Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bzgl. Nismo Sitzen und LMGT4 Kauf in Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bzgl. Nismo Sitzen und LMGT4 Kauf in Japan

    Hallo hätte zwei Fragen wo ich hoffe , dass der ein oder andere mir dazu helfen kann.

    Bin gerade dabei meine Sitze im GTR in Lefer/ Alcamtara beziehen zu lassen und möchte hierzu das alte Nismo Logo besticken zu lassen. Weiss evtl jemand die Grösse des Logos und dem Abstand über der Gurtöffnung ?

    Die zweite Frage bezieht sich auf den Transport von Felgen aus Japan. Bin in ca. 2,5 Wochen für 14 Tage in Japan und daher habe ich mir gedacht kaufe ich mir vor Ort LMGT4 in 18x10,5.
    Habe schon im UK Board bei verschiedenen Firmen gefragt ob ein Versand per Container möglich wäre (weil das häufig erwähnt wurde das die das anbieten), aber leider ist man da doch nicht so offen.

    Daher die Frage ob jemand Erfahrung hierzu hat oder evtl eine Spedition oder ähnliches empfehlen kann?

    Gruss
    Maki

  • #2
    zu den Felgen:
    wenn du die nicht unbedingt in JP kaufen muss. Es hat einer hier die Felgen vor kurzem neu gekauft in Glossblack und bietet die wieder an in deinen besagten grössen.

    Sonst habe ich welche in Silber 18x9,5 neuwertig wenn interessant!

    Nur um Arbeit zu sparen ;)

    Gruss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    MfG Musa

    Kommentar


    • #3
      Hi
      also kaufen muss ich nicht, aber der Preisunterschied wenn ich sie vor Ort selber in Japan kaufe ist schon enorm.
      Die Frage nach dem Versand (zuverlässige Partner / Firmen) wäre halt noch zu klären.
      Daher die Frage nach Erfahrungen / Empfehlungen.

      Gruss
      Maki

      p.s. sollen schon 18x10.5 +15 sein

      Kommentar


      • #4
        schreibe mal jesse streeter wegen versand. der is in japan.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Jeder bekannte zuverlässige online Händler kann dir das billiger anbieten als du wenn du vor Ort kaufst (bei neuen Felgen).
          Das spart ja immerhin schon mal die 8% japanische Steuer wenn der Händler in Japan ist und das direkt ins Ausland geht.

          Ich weis ja nicht wo du kaufen willst, aber die Preise in der Omori factory fand ich persönlich als total überzogen. Haben dort auch nichts gekauft. Bekomme ich überall über Dritthändler günstiger.


          Ebenso hoffe ich das deine japanisch Kenntnisse gut genug sind.

          Kommentar


          • #6
            Hallo David
            meine Anfrage ergab, dass die LMGT4 Matt in 18x10.5 über Händler ~ 3700€ kosten werden (Ich liege bei eigenem Kauf unter 3000€). Solltest du Händler kennen die andere Preise verlangen dann wäre das toll.
            Bezgl. der Sprache - Ich habe in Japan Freunde / Arbeitskollegen mit denen ich mich treffen werde von daher sollte die Sprache kein Thema sein.
            Gruss
            Maki

            Kommentar


            • #7
              Mhhh du weisst das die Felgen unter 3000€ kosten fragst aber nach Versand? Ich meine wie weisst du einen Preis ohne Versandpreis?

              Hast du bei unter 3000€ Versand Steuern und Zoll drauf gerechnet?

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ok dann muss ich doch wohl etwas weiter ausholen.

                Ich habe mir auf verschiedenen Seiten die Frachtkosten für LCL (shared container ) ausrechnen lassen und Port zu Port sind es ca.263€.
                Sagen wir also mal 300€. Kaufpreis +300€ +4,4%Zoll + 19% Mwst.
                So meine Kalkulation.

                Bevor ich mich jetzt aber auf eine "Spedition" verlasse welche ich nur durch google "kenne" Frage ich lieber nach ob jemand eine empfehlen kann / wo er gute Erfahrungen mit gemacht hat.
                Mehr nicht. Sollte ich etwas übersehen haben dann bin ich für jeden Ratschlag dankbar.
                Gruss
                Maki

                Kommentar


                • #9
                  Guten Morgen Freunde der Nacht,

                  ich fand das Thema ganz interessant darum werfe ich mal meine "Leihen-Idee" in die Runde. Wenn du alleine 700€ sparst wenn du vor Ort kaufst, warum dann nicht von Freunden Koffer (Vor Ort leihen o. Mitbringen) Und bei Abflug nach Deutschland die Felgen jeweils in einen Koffer tun und die so gut verpacken dass das "sicher" ist. Würde man den Aufpreis für das "mehrgepäck" zahlen, sollte man doch immer noch unter 700€ Ersparnis liegen oder nicht :)?

                  PS: Ich war noch nie in Japan, und habe auch noch nie Felgen über 4 extra Koffer überführt. Aber die Idee kam mir grad spontan.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Meneks,

                    theoretisch "gute" Idee...praktisch eher nicht ;-)

                    Max.1 Gepäckstück ist erlaubt bis 23Kg. Nehmen wir aber mal an das wäre egal dann haben wir noch das Problem mit dem Gewicht.
                    Bei den 4 Paketen wären wir bei 40KG ( und ich brauche ja für die 2 Wochen auch etwas an Gepäck für mich)
                    und aus Australien hätte ich pro KG mehr Gewicht 70AU$ zahlen müssen als unaccompanied baggage verschickt waren es dann 35AU$.
                    Bei 40KG kommt da einiges dazu auch wenn die Kosten geringer wären als über Australien, also rentiert das sich wieder nicht.

                    Gruss
                    Maki

                    Kommentar


                    • #11
                      Das möchte ich sehen wie Du alleine mit 4 Koffern bewaffnet am Zoll vorbei gehst..

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
                        Das möchte ich sehen wie Du alleine mit 4 Koffern bewaffnet am Zoll vorbei gehst..
                        Zoll hat er doch schon mit eingerechnet. An dem kommst doch eh nicht vorbei/Drumherum.

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja ich glaube wir schweifen hier zu sehr ab.

                          War eigentlich die Frage falls jemand ne Adresse hätte.

                          Da dem anscheinen wohl nicht so ist kann man das wohl beenden.

                          Falls jemand doch noch einen Tipp hat kann er sich bei mir per PN melden ;-)

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Du hast aber noch vergessen das das die Felgen zum Haafen müßen, ich glaube du stellst dir das alles zu einfach vor. Am ende hast du sehr viel Stress und Arbeit gehabt und hast ~500€ gesparrt.

                            ~500-550€ kostet dich eine Felge dann in Japan wenn ich es richtig gerechnet habe, stimmts?

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm.. das ist doof. Wenn du eine Woche schneller gewesen wärest, dann hätte ich noch meine 2017er in matt schwarz in 18x9.5 anzubieten gehabt. Aber ja, Versand ist halt der grosse Punkt, was die Felgen dann teurer macht. Und ich bezweifle, dass das Mitbringen mit Koffer usw. dir günstiger kommt als ein Versand via Spedition. Zudem hast du dann die Sicherheit, dass die Felgen versichert versendet werden. Via Fracht im Container musst du dann entweder zum Hafen fahren (Benzinkosten) oder sie vom Hafen schicken lassen (ca. 100€).

                              Ich würde es via Spedition machen und sie direkt vor die Haustür liefern lassen, macht es wesentlich unkomplizierter als der ganze Rest und es erspart dir ne menge Stress...
                              Instagram: @OMGTR34

                              Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X