Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling bittet um hilfe skyline r34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling bittet um hilfe skyline r34

    Hallo liebe freunde ,
    Ich entschuldige mich jetz schonmal wegen dem neuen thema ich habe leider nichts gefunden bzw google hat auch nichts ausgespuckt
    Naja jedenfalls bin ich ratlos mit meinem r34er gtt
    er ist bj.2000
    Alles war tippi toppi
    Und plötzlich von jetz auf gleich fehlzündungen während dem beschleunigen ,unrunder leerlauf und die gas Annahme ist futsch bei leichter berührung des gas pedals kann ich die geschwindigkeit grade noch so halten fällt aber langsam [emoji28]gebe ich kräftiger gas hört man wie der turbo richtig spoolt während fehlzündungen kommen und das ding fährt sich schrecklich bis garnicht macht man den motor aus wartet bissl läuft er wieder normal und nach 1-2km wieder das gleiche spiel 🤦🏻*♂️.
    Nun habe ich die zündspulen und zk erneuert weil ichs hier im forum gelesen habe das sie sich gerne mal verabschieden aber alles beim alten bitte um hilfe


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    keine gute Schreibweise (Ich bin da leider auch keine Vorbild)

    Ich frage da mich, ob MKL leuchtet und vielleicht CAS doch Fehlerursache ist.

    Grüss
    Matt

    Kommentar


    • #3
      Ja sorry für die schreibweise [emoji4] also mkl leuchtet nicht und cas falls du hicas meinst leuchtet auch nicht 🤷🏻*♂️


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        CAS= Nockenwellensensor

        Kommentar


        • #5
          Oh da geht mir ein licht auf [emoji23][emoji23]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Wie kann man prüfen ob cas noch heile ist ?


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Was für Spulen (Marke) ? Neu gekauft oder Gebrauchte ?

              Kommentar


              • #8
                Ich denke waren no name rote spulen mit schwarzen gummi unten für 170€ [emoji28][emoji28]


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Link dazu damit man weiß um welche es sich handeln?

                  CAS kann sein, ist aber nicht unbedingt die häufigste Ursache.

                  Ladeluftverrohrung gecheckt auf Dichtigkeit?
                  Problem sollte dann aber eigentlich immer auftreten.

                  AFM könnte auch das Problem sein.

                  Woher kommst du denn?
                  Dann könnte man ggf. eine Werkstatt in der Nähe empfehlen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was da passiert: Wärmefehler, solchere Arschlochfehler passiert beim Elektronik nicht selten.

                    Ich denke, es handelt um ihm, ich hatte überlegt es zu kaufen, da meiner schon Ausfall-Anzeichen zeigt. (inzw. dagegen entschieden)

                    https://www.ebay.de/itm/Zundspule-fu...0AAOSwQPlV-TFH

                    Kommentar


                    • #11
                      Morgen jungens ich komme auf kreis Gütersloh nahe bielefeld ,
                      Madao hat die passenden herausgesucht das sind genau die die ich bestellt habe llk verrohrung ist dicht wobei wie du gesagt hast tritt es sporadisch auf und nicht mal unter last sprich turbo bereich wie gesagt habe mir etliche beitrage mit fehlzündungen durchgelesen aber nie war was dabei was hilfreich für mich war und danke an alle für die schnellen und vielen antworten


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        wir haben mit diesen "China-Billig-Zündspulen" nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Davon ab, kann die Fehlerursache auch an anderer Stelle liegen (bei Problemen mit den Zündspulen gehen eigentlich Warnlampen = MKL / TCS). AFM, CAS, Falschluft...
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei Billigspulen wie diesen können auch Probleme bei einem neuen Satz auftauchen. Müssen nicht die Ursache sein. Man kann die aber leider auch nicht sicher ausschließen, obwohl neu.
                          Ich wüsste nicht dass Zündspulenfehler auch mit Warnlampenleuchten einhergehen (müssen)
                          Zuletzt geändert von Konrad; 18.05.2018, 06:37.

                          Kommentar


                          • #14
                            Gibts ne möglichkeit den afm zu testen ob er durch ist?
                            Gibts jemanden in der nähe der nen liegenhat oder von dem ich den afm draustecken könnte um zu gucken ob meiner dann durch ist ?


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                              wir haben mit diesen "China-Billig-Zündspulen" nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Davon ab, kann die Fehlerursache auch an anderer Stelle liegen (bei Problemen mit den Zündspulen gehen eigentlich Warnlampen = MKL / TCS). AFM, CAS, Falschluft...
                              Zum Glück hab ich dagegen entschieden, da ich eben Bedenken von China-Ding habe. Nicht lang wird meiner auf TSI Spule umgebaut. Vorgestern ist gebrauchte 6x Spulen (könnte echt als Neuware durchgehen) und Kabelbaum aus Japan angekommt.
                              Für Preis von eine OEM Zündspule !

                              Wie hat China-Ding gehaltet oder hat gleich kurz nach Einbau verreckt ?
                              Zuletzt geändert von Madao; 18.05.2018, 15:39.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X