Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DragonFires i30N Performance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DragonFires i30N Performance

    Hey Leute,

    da die Preise fürn R34 GTT ja einige Zeit ziemlich gestiegen sind, ist es bei mir nun ein anderes Fahrzeug geworden.
    Ich habe mir Anfang des Jahres einen neuen Hyundai i30N Performance gegönnt.

    Bei 5 Jahren Garantie ist er nach knapp 3,5 Wochen nach Erstzulassung natürlich noch Serie.
    Es werden wohl nur andere Blenden in Titanoptik und 35er-Federn kommen, natürlich noch andere Felgen für den Sommer, da die Serien 19er nun für den Winterbetrieb sind.

    Macht unheimlich laune und der Auspuff scheppert schon ordentlich, da erschreckt man sich manchmal selbst :D

    Ausstattung:
    Alles außer Strebe im Kofferraum, die wird eventuell nachgerüstet.

    Ich bleibe dennoch weiterhin stiller Mitleser, das nächste Ziel geht dann aber eher in Richtung R35 GTR, der R34 wird dann weiterhin ein Traum bleiben.

    Bilder:






    greetings: DragonFire


  • #2
    Glückwunsch zum N.
    Bin den selber auch schon gefahren.
    Macht echt Laune :)

    Ich hoffe, du bleibst von den Problemen verschont und wünsche ne gute Fahrt.

    MfG Andi

    Kommentar


    • #3
      Für das Geld hättest definitiv nen gtt bekommen aber der n ist auch ne absolut coole Kiste. Gerade als performance. Drücke dir die Daumen das du lange Freude am brumm brumm hast.

      Kommentar


      • #4
        Bei mir ist es fasst dasselbe habe einen r35 gtr aber den r34 gtr hätte ich auch gerne stattdessen habe ich mir halt nen r33 gtst geholt um wenigstens mal nen skyline zu haben. Aber R35 ist performance mäßig einfach eine andere welt.

        gruß,
        Robert

        Kommentar


        • #5
          https://goo.gl/J3eCHC

          Also der günstigste liegt bei 24.000€ bei mobile, nen GTT kriegst du doch für viel weniger ?

          Aber Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit der Rennsemmel

          Kommentar


          • #6
            Schönes Gerät in der Kompaktklasse. Preis/Leistung ist bei dem echt nicht verkehrt.

            Allerdings ist mir die Wahl vom R34 GTT und zum Kia echt ein Rätsel. R34 ist Emotion, Kia ist einfach nur ein weiterer Kompakter mit bissl mehr Leistung. Für mich persönlich eher langweilig was Optik angeht, im Vergleich zum R34.

            Hast du dich verschrieben oder meinst du wirklich den GTT? Wenn du Richtung R35 GTR gehen willst, davon kannst du dir doch 2 GTTs holen.
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

            Kommentar


            • #7
              Moin Zusammen,

              erstmal vielen Dank an alle.

              Ja für das Geld wäre natürlich nen GTT drin gewesen, aber dann mit Umbau auf Nismo-Kit und die damit verbundene Arbeit, die ich nicht selbst leisten kann, wäre es preislich schon in die Richtung vom i30N gegangen. Zudem, die 5 Jahre Garantie sind nochmal nen kräftiges Argument.

              @Krischan, ist nen Hyundai ;)
              Ne, hatte mich nicht verschrieben, wenn ich auf dem Gebrauchtwagenmarkt so schaue (ist mittlerweile etwas her) ist nen guter R34 GTR ja schon preislich auf dem Niveau eines guten gebrauchten R35 GTR, deshalb wäre es aus momentaner Sicht ein GTT geworden.
              Leider hatte ich mit meinem ersten Auto nach einer Weile ein wenig Pech gehabt. Weshalb ich dann doch etwas von einem neuen gebrauchten Abstand genommen habe, da bei Import nicht einmal die Gebrauchtwagengarantie greift, war mir das doch etwas zu heikel, wie ich zugeben muss.

