Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shortys weinroter R33 GTS-T S1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich sage nicht das Mahle schlecht ist oder so, nicht das wieder jemand beleidigt ist
    Verstehe halt nicht warum das nicht passt, immerhin sind die Mahle so ziemlich die teuersten kolben auf dem markt.

    ECU ist eine glaubens frage.

    Den Kat kannst du immer eintragen.

    Mit den RB25 hab ich nicht so die erfahrung weil ich ja einen GTR hab.
    Ja ich lass meinen kabelbaum drin, es funtioniert ja noch alles. Von daher was gut ist wird nicht getauscht.

    Kennst du diese seite?
    http://bekommichdaseingetragen.de/
    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

    Kommentar


    • #17
      Zitat von MareX Beitrag anzeigen

      Kennst du diese seite?
      http://bekommichdaseingetragen.de/
      Nein nein, so habe ich das nicht verstanden, mir ist aber auch aufgefallen, dass Mahle vorschreibt, die Kolbenbodenkühlung zu modifizieren, was mir auch komisch vorkommt. das würde ich natürlich auch am liebsten umgehen.

      Ja, die Seite kenne ich. und da steht ja auch, dass Leistungssteigerungen bis 20% ein Abgasgutachten benötigen..

      MfG

      Kommentar


      • #18
        *hust*turbo eintragen
        Naja wenn du zuviel geld hast
        Deshalb werde ich auch serien optik im motorraum fahren
        Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

        Kommentar


        • #19
          ...so ist dann auch mein Plan. 200 Zeller eintragen lassen und Lader eben in Originaloptik ;)

          ach, noch eine Frage: was nimmt dein Motorenbauer für Bohren und Hohnen?

          MfG

          Kommentar


          • #20
            Es gibt auch 100 zeller mit gutachten, hab ich auch drin.

            500€ bohren, hohnen,planen und block sauber machen

            Kannst dich dann per pn wegen den kolben melden, muss dir aber sagen das ich bald weg fahr und erst ende august wieder da bin.

            Gruß
            Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

            Kommentar


            • #21
              Du meinst, ohne Eintragen lassen zu müssen?

              Ui, das ist aber ein guter Kurs beim Motorenbauer. ich habe mit minimum dem doppelten gerechnet. das gibt mir etwas Hoffnung. lässt du deinen Motor Lokal bei dir machen oder hast du deinen Motor verschickt?

              ja ich melde mich auf jeden Fall, vielen dank schonmal!

              Kommentar


              • #22
                Nein so meinte ich das nicht, musst sie schon noch eintragen lassen.
                https://www.tj-partshop.com/categori...ATs_and_CATs)/

                Ich habe den motor hingefahren und ich kenne den Motorenbauer

                Kein thema, dafür ist das forum ja da
                Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                Kommentar


                • #23
                  Nur mal so als Tipp - die Eintragungsgeschichten am besten im internen Bereich bequatschen.
                  Die Grünen bzw. Blauen mittlerweile sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen was solche Foren hier angeht.

                  Bezüglich Steuergerät würde ich es hauptsächlich davon abhängig machen wer das Auto letztlich abstimmt.
                  Kabelbaum würde ich OEM lassen und mit Adapter arbeiten, gibt es doch für den R33 Plug and Play.
                  Neuer Kabelbaum macht eigentlich nur Sinn wenn man schon weiß das der alte diverse Probleme hat (Sachen abgeschnitten o.ä.).

                  Hast du zu dem TB 58 mehr Infos?
                  Ausser "most badass blabla" findet man auf turbobandit.com ja kaum was.
                  Kompressormap wäre z.B. ein Anfang. Oder mal 'n Dynosheet.

                  Kommentar


                  • #24
                    Okay, vielen dank für den Tipp.
                    Ich werde den Motor wohl doch lieber Original belassen....

                    Mehr Informationen, als die auf der HP von turbobandit habe ich auch nicht. Die Garantie ist natürlich sehr verlockend und ich habe tatsächlich schon aus meinem Freundeskreis mitbekommen, dass die Anstandlos tauschen. das ist natürlich nicht verkehrt. und Probieren geht über studieren..Natürlich ist der Preis auch sehr attraktiv.

