Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline Gtr R33 - Allradprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Skyline Gtr R33 - Allradprobleme

    So guten Tag,
    bin ja noch recht neu hier hätte aber mal kurz eine Frage!
    Ich wollte mir vllt demnächst mal einen R33 GTR zulegen und hatte auch schon was im Auge!
    Allerdings hab ich mich nun ein wenig über dieses Auto informiert und herausgefunden, dass der wagen wohl Probleme mit dem Allrad hat, welche man hören und sehen (Tachonadel für den Allrad bewegt sich selbst beim Anfahren leicht)! Nun meine Frage: Was für kosten könnten da auf mich zukommen! Habe mal bei einer Werkstatt angefragt die meinten es könne das Verteilergetriebe sein, der Austausch würde wohl um die 1000€ kosten! Was könnte es den noch sein?
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernie

  • #2
    Warum sollte sich die Anzeige beim Anfahren denn nicht bewegen?

    Mit den spärlichen Informationen kann dir hier niemand helfen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
      Tachonadel für den Allrad bewegt sich selbst beim Anfahren leicht...
      Bernie
      Natürlich bewegt sie sich beim Anfahren, denn dann wird die Kraft auf die VA verteilt und falls es Probleme geben sollte springt das System automatisch auf 2WD um. Bevor ich das Verteilergetriebe tauschen würde, hätte ich erstmal das Attesa gecheckt, entlüftet und den G-Sensor oder die ABS Sensoren ebenfalls geprüft - wobei wenn eins der Sensoren nicht funzt wird eh ein Fehler angezeigt.
      Soweit es im Tacho keine Fehlermeldung gibt funzt das AWD normal. So kenne ich das und ich hatte mit meinen AWD jede Menge Fehler.
      Das der GTR kein permanenter Allradler ist, ist dir schon klar, oder?
      Gruß Matze

      Kommentar


      • #4
        Wenn die Nadel beim anfahren ausschlägt kann schon was kapput sein. Aber 100% nicht das Verteilergetriebe. Mit Nissantester ABS Sensoren und G-Sensor anschauen.

        Wenn du Glück hast ist es ein Sensor kostet gebraucht 30-70€ Der G-Sensor liegt gebraucht bei 150-250€

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Soweit klar allerdings schlägt sie nicht voll aus sondern zittert nur leicht bei 0 rum! Daher bin ich davon ausgegangen! Sehe ich das ganze also richtig das das problem mit dem allrad in Griff zu kriegen ist bzw es mich nicht vom kauf abhalten sollte?

          Kommentar


          • #6
            Wichtig ist das die Nadel nicht ausschlägt und sich das Auto bei kompletten Lenkeinschlag nicht blockiert.

            Wer sagt das das Auto ein Allradproblem hat? Der Verkäufer? Was sagt er genau?

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Habe die werkstatt in dem er aufgrund eines kupplungswechsels war abgerufen und der dortige meister hatte mir von diesen allradproblemen berichtet die aber nicht instandgesertr wurden! er hatte eben das verteilergetriebe im verdacht! Also beim anfahren darf die nadel sich nicht bewegen?

              Kommentar


              • #8
                Der verkäufer meinte zu mir die antriebswellen seien ausgeschlagen deswegen höre man auch ein klacken beim anfahren und eben das mit dem ausschlagen der nadel! Man muss sagen der wagen steht an sich sehr gut da (Lack,kein rost), deswegen werd ich bei dem kaufpreis auch stutzig der für einen R33 GTR mit 90tsd gelaufen doch schon sehr gering ist und daher auch die rechere was Werkstätten etc angeht!
                Zuletzt geändert von Fuzzy; 22.02.2018, 20:34.

                Kommentar


                • #9
                  Man muss schon wissen wie sich das Problem äussert um sagen zu können was es ist.

                  Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder geht Allrad sehr schlecht bis garnicht oder zu doll und man nicht rangieren.

                  Hellseher bin ich leider nicht.

                  Antriebswellengelenke könnten kapput sein wenn es bei Lenkeinschlag klappert.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich kann dir nur den Tip geben von dem Auto die Finger zu lassen. Soll der Vorbesitzer es selbst reparieren lassen wenn er es verkaufen will. Zumal wenn er komischerweise schon sehr billig angeboten wird. Da muss man von schlimmsten Sachen ausgehen.
                    Du scheinst auch nicht unbedingt so die Ahnung von der Technik zu haben und bist auf andere angewiesen. Das kann schnell zum Groschengrab werden.
                    Kannst ja mal nen Link zu dem Auto schicken, vielleicht ist der Wagen bekannt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X