              Klar ist der R35 GTR jetzt nicht billig und die Ersatzteile auch nicht und wird den preislichen Rahmen eines GTT natürlich weit sprengen, aber da ich leider kaum bis keine Ahnung von Motoren etc. habe, kann ich nicht selbst etwas dran machen um den GTT bspw. was selber instand zu setzen oder was wahrscheinlich nicht ausbleibt umzubauen. :D

              Als ITler bevorzuge ich momentan dann doch eher ein fertiges Gesamtpaket und dann käme nur noch entweder ein fertig umgebauter R34 GTT/GTR in Frage oder halt ein R35 GTR, das wäre momentan leider nicht möglich gewesen.
              Ob es dann ein R35 GTR wird oder doch ein R34 GTT/GTR oder vielleicht doch nichts von beidem, steht ja noch in den Sternen, da brauch ja nur etwas wie Kinder oder der Wunsch nach einem Haus- oder Wohnungskauf dazwischenkommen.

              Der Wunsch nach einem Skyline R34 bleibt natürlich vorrangig, auch vor einem R35 GTR, vielleicht wird es ja später doch noch was mit dem Skyline, was mich natürlich total freuen würde und deshalb bleibe ich weiterhin stiller Mitleser und beneide die glücklichen Owner ;)

              greetings

              Kommentar


              • #8
                Stimmt, ist ja gar kein Kia ^^. Sry
                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DragonFire Beitrag anzeigen
                  Moin Zusammen,

                  erstmal vielen Dank an alle.

                  Ja für das Geld wäre natürlich nen GTT drin gewesen, aber dann mit Umbau auf Nismo-Kit und die damit verbundene Arbeit, die ich nicht selbst leisten kann, wäre es preislich schon in die Richtung vom i30N gegangen. Zudem, die 5 Jahre Garantie sind nochmal nen kräftiges Argument.

                  @Krischan, ist nen Hyundai ;)
                  Ne, hatte mich nicht verschrieben, wenn ich auf dem Gebrauchtwagenmarkt so schaue (ist mittlerweile etwas her) ist nen guter R34 GTR ja schon preislich auf dem Niveau eines guten gebrauchten R35 GTR, deshalb wäre es aus momentaner Sicht ein GTT geworden.
                  Leider hatte ich mit meinem ersten Auto nach einer Weile ein wenig Pech gehabt. Weshalb ich dann doch etwas von einem neuen gebrauchten Abstand genommen habe, da bei Import nicht einmal die Gebrauchtwagengarantie greift, war mir das doch etwas zu heikel, wie ich zugeben muss.

                  Klar ist der R35 GTR jetzt nicht billig und die Ersatzteile auch nicht und wird den preislichen Rahmen eines GTT natürlich weit sprengen, aber da ich leider kaum bis keine Ahnung von Motoren etc. habe, kann ich nicht selbst etwas dran machen um den GTT bspw. was selber instand zu setzen oder was wahrscheinlich nicht ausbleibt umzubauen. :D

                  Als ITler bevorzuge ich momentan dann doch eher ein fertiges Gesamtpaket und dann käme nur noch entweder ein fertig umgebauter R34 GTT/GTR in Frage oder halt ein R35 GTR, das wäre momentan leider nicht möglich gewesen.
                  Ob es dann ein R35 GTR wird oder doch ein R34 GTT/GTR oder vielleicht doch nichts von beidem, steht ja noch in den Sternen, da brauch ja nur etwas wie Kinder oder der Wunsch nach einem Haus- oder Wohnungskauf dazwischenkommen.

                  Der Wunsch nach einem Skyline R34 bleibt natürlich vorrangig, auch vor einem R35 GTR, vielleicht wird es ja später doch noch was mit dem Skyline, was mich natürlich total freuen würde und deshalb bleibe ich weiterhin stiller Mitleser und beneide die glücklichen Owner ;)

                  greetings
                  Naja, gibt ja auch Nismos ab Werk, da ist das Bodykit schon drauf.
                  Aber können jetzt die Diskussion noch ewig weiter führen,
                  Hauptsache du bist zufrieden mit deinem neuen Auto :-)


                  Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Gute Fahrt damit. Bei JP Performance gabs ja vor kurzem ein Video und da hat man gehört das Lärm vorhanden ist! :D
                    Ist ja gut das du jetzt einen dayli gefunden hast, der R34 kann ja dann 2. Auto werden :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Kurz zur Info, mein bester Freund fährt den N seit letzten November als Fahrschule in Delmenhorst Rum. Seiner ist glaube ich einer der ersten die auch auf der Nordschleife abgeholt wurden. Er hat bis jetzt keinerlei Probleme und ist laut Hyundai die einzige Fahrschule mit einem N.
                      Bin das Teil selbst gefahren und war mehr als überrascht. Viel Spaß mit deinem daily.
                      Gruß Matze

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X