Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Getriebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zumal man laut aktuellem Buschfunk mit Sondergenehmigung auch Teile innerhalb des Autos wieder mit herüberholen darf.
    D.h. neues Getriebe schon mal vorsorglich in den Kofferraum zum Vorzugspreis in Japan macht definitiv Sinn.
    Das war wohl lange Zeit nicht möglich, ist aber natürlich sehr effektiv wenn das Auto sowieso auf dem Weg ist aus Japan.

    Kommentar


    • #17
      Du konntest schon immer Teile mit importieren.
      1. Die Teile gehören genau zu dem Auto, welches du importierst und ist im Kaufpreis enthalten: Dann musst du nur ein Papier ausfüllen und unterschreiben
      2. Die Teile gehören nicht zu dem Auto. Dann muss du die Ware je nach Preis verzollen, ausser es wird dir als Geschenk mitgeschickt. Das musst du natürlich alles schriftlich haben.

      Beste Grüsse

      diki
      Life is nothing without boost

      Kommentar


      • #18
        das ist so nicht korrekt - es geht auch nicht um den Zoll / Einfuhrabwicklung, sondern um die jeweilige Reederei / Verschiffung.
        Es wurde / wird an den Häfen ja geklaut bis zum geht nicht mehr, und die meisten Reederein haben dann aus versicherungstechnischen Gründen den Transport von "losen" Teilen eingeschränkt oder untersagt.

        Früher haben wir auch immer alles mögliche mit ins Auto legen lassen, sei es Felgen, Fahrwerke, Auspuffanlagen usw... aber das haben die meisten Reederein eben dann untersagt - sonst wäre das Auto in Japan geblieben :-)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Finn, sagmal hast du schon deinen Sky? Ich besitze auch einer R34 GT-T wo auch ein R32 GT-R Getriebe verbaut worden ist.
          Ich fahre da seit 3 Jahren und wollte mal deine ersten Erfahrungen dem Getriebe höhren. Bei mir sieht das ähnlich aus. Leider habe ich schon seit längerem ein Problem sodas mir Getriebeöl ausläuft. Es ist wenig, aber vermutlich an der Stelle wo der Allradteil demontiert worden ist. Die Stelle lässt sich nicht wirklich lokalisieren :(

          Gruß Jens

          Kommentar


          • #20
            Noch habe den Wagen nicht (dauert aber nicht mehr lange). Allerdings habe ich mich gegen das R32 Getriebe entschieden und ein neues 34er einbauen lassen. Das 32er GT-R Getriebe habe ich aber noch, falls du Interesse hast.

            Kommentar


            • #21
              Interesse hätte ich schon. Kommt auf den Zustand und den Preis drauf an ;) Mich würde aber auch noch interessieren wie du das mit dem neuen 34er Getriebe gemacht hast. Ist es nagelneu, woher hast du es und was kostet so etwas mit Einbau? Weil wenn die 32er Getriebe irgendwann platt sind, müsste ich den gleichen Weg gehen wie du :)

              Kommentar


              • #22
                asdfas asfd
                Zitat von jensky Beitrag anzeigen
                Interesse hätte ich schon. Kommt auf den Zustand und den Preis drauf an ;) Mich würde aber auch noch interessieren wie du das mit dem neuen 34er Getriebe gemacht hast. Ist es nagelneu, woher hast du es und was kostet so etwas mit Einbau? Weil wenn die 32er Getriebe irgendwann platt sind, müsste ich den gleichen Weg gehen wie du :)
                Die R34 GTT Getriebe gibt es neu von Nissan, z.B. bei RHDJapan.
                Sind kostenmäßig auch im Rahmen, dafür das es neue OEM Teile sind.

                Kommentar


                • #23
                  Ich hab's von Daniel (Wellenbrecher) direkt mit dem Auto importieren lassen.
                  Wenn du ein Getriebe so rüber holst, zahlst du vermutlich zwischen 1400 und 1600 plus Versand + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer...also kein ganz günstiges Unterfangen. Einbaukosten hängen von der Werkstatt ab, in der du's machen lässt. Sollte wohl vergleichbar mit den Kosten für nen Kupplungswechsel sein. Bedenken solltest du, dass der Geschwindigkeitssensor und der Kupplungsnehmerzylinder nicht auf das 34er Getriebe übernommen werden können.
                  Der Sensor kostet ca. 200€ neu + Versand usw. Ist gebraucht ziemlich schwer zu kriegen.

                  Den inneren Zustand des 32er Getriebe kenne ich nicht, da ich damit nie gefahren bin. Äußerlich ist der Zustand gut...Undichtigkeiten sind keine zu sehen. Wenn du Interesse hast, schick mir am besten eine PN.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Finn Beitrag anzeigen
                    Ich hab's von Daniel (Wellenbrecher) direkt mit dem Auto importieren lassen.
                    Dafür gab's doch diese (neue?) extra Regelung bezüglich Zoll - weißt du noch wie das konkret aussah?
                    Gerne auch per PN.

                    Wollte Daniel eigentlich heute auch danach fragen, aber hab's vergessen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Da frag' am besten Daniel, das weiß ich nicht so genau und könnte wahrscheinlich nur Halbwahrheiten weitergeben.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hab ich schon, der Satz ist der Gleiche wie beim normalen Versand. Macht ja auch Sinn. Man spart also nur den Versand.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X