                    Kommentar


                    • #25
                      Schreib' doch mal wie die Austauschgeschichte abgelaufen bzw. was da genau gewesen ist.
                      Ist für den Einen oder Anderen bestimmt interesant.
                      Und der Preis ist schon nicht übel, das muss man sagen.

                      Mal gefragt was das Turbozentrum anbieten kann?
                      Die haben jedenfalls bei den letzten Telefonaten immer den Eindruck gemacht als ob Skyline für die auch kein Fremdwort ist.

                      Kommentar


                      • #26
                        Moin Moin,

                        genaues weiß ich auch nicht, habe eben mitbekommen, dass der Turbolader hoch gegangen ist und anstandlos getauscht wurde. der neue Turbolader wurde direkt nach Reklamation los geschickt, bevor das Altteil da war. also sehr Kulant.

                        Mit dem Turbozentrum würde ich mich, wenn es soweit ist, noch in Verbindung setzen.

                        Darüber hinaus habe ich mich viel mit Leuten, die tief in der Materie sind unterhalten und auch bereits dementsprechende Kontakte geknüpft, welche mir bei meinem Vorhaben behilfich sein können.

                        Nebebei hat mein Sky die knapp 1000KM zum Reisbrennen und zurück sehr gut überstanden ohne jegliche Zicken oder macken.

                        MfG

                        Kommentar


                        • #27
                          Moin Moin,

                          soo, es ist einiges Passiert. Am vergangenen Wochende habe ich meinen Motor aus dem Auto geholt und den Zylinderkopf deanzmontiert. Bislang sieht soweit alles super aus, der Ausbau lief sehr Reibungslos, mit 2 Leuten war der Motor nach ca 5 Arbeitsstunden raus und hing am Haken.

                          Anschließend habe ich noch alle Anbauteile demontiert und den Kopf runter geholt. Die Laufflächen der Zylinder sehen soweit gut aus und auch die des 1. und 6. Zylinders sehen bei weitem nicht so schlimm aus, wie auf den Endoskopbildern.

                          In der Zwischenzeit habe ich mich bereits mit 2 "Profis" getroffen, die in der ganzen Materie sehr tief drin sind und sich äußerst gut auskennen. einer der beiden wird meinen Motoraufbau komplett verfolgen, begleiten und Unterstützen und auch hinterher die Abstimmung der EMU vornehmen. Er rät mir auch zu diesem Steuergerät.

                          Hier einige Impressionen:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0147.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 575409Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0154.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 575410Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0158.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 575411Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0167.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 575412Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0169.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 575413

                          Nun noch einige Fragen:

                          Wozu dient unter der Ansaugbrücke das Bauteil, das ähnlich wie ein Ventil aussieht? das ist elektrisch angesteuert, die Funktion ist mir aber nicht bekannt. benötige ich dieses Bauteil? Empfehlt ihr bei meinem Leistungsziel eine andere Ansaugbrücke? und wenn ja, welche? Ehrlich gesagt wären mir 1200€ für eine andere Ansaugbrücke etwas zu viel Zaster.

                          Ölrestriktoren: da habe ich schon viel drüber gelesen. Der RB25DET benötigt 2 davon, richtig? Sind die generell zu empfehlen bei einem Motorneuaufbau?

                          Pleuel: Ich habe von einem guten Freund RB26 Pleuel bekommen, die sind aber leider nicht verwendbar, da die Pleuel einen Lagerschaden hinter sich haben und dementsprechend aussehen. Ich bevorzuge aktuell Maxpeedingrods. Dort soll preis/Leistung unschlagbar sein. diese Würde ich dann zum Motorenbauer geben um sie auf Winkligkeit prüfen zu lassen.

                          Kopfdichtung: Klar, eine Metalldichtung ist Pflicht. aber welche? auch hier bin ich offen für Empfehlungen.

                          CAS Sensor: hier habe ich vielmals von einem Umbau auf Triggerrad gelesen?! Benötige ich zwingend so einen Sensor? Das EMU Steuergerät kommt auch mit dem Originalsensor klar. und meiner scheint in einwandfreier Verfassung zu sein.

                          Solltet ihr noch weitere Anregungen haben, sehr gerne her damit!

                          MfG

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X