Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bzgl. Nismo Sitzen und LMGT4 Kauf in Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
    schreibe mal jesse streeter wegen versand. der is in japan.
    Wollte die Tage dazu eigentlich ein Thema aufmachen, aber passt hier ja dann gut 'rein.

    Ich habe vor kurzem über https://jessestreeter.com/ zwei größere Sachen gekauft:
    1) neues OEM Getriebe für den RB25DET Neo
    2) BNR34 Rücksitzbank

    Und ich kann Jesse Streeter (sehr) ausdrücklich empfehlen.
    - Mails werden super schnell beantwortet, während der Öffnungszeiten ungefähr innerhalb einer halben Stunde
    - teilweise sogar am Wochenende/Feiertag in Japan Antwort bekommen, d.h. außerhalb der regulären Öffnungszeiten
    - Antworten immer auf den Punkt, auch bei etwas spezielleren Nachfragen und ich kann da schon sehr "detailverliebt" sein
    - sehr ehrlich, egal ob es um vorab geschätzte Versandkosten geht oder um Sachen die im nachhinein geregelt werden müssen
    - z.B. wurde in meinem Fall nach Abschluss von 2 Deals (1x Getriebe, 1x Rücksitzbank) von sich aus (!) darauf hingewiesen das Versandkosten falsch berechnet wurden und diese zurückerstattet werden, selbst als ich dies abgelehnt habe (es ging um etwa 20€, welche Ich ob der tollen Erfahrungen nicht zwingend zurück haben wollte), wurde darauf bestanden diese zu erstatten

    Kommunikation läuft grundsätzlich in englisch ab, falls was japanisches zu klären ist (z.B. Händler wo ihr kaufen wollt hat keine englische Webseite), hilft er dabei aber auch.

    Alles in allem nur zu empfehlen und für mich in Zukunft der Standardweg um Sachen aus Japan zu bestellen,
    egal ob Yahoo Auctions oder Neuteile.

    Wer Detailfragen zum Ablauf hat, darf sich gerne hier melden oder einfach Jesse direkt anschreiben, der ist wirklich super hilfsbereit.

    Gerade für die hier im Thema angesprochenen Felgen kann er sicherlich innerhalb eines Tages ein Angebot machen inkl. Versand innerhalb Japans und für verschiedene Versandarten nach Deutschland. Für die Rückbank wurden mir z.B. vorab 3 verschiedene Versandarten durchgerechnet.

    Das Getriebe war im Vergleich zu z.B. RHD Japan etwa ~100€ günstiger inkl. allen Nebenkosten (habe per PN die Daten von einem Forumsmember der vor etwa 3 Monaten dasselbe Getriebe bei RHDJapan bestellt hat).
    Wenn RHD den vollen Betrag am Paket gekennzeichnet hätte (so wie Jesse Streeter in diesem Fall), wäre Jesse nochmal 'ne ganze Ecke günstiger gewesen. Getriebe wurde in Japan direkt über Nissan bezogen.

    Kommentar


    • #17
      Hallo
      ich denke mal das ist in allen Foren das gleiche Problem. Als "neuer" wird denke ich mal direkt davon ausgegangen dass man anfang 20 und noch grün hinter den Ohren ist. Ich kann euch versichern dem ist nicht so.
      @Fuzzy - würdest du mich näher kennen wüsstest du das ich alles sehr genau plane und mir bewusst ist was mich erwartet. Für mich sind Sachverhalte einfach. Es ist nur ein Problem wenn man es zu einem macht ;-)

      Bezgl. der Planung. Felge kosten 500€ inkl. Tax . Würde die persönlich abholen - ist schon geklärt -( dann sehe ich auch was ich bekomme) und zum Hafen bringen. Wie das dann dort genau laufen würde müsste ich natürlich mit dem Unternehmen klären wenn ich mich für eins entschieden habe.

      Abholung wäre Rotterdam sind 180km, also keine wirkliche Entfernung. Problem / Frage wäre wie es bei Beschädigungen ausschaut während der Verschiffung. Was deckt die Versicherung und überhaupt. Das ist natürlich ein Risiko was ich noch abklären muss.

      Wenn ich jetzt nicht zufällig in Japan für 2 Wochen wäre...dort Japanische Freunde hätte , die Felgen selber zum Port hin und abholen könnte würde ich mir evtl. die Mühe nicht machen, aber ich habe die Möglichkeit und daher werde ich es mal versuchen.
      Sollte es am Ende doch nicht klappen dann ist es halt so.

      Kommentar


      • #18
        Ich schreibe das aus Erfahrung das Kunden einen Preis sagen der nicht stimmt und dann ist es ohne Versand Steuern und Zoll.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Falls du noch jemanden suchst zum Thema Versand, ich kann dir da Auto Point Fukuoka ans Herz legen, die verschicken alles was mit Autos zu tun hat von JP nach DE (die ganzen Importeure müssten auch Memo kennen). Nengun zB. versendet oft über ATF ihre Pakete nach DE. Also einfach mal anfragen, vielleicht können die dir einen guten Kurs anbieten.

          Kommentar


          • #20
            Danke für den Tipp.

            Gruss
            Maki

            Kommentar

            Lädt...
            X