Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlzündung / unruhiger Motorlauf RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlzündung / unruhiger Motorlauf RB26

    Hallo zusammen,
    leider komme ich aktuell mit meinem Problem an meinem GTR R32 nicht weiter.
    Im warmen Zustand habe ich teilweise ab ca. 3.000-5.000 U/min einen sehr unruhigen Motorlauf ,teilweise Fehlzündung, sehr schwarze Abgase. Komme dann auch nicht höher mit meiner Drehzahl. Zudem ist mir der hohe Spritverbrauch aufgefallen ( ca. 25 l)
    Zündkerzen habe ich ersetzt, Zündspulen habe ich auch erneuert ( Splitfire), LMM Lötstellen geprüft und gereinigt.
    Zündzeitpunkt auch geprüft.
    Habt ihr noch Vorschläge was ich prüfen bzw beachten kann?
    Fahre mit original Steuergerät. 3 Zoll Abgasanlage mit Kat.

    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    Da Fallen mir spontan noch die Lambda-Sonden ein, denn dein Auto muss ja aus irgendeinem Grund über -

    fetten. Hast du auch mal gemessen, was deine LMM an Werten ausgeben ?! Nur weil die Lötstellen gut sind,

    garantiert das kein einwandfreies Funktionieren. Oder mal mit einem Auto quertauschen, welches einwandfrei

    läuft. ;)
    https://www.instagram.com/tedddeluxe/
    "Cars. I love everything about 'hem.
    It's a big part of my Life-Style.
    It's a big part of who I am." - Paul Walker

    Kommentar


    • #3
      Lambda-Sonden sahen mir noch recht neu aus. Werte habe ich noch nicht geprüft. Hat evtl. jemand Sollwerte?
      Mir ist auch aufgefallen das der Motorlauf sich nur ändert wenn ich den Stecker des unteren LMM abziehe, beim oberen passiert nichts.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von PB90 Beitrag anzeigen
        Mir ist auch aufgefallen das der Motorlauf sich nur ändert wenn ich den Stecker des unteren LMM abziehe, beim oberen passiert nichts.
        Naja da gibst du dir ja eigentlich schon selbst die Antwort auf dein Problem Da kannst

        es dir auch voll sparen nach den Lambdas zu schauen :P

        Sollwerte stehen alle im Werkstatthandbuch. Bekommst hier im Download Bereich !!
        https://www.instagram.com/tedddeluxe/
        "Cars. I love everything about 'hem.
        It's a big part of my Life-Style.
        It's a big part of who I am." - Paul Walker

        Kommentar


        • #5
          Habe mir eine gebrauchte besorgt. Kommt hoffentlich nächste Woche. Danke dir . Schönes Wochenende

          Kommentar


          • #6
            Ladeluftsystem abdrücken

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X