Bild auf.
        Worauf hin ich den Motor endoskopierte:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0021.JPG
Ansichten: 1
Größe: 82,8 KB
ID: 575337Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0022.JPG
Ansichten: 1
Größe: 84,6 KB
ID: 575338Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0023.JPG
Ansichten: 1
Größe: 83,8 KB
ID: 575339

        Kommentar


        • #5
          6 Zylinder:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0037.JPG
Ansichten: 1
Größe: 84,6 KB
ID: 575340Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0038.JPG
Ansichten: 1
Größe: 82,0 KB
ID: 575341Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0040.JPG
Ansichten: 1
Größe: 82,8 KB
ID: 575342Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0041.JPG
Ansichten: 1
Größe: 82,2 KB
ID: 575343

          Das ganze nicht so schön aus. Der Motor läuft aber trotzdessen anstandlos und seidenweich, wie vorher.

          Nun ist natürlich die große Preisfrage: was tun?

          Die Option, einen Originalen Tauschmotor zu verbauen, kommt für mich nicht in Betracht. bei einem fremden Motor weiß ich nicht, woran ich bin und in welchem Zustand sich dieser befindet (Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an den Post in der FB-Gruppe von letzter Woche von dem Kollegen, der sich einen Tauschmotor geholt hat und dieser Falsche Lagerschalen verbaut hat?!)

          Nun also werde ich nach der Saison den Motor Demontieren und auseinander nehmen, begutachten und dann entscheiden, was passiert.

          Option A:

          Block Schleifen und Hohnen lassen
          Nissan Übermaßkolben
          Lagerschalen erneuern
          Dichtungen erneuern
          Ölpumpe erneuern
          Alles wieder zusammen, abstimmen lassen (um solche Schäden zu vermeiden).

          Dies wäre mit Sicherheit die günstigste Alternative. Natürlich würde ich damit annähernd Serienleistung fahren.

          Option B:

          Block Schleifen und Hohnen
          Zubehörkolben mit niedrigerer Verdichtung
          Zubehör Pleuel
          Ölpumpe erneuern
          Lagerschalen
          Dichtungen erneuern mit verstärkter Kopfdichtung
          Stehbolzen
          Freiprogrammierbares Steuergerät

          und dann nach Lust und Budget
          Turbo
          Düsen
          etc.


          Gerne dürft ihr hier eure Meinung Preis geben und auch gerne Tipps da lassen. aktuell bin ich sehr unschlüssig, was passieren soll.

          MfG Shorty

          Kommentar


          • #6
            Hallo Jan,

            zuerst mal Respekt was du aus der Situation mit der Stoßstange gemacht hast.
            Glaube das Problem mit den Radhausschalen haben viele und es ist ne scheiss Arbeit das wieder vernünftig zu richten.
            Kennzeichen seitlich ist schon cool. Das die Cops da was dagegen haben, gerade z.B. bei Blitzerfotos von vorne ist leider verständlich.

            Als Tipp dazu, beim Evo 10 war das Kennzeichen ab Werk so montiert und es gibt dafür einen Halter der das Kennzeichen etwas mehr nach vorne stehen lässt, sodass es eventuell weniger Ärger gibt mit den Cops. Muss man natürlich auch wieder etwas Zeit investieren um es beim Sky hübsch hin zu bekommen.
            https://magazin.rv24.de/wp-content/u...g-montiert.jpg
            https://magazin.rv24.de/wp-content/uploads/2013/10/mitsubishi-lancer-evo-x-seite.jpg

            Bevor man zu Option A oder B tendieren kann, solltest du nochmal schreiben wie und wo du das Auto primär nutzt. Daily/nur Sonntags // nur Straße/Track etc...

            Edit: Ich hoffe dem R34 geht's gut und er macht weniger Probleme ;)

            Kommentar


            • #7
              Bei mir siehts ähnlich aus. Fahre derzeit mit einem AT Motor und guten Kompressionswerten herum, da der Wagen zum fahren da ist und nicht zum herum stehen. Der Defekte Motor wird frühestens zum Ende diesen Jahres angefasst bzw. aufgebaut. Da werde ich mich aber auch nochmals mit dem Thema "OEM Teile" auseinander setzen, gerade in Bezug auf die Kolben bzw. Kolbenringe.

