Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dombleche für R33/R34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dombleche für R33/R34

    Hallo Freunde der aufgehenden Sonne, nach langer Zeit des Wartens ist es nun endlich soweit.
    Trotz vieler Rückschläge haben wir es endlich geschafft worauf einige schon so lange gewartet haben und wonach wir schon so häufig gefragt worden sind.
    Wir haben eine Möglichkeit gefunden die oberen Dombleche des R33/R34, welche meist mit starkem Rost befallen sind, in originaler Optik zu reproduzieren.
    Ein paar wenige Sätze sind schon fertig und weitere können hergestellt werden wenn noch jemand welche benötigen sollte.
    Die Dombleche werden von David und mir handgefertigt und an unseren Testdomen überprüft. Baulich bedingt können allerdings noch leichte Anpassungsarbeiten möglich sein, was aber im Normalfall nicht nötig sein sollte.
    Wir hoffen damit können diverse R33/R34 Modelle gerettet werden.


    Anschließend findet ihr ein paar Vergleichsbilder unserer Reproduktion und den Originalblechen.
    Ebenso gibt es ein paar Bilder wie ein äußerlich Gesund aussehender Dom von unten aussieht.
    Die Problematik der Dome ist folgende: Von unten kann Wasser/Dreck vom Radkasten in den Dom spritzen und sich zwischen den Blechlagen sammeln. Das untere Blech ist dick genug und sollte im Normalfall durch die Korrosion nicht allzu stark geschwächt werden. Das aus dem Motorraum sichtbare dünnere Domblech wird allerdings durch den Rost geschwächt und ist meist nicht mehr zu retten. Sobald schon erste Rostpunkte auf dem Blech oder unter der Dichtmasse an den Kanten zu sehen ist, ist es schon zu spät, denn abschleifen und überlackieren hilft nichts da der Rost von innen kommt.

    Sollte einer von diesen Problemen betroffen sein und neue Dombleche benötigen, so kann er mich oder GT-R David per PN anschreiben.

    Der Preis für einen Satz liegt bei 299€ inkl. versicherten Versand in Deutschland.
    Eine einzelne Seite kostet 159€ inkl. vers. Versand in Deutschland.






    Und hier mal ein kleiner Eindruck wie es unter einem Dom aussieht.




    Zuletzt geändert von LaKuS; 28.05.2020, 07:38.

  • #2
    *Platzhalter*


    Mich könnt ihr ebenfalls anschreiben ;-)

    Kommentar


    • #3
      Sehr sehr geil, dicken Respekt dafür !

      Kommentar


      • #4
        ich würd einen satz für den r33 nehmen. hab zwar noch keinen bedarf, aber für den ernstfall kann man die ja liegen haben :)


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #5
          Die bietest du ja jetzt sicher ne Weile an oder? brauch auch ein Satz aber bin jetzt erst mal 7 Monate nicht da.

          Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Geplant ist das wir die auch weiterhin herstellen wenn jemand welche braucht.

            Kommentar


            • #7
              Das hört sich sehr gut an. Dickes Lob an euch für das Engagement. Bei mir siehts zwar noch gut aus, aber haben ist besser als brauchen ;)
              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

              Kommentar


              • #8
                ich hab meinen satz am freitag bekommen. ich hab zwar, wie schon geschrieben, noch keinen bedarf, aber sowas kann man ruhig mal liegen haben ^^.

                ich hab sie über die orginalen bleche gelegt und sie passen sehr gut. optisch haben sie natürlich nicht so eine scharfe kontur, wie orginale bleche, aber bei der blechdicke, bekommt man das mit handarbeit auch so gut wie gar nicht hin. muss auch nicht sein, denn passen sollten sie, ohne dass man viel (oder überhaupt) dengeln und biegen muss.
                alles in allem ein sehr gutes produkt, dass einem das geld wert sein sollte.

                vielleicht kann ja jemand mehr über die passgenauigkeit sagen, der sie einschweißen musste, weil es schon geblüht hat.
                ich hab meine erstmal mit wd40 behandelt und beiseite gelegt.


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  Schön zu hören das dir die Bleche gefallen.
                  Falls sich jemand noch nicht sicher ist, dem kann ich anbieten das er persönlich in der Werkstatt vorbei kommt und sich die Bleche anschauen kann. Dann kann man sich auch über das einschweißen unterhalten und ich kann noch ein paar Tips dazu geben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab meine am Freitag bekommen und sie heute mal ran gehalten. Sieht sehr passgenau aus, besonders an den Wölbungen. An der geraden äußeren kannte muss man vielleicht etwas Material wegnehmen, das kann aber auch täuschen. Werde berichten wenn die drin sind.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi.
                      Danke für die Erfahrungen bisher.
                      Sind gespannt wenn der erste die mal verbaut hat.
                      Haltet uns auf dem laufenden.

                      Seitlich und hinten sind die bewusst etwas länger, da man ja nicht genau weis wo jeder die raus trennen möchte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hat schon jemand welche eingeschweißt? Warte schon gespannt auf die ersten Bilder.
                        Momentan haben wir noch 3stk zur Verfügung und danach müssen wir erst wieder Blech bestellen.
                        Also schnell sein wer noch welche dringend braucht.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich denk mal, bei den meisten ist das eher ein winterprojekt


                          sächsisch kommt von säxy!

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann nochmal gut einölen für‘s einlagern. Hab sie nur leicht benetzt damit der Karton nicht durchweicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Pünktlich zum 1. Advent wollen wir den verbesserten Ablauf der Herstellung an euch in Form eines besseren Preises weitergeben.
                              Zukünftig wird es die Bleche für 299€ geben.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X