Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mapping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Welche ECU?

    Alles was standalone ist (Link G4, Haltech usw.), also kein Plug and Play wie 'n Power FC sind 1000€ schon realistisch bzw. gängig.

    Kommentar


    • #17
      Wenn dir alle angefragten solche Preise genannt haben, wird es wohl so sein.
      Ist auch je nach Aufwand ne Menge an Kosten die da auflaufen.
      Der Prüfstand muss bezahlt werden, mehrere Leute die stundenlang Arbeitszeit aufbringen, Lizenkosten für Software, die ganze Ausrüstung, Diagnosetools, Gewährleistung.
      Irgendein Chip von der Stange kostet bei namhaften Tunern auch soviel

      Kommentar


      • #18
        ich rede von einer person, mapping nur auf strasse. fertig. mehr nicht

        Kommentar


        • #19
          Du musst halt wissen was du bereit bist auszugeben für welche Dienstleistung mit welchem Risiko usw.
          Für ne blitzsaubere Einzelabstimmung aus Fachhand find ich 1000Euro nicht zuviel.
          Aber wie immer gibt's nach oben und unten keine Grenzen.
          Wenn du einen findest der Plan hat und dir ne gute Abstimmung für die Hälfte macht ists doch auch o.k.

          Kommentar


          • #20
            Nur auf der Straße abstimmen ist nicht ganzes, minimum zum Schluß auf dem Dyno.

            Eine Abstimmung auf der Straße wird nie an einer Abstimmung auf einem gebremsten Leistungsprüfstand rankommen.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Da gehen die Meinungen auch auseinander.

              Hab genug schlechte Arbeit von Dyno Tunern gesehen und genug schlechte von denen die auf der Strasse abstimmen.

              Ein Zeitvorteil hat der Dyno und es ist einfach entspannter das muss man sagen. Vorallem für Entwicklungsarbeit oder wenn man nicht weiß wie es um die Technik steht. Dann kann ich wenn es defekte gibt sofort ran und brauch nicht noch nen ADAC oder sowas.

              Gibt aber auch mehr als genug Autos die ohne Dyno Abstimmungen seid Jahren fahren und Bomben Zeiten abliefern.
              Zuletzt geändert von -Dome-; 19.06.2018, 17:56.
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #22
                Mein Fahrzeug ist z.B. rein auf der Straße abgestimmt worden.
                Kann bisher nicht klagen, nach etwa 10tkm.

                Ich habe damals auch so um die 1000€ bezahlt.
                Dafür wurde aber kostenfrei mehrfach nachgeschaut, ob alles soweit passt bzw. auf meinen Wunsch Anpassungen vorgenommen.

                Kommentar


                • #23
                  Habe eine Frage ihr sagt alle 1000euro +/- habt ihr bezahlt, mit dyno oder ohne da ich ein Angebot hätte nur mappen 800+/- aber dann müsste ich noch einen dyno mieten für 1000-1500

                  Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    Straße geht auch, aber perfekt bekommt man es nicht, weil man Drehmomenteinbrüche usw. nicht sieht. Problem ist auch das man auf der Straße nicht in jeden Lastbereich kommt bzw. sehr schwer. Auf der Straße dauert es auch länger abzustimmen wie auf einem gebremsten Dyno.

                    Wir haben früher immer Straße abgestimmt und dann zum Schluß nochmal Dyno die Kurve verfeinert. Danach nochmal auf der Straße getestet ob alles OK. Man ist aber an das Wetter gebunden, wenn was nicht funktioniert muß man wieder in die Werkstatt. Und zu schnell fährt man auch immer.

                    Dyno mieten für 1000-1500€

                    Das kostet bei uns 125€ für 1Std ganzer Tag kostet 800€

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      @fuzzy ja das hat mir mein mapper eben auch gesagt er würd e das Setup auf der Strasse machen und dann eben auf dem dyno nochmal verfeinern. Nur ich möchte nicht nochmal extra einen dyno mieten. Wendern alles in einem paket:)


                      Ich suche jemanden der mir das ecumaster mappen kann. Werde zu diesem steuergerät greifen da ich meine Werte über einen Monitor laufen lassen möchte.
                      Und auch gutes gehört habe und mein preisbudget entspricht.

                      Welche düsen könnt ihr mir vorschlagen für 500-600 ps? Diese müssten ja auch beim Mapper eingebaut werden, mit welchem Preis kann man dazu noch rechnen?




                      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        Dyno mieten für 1000€+ ist absurd, es sei denn man will den ganzen Tag dort verbringen und der Motor alleine kostet 15t€ und drüber.

                        ECUmaster beim GTR ist wohl nicht so üblich, da wirste sowieso nicht die große Auswahl an Mappern haben.

                        Ansonsten kann die Link G4 z.B. auch über ein Tablet Daten anzeigen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe einen Kumpel der unter anderem ecumaster abstimmen kann. Wär dann allerdings bei Bremerhaven. Hauptsächlich macht er evo, meinen miata turbo mit megasqirt hat er auch abgestimmt. Ich persönlich würde immer wieder zu ihm gehen
                          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                          1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Naja Werte über Anzeige anzeigen lassen kann so jede bessere ECU.

                            Düsen kommt drauf an was du später vor hast. Ich würde 1000er nehmen Preislich kein Unterschied zu 800ern oder so und wenn du später mehr Leistung möchtest brauchst nicht wieder neue Düsen.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              @ Sohn okay das wäre mir dann doch zu weit:) aber trotzdem danke dir

                              @ Fuzzy das war mir bereits klar das bessere dies auch können, nur meine ich das es in meinen Budget liegt und diese Funktion auch kann. Mit den Düsen welche würdest du von der Marke empfehlen bei 1000er?

                              Kommentar


                              • #30
                                Injector Dynamics ID1050X passen gerade so in die OEM Fuelrail.

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X