              Man kann den Motor für ca. 4000€ - 5000€ (Material + Motorbauer) neu machen in OEM Qualität, oder entsprechend mehr, ca. 7000€ - 8000€ mit dem ein oder anderen Schmiedeteil (eine grobe Preisübersicht habe ich mir bereits erstellt). Das entscheidet am Ende aber der Einsatzzweck. Ich kann nur jedem empfehlen, sich vorher darüber im klaren zu sein. Da ich "nur" um die 400PS fahren möchte und der Wagen zum genießen da sein soll, greife ich wahrscheinlich zur günstigsten Methode für 400 haltbare PS. Sollte es Dich aber in Richtung Rennstrecke ziehen (keine Touristenfahrten, sondern richtige Trackdays/Amateur Serien), dann sollte man schon realistisch sein und es abwiegen.

              PS: Da mein Motor kurz vor dem Mapping die Grätsche gemacht hat, benötige ich preislich natürlich deutlich weniger, da Turbo, ECU, Benzinsystem etc bereits vorhanden sind. Meine Preise beziehen sich hier oben rein auf den "Motor".

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                Als Tipp dazu, beim Evo 10 war das Kennzeichen ab Werk so montiert und es gibt dafür einen Halter der das Kennzeichen etwas mehr nach vorne stehen lässt, sodass es eventuell weniger Ärger gibt mit den Cops. Muss man natürlich auch wieder etwas Zeit investieren um es beim Sky hübsch hin zu bekommen.
                https://magazin.rv24.de/wp-content/u...g-montiert.jpg
                https://magazin.rv24.de/wp-content/uploads/2013/10/mitsubishi-lancer-evo-x-seite.jpg

                Bevor man zu Option A oder B tendieren kann, solltest du nochmal schreiben wie und wo du das Auto primär nutzt. Daily/nur Sonntags // nur Straße/Track etc...

                Edit: Ich hoffe dem R34 geht's gut und er macht weniger Probleme ;)

                Hi Mot,

                danke für den Tipp, da bin ich garnicht drauf gekommen! das ist ne sehr gute Idee, die ich weiter verfolgen sollte. Optisch hat mir das Kennzeichen an der Seite nämlich am besten gefallen. ich werd mich da mal ran machen!

                Zum Einsatzzweck meines Autos: Im Regelfall steht er die ganze Woche abgedeckt in der Halle und wird nur am Wochenende bewegt. Hier meist nur ganz easy um mit meiner Freundin umher zu gurken oder ein Eis essen zu fahren. Trotzdem würde ich gerne den einen oder anderen Trackday bzw die eine oder andere Touristenfahrt mit ihm machen (was jetzt vorerst natürlich gecancelt ist).

                Wenn ich den Finanziellen Aspekt außer acht lasse, weiß ich eigentlich ziemlich genau was ich möchte.
                Ich würde den Motor am liebsten standfest bauen mit Schmiedeinnerein, niedrigerer Verdichtung, Starker Kopfdichtung und Stehbolzen.
                Dann das ganze mit einem sanften Setup haltbar und äußerst Alltagstauglich auf maximal 420-450PS mappen.
                Was bei meinem Motor eben dazu kommt, sind die (bisher unvorhersehbaren) Kosten für den Motorenbauer zum Bohren und Hohnen der Zylinder sowie Prüfen und vermessen der Kurbelwelle und des Kopfes.

                Natürlich mache ich mir viele gedanken, komme derzeit aber noch nicht zu einem finalen Entschluss.
                Tauschmotoren von jdmdistro.com oder APF kämen für mich vielleicht in Erwägung.Vielleicht.
                die größten Bauchschmerzen hier macht mir aber der gedanke, dass ein Tauschmotor nach genau so kurzer Zeit die Hacken hochreißen könnten. dann wären um die 2600€ für nichts versenkt und ich hätte 2 defekte Motoren in der Ecke stehen.

