Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho Tausch R34 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho Tausch R34 GTR

    Hi Leute!

    Ich möchte gerne meinen Tacho entfernen und habe keine Ahnung, wie ich die Blende weg bekomme. Die 2 Schrauben oben sind gelöst, jedoch ist die Blende wohl unten irgendwo fixiert. Bevor ich da was kaputt mache, frage ich lieber hier nach, wie das geht :)

    LG
    Instagram: @OMGTR34

    Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

  • #2
    Die Plastikabdeckung hinterm Lenkrad muss abgebaut werden, ist von unten mehrfach geschraubt.

    Leider gehen bei den meisten How To's dazu die Bilder nicht mehr, aber wenn man davor steht und den Text liest, sollte man klar kommen.

    https://www.sau.com.au/forums/topic/...uster-removal/

    Kommentar


    • #3
      Danke! Mit dem Ausbau hat es funktioniert. Habe mir die Zähne ausgebissen bei den 3 Stecker und deren Nasen...

      Jetzt mein nächstes Problem. Ich habe meinen Non Vspec Tacho ersetzt durch einen VspecII Nür Tacho (300kmh Anzeige). Um meine KM zu behalten, habe ich die Platine von meinem in den Nür Tacho eingebaut. Hat alles problemlos geklappt, eingebaut erkennt er auch alles (Öldruck & -temp., Geschwindigkeit, Benzinanzeige und Drehzahl), nur mit dem Drehzahlanzeiger hab ich jetzt Probleme. Dieser zeigt mir im Leerlauf 2000Touren an statt 1000...

      An was kann das liegen?
      Instagram: @OMGTR34

      Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

      Kommentar


      • #4
        Ja, die Stecker sind ätzend.

        Vspec II Nür OEM Tacho?
        Hast du Bilder gemacht von beiden Rückseiten der Tachos?
        Sind die soweit identisch?

        Soweit ich weiß gab's bei den Tachos keine Unterschiede mit den Baujahren, aber der Vspec 2 Nür Tacho kann da 'ne Ausnahme sein. Glaube es wird schwer da verlässliche Infos zu finden, da der Nür Tacho ziemlich selten zu sein scheint.

        Kommentar


        • #5
          Nun ja, es ist eigentlich ein Vspec Tacho mit einer Nür Scheibe (300kmh), habe es um es kurz zu fassen als Nür Tacho beschrieben.

          Unterschiede habe ich bei der Platine keine gesehen. Also für mich identisch, meinen Vater habe ich auch drüber schauen lassen und der sagt als studierter elektro Ingenieur, die sind gleich.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von PR-34; 25.02.2018, 17:00.
          Instagram: @OMGTR34

          Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

          Kommentar


          • #6
            Hm, merkwürdig.

            100% gleich kann er aber eigentlich nicht sein, sonst würde die Geschwindigkeit mit der Nür Scheibe doch nicht passen?

            Kommentar


            • #7
              Die Widerstände sind doch in den Potis/Motoren der Zeiger drinnen, die dann vom Signal der ECU über den Tacho dann die Nadel führen?

              Eben die Geschwindigkeit zeigt es mir korrekt an, nur die Drehzahl nicht...
              Angehängte Dateien
              Instagram: @OMGTR34

              Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

              Kommentar


              • #8
                Da bin ich leider überfragt ;(

                Ich würde vermutlich den alten Tacho nochmal dran hängen und wenn der einwandfrei funktioniert, überlegen wie Ich die Nür Scheibe in den alten Tacho bekomme. Wenn dann der Fehler mit wandert, weißt du ja das eine Inkompatibilität o.ä. vorliegt.

                Kommentar


                • #9
                  Also an der Nür Scheibe liegt es nicht. Die funktioniert korrekt.
                  Der Fehler liegt momentan beim Vspec Drehzahlanzeiger, der zeigt mir die falsche Drehzahl an.

                  Aber ich werde das mal umbauen und schauen, ob da der Fehler liegt. Die einzelnen Scheiben untereinander austauschen usw.
                  Instagram: @OMGTR34

                  Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X