                Nehme ich jetzt einmalig etwas mehr geld in die Hand und baue meinen Motor auf, weiß ich was ich habe und weiß im schlimmsten Fall wer's verkackt hat und kann mir selbst die Schuld geben ;)

                Dem R34 meines Vaters gehts übrigens hervorragend, hat mit dem selben Kompressionsprüfer top Werte gedrückt. der ist also Gesund ;)

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube dann würde ich an deiner Stelle das große Kreuz machen, also Option B.

                  Beim Tauschmotor fährt immer etwas die Ungewissheit mit, wie du schon richtig schreibst.

                  Da das Fahrzeug ja momentan noch "ohne Einschränkung" bewegbar ist, würde ich an deiner Stelle wohl trotzdem einen zweiten Motor besorgen und diesen dann aufbauen. Je nachdem wie es mit Teileverfügbarkeit etc. aussieht, kann sich das ja auch etwas hinziehen.

                  Wenn ich das richtig verstanden habe, würdest du den Motor dann selbst zusammen bauen. Da ist natürlich der Lerneffekt und auch die Verbundenheit zum Fahrzeug nochmal deutlich größer.

                  Bezüglich Einsatzzweck und äußerste Alltagstauglichkeit würden dir die meisten Motorenbauer wohl eher nicht zu einem geschmiedeten Motor raten. Schmiedeinnereien bzw. Kolben wollen halt nochmal etwas geruhsamer warm gefahren werden und sind bei deinem Leistungsziel auch nicht zwingend notwendig. Wenn man aber sowieso sehr sachte warm fährt, macht das auch kaum einen Unterschied beim Handling.

                  Kosten für Motorenbauer sollte sich schon abklären lassen.
                  Vor allem erst mal Jemanden finden dem man auch vertraut und der gute Arbeit macht...

                  Kommentar


                  • #10
                    Servus leut,
                    ich geb meinen senf auch mal dazu

                    Als erstes zu deinem kennzeichen
                    http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_10.php
                    Lies dir den absatz 7 durch, ich habe mein kennzeichen genau wie du und die Schlümpfe können uns garnix.

                    Zu deinem Motor
                    Ich baue meinen auch grad auf, zwar GTR aber egal.
                    Schade das du so weit weg bist sonst könnte man was zusammen machen.
                    Ich habe meinen Motor zum Motorenbauer zum Bohren auf erstes mass, hohnen und planen gegeben.
                    Zusammen bauen mach ich selbst, so halten sicht die kosten etwas in grenzen.
                    Mir wurden von ihm verschiede kolben empfohlen unteranderem auch Wössner(Lager 10km von mir entfernt)
                    Die ich mir auch besorgt hab.
                    Ich würde dir auch zu schmiedekolben raten.

                    Pleuel würde ich an deiner stelle RB26 nehmen
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...Pleuel-im-RB25

                    Für ab und zu schnelles fahren brauchst du keinen high end Motor
                    Das wäre mein setup für dich:
                    -Schmiedekolben erstes übermass
                    -RB26 Pleuel(günstig zu bekommen und halten 500+ ps)
                    -Lagerschalen neu(ich fahr King)
                    -ölpumpe neu
                    -Kupplung verstärkt
                    -600ccm einspritzdüsen
                    -bessere kraftstoffpumpe
                    -freiprogrammierbares steuergerät(ich habe mich für Link entschieden)

                    So hoffe das hilft dir etwas
                    Gruß
                    Zuletzt geändert von MareX; 29.07.2018, 16:21. Grund: Falsche angabe
                    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von MareX Beitrag anzeigen
                      Ich würde dir auch zu schmiedekolben raten da die Nissan kolben teurer sind.
                      Nissan OEM Kolben (RB25DET 86,5 - A2010-21U72) kosten 35€ - 60€ pro Stück aus Saudi Arabien bzw. Japan und selbst mit Versand, Zoll und Steuer liegt man deutlich unter dem, was Schmiedekolben kosten (1000€+). Also bitte bei der Wahrheit bleiben, denn teurer ist man damit definitiv nicht, sofern einem keiner die Schmiedekolben schenkt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Verzeihung wollte nix falsches sagen.
                        Hab's geändert
                        Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin Moin,

                          meine Güte, vielen Dank für eure vielen, Hilfreichen Tips! ihr seid Wahnsinn!

                          Also RB26 Pleuel hören sich super an! da könnte ich sogar welche Unkostenfrei von einem Kumpel bekommen ;)

                          Lagerschalen würde ich an KW und Pleuel auch King oder ACL nehmen.

                          Kolben: sind die OEM Kolben geschmiedet? ich denke, wenn ich neue Kolben verbau, dann würde ich auf Geschmiedete setzen, im besten Fall von Mahle. Dass ich dadurch penibler warm fahren muss, ist für mich überhaupt gar kein Problem. Da ich eh keinen Stress habe, wenn ich den Sky fahre.

                          ECU: Dort würde ich, aufgrund der Verfügbarkeit von Abstimmern in meinem Bekanntenkreis, auf EMU gehen. gibts dort irgendwelche Erfahrungen? Ich denke, dort tun sich Link, EMU etc doch auch nicht viel, oder? Empfehlt ihr einen neuen Kabelbaum zu ziehen oder den alten zu lassen mit einem Adapterstecker?

                          Turbolader: was würdet ihr mir in dieser Hinsicht raten? Ich habe Aktuell den TB 58 Lader von Turbobandit im Auge. Internes Wastegate und die Garantie, die Turbobandit gewährt, sagen mir sehr zu. Ich nehme hier aber natürlich gerne jede Art von Erfahrungen und Tips entgegen! Hier bin ich nämlich am unschlüssigsten.

                          Restliche Bauteile: Wie siehts aus mit dem Original Kat? wie weit verträgt der mehr Leistung? Müsste ich hier auf einen HJS 200 Zeller ausweichen, welcher, korrekt gesehen, mit einem anderen Lader, nicht legal eintragbar wäre?
                          Sonst weitere Sachen zu beachten? Ansaugbrücke und Krümmer sollten bei der angepeilten Leistung doch noch keine Probleme machen, oder?
                          immer her mit all eurem Wissen!

                          MfG und vielen Dank bis hierher!

                          Kommentar


                          • #14
                            Kolben sind original guss.
                            Mir wurde mahle nicht empfohlen
                            http://forums.nicoclub.com/mahle-pis...w-t293975.html
                            ist zwar ein sr motor aber beim rb ist es das gleiche. Verstehe nicht warum Mahle als einziger hersteller das mit den düsen vebockt hat.
                            Wenn du willst kann ich für dich beim Wössner nachfragen, was so geht

                            ECU- hab ich link genommen weil sie plug&play ist(kein adapter nötig und interner 3bar map sensor)

                            Turbolader hab ich keine erfahrungen, Garrett/Borgwarner?

                            Sonst kat den von Jamoto oder TJ-imports nehmen die kannst du eintragen.
                            Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin,

                              okay, also ist Mahle erstmal raus. dann also CP oder Wössner. Dein Angebot nehme ich gerne an, sobald ich weiß, welche Kolben ich benötige (wegen Übermaß)

                              für die EMU ECU gibts Adapter auf das Skyline Steuergerät (ist preislich dann wie ein Link G4+) und hat ebenfalls einen internen MAP Sensor.

                              Der Kat ließe sich nur ohne Leistungssteigerung eintragen, richtig? Da ich aber einen Upgradelader verbauen möchte, wäre die Eintragung hier dann nicht möglich? Da aber eine E-Nummer auf dem Kat ist, wäre -natürlich rein Hypotetisch- es doch möglich, einen Downmount Turbo zu verbauen, dieser Optisch keinen Unterschied zum Original macht, verpackt mit dem Originalen Abschirmblech, und die Eintragung des Laders erstmal *hust* zu verschieben? Oder wie wird das sonst geregelt? weil jede Leistungssteigerung ja eigentlich ein Abgasgutachten erfordert...?!

                              Lässt du deinen Originalen Kabelbaum drin?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X