Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomse N's R33 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das Langloch der N1 Pumpe ist quasi im Wasserkanal des Blockes für der Wasserpumpe.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Ah, schön mal das Spenderfahrzeug für meine Ersatz-OEM-Nockenwellen zu sehen.

      Ambitioniertes Projekt! Gefällt :)

      War der R32 Block schon drin, als du den Wagen gekauft hast?

      Kommentar


      • #18
        Nein.
        Mein alter Block hatte einen Riss an einem Wasserkanal. Dieser lohnte sich dann nicht mehr aufzubauen. Daraufhin habe ich nach einem neuen Block gesucht.
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Story Fortsetzung

          So, das erste Event stand an. Nicht mal eine Woche nachdem der GTR wieder zu Hause war ging es nach Waldau, zum Freien Bergrennen.
          Ewig lange nicht Skyline gefahren und dann gleich den Berg hoch Rasen.
          Lange Rede, kurzer Sinn.... Platz 3 in der Turbo Klasse!
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1465160007319.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,4 KB
ID: 574723
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1465295241499.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,1 KB
ID: 574724
          Das Video gibt's hier:
          https://youtu.be/UEjcq3kzTbo

          Nach dem Bergrennen ging es mit Freunden nach Oschersleben zum Freien Fahren.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1467833311418.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,2 KB
ID: 574726
          Wieder einen Monate später stand das Reisbrennen an. Da ich keine Lust auf "Freies Fahren" hatte so dachte ich, melde ich mich mal als Gaststarter beim Time Attack an. Gestartet bin ich in der Klasse ProAWD und alles verlief gut.
          Qualifikation bestand ich mit Platz 3.
          Für die Hotlap hatte ich also gute Chancen auf den nächsten Pokal. Allerdings wurde zu meinem Nachteil ein R35 GTR aus der Extrem Klasse in die meine Klasse eingestuft, wieso auch immer auf einmal. Dieser war dann schneller als ich. Somit schaffte ich es bei der Hotlap leider nur auf Platz 4. Ärgerlich..
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1471234203714.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,1 KB
ID: 574725
          Video:
          https://youtu.be/8HHWuKaui0E

          So... Dann stand das letzte Event an, die Asia Arena in Oschersleben.
          An sich tolles Event auf der Heimstrecke. Dort nahm ich an 4 Turns (4x20min) teil. Die ersten zwei davon waren dicke überfüllt inkl Unfälle. Der 3. Flog leider eine Sicherung der Benzinpumpen. Aber der 4. Turn war dann meiner.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1475206150735.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,9 KB
ID: 574727
          Achja, dort nahm ich auch an einer DB Messung teil.
          Also mit Launch Control haben die da schlappe 147db gemessen xD
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0416.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,3 KB
ID: 574728
          Video:
          https://youtu.be/z-lr9suwgfY

          So, bis auf kleine Treffen und Touren war's das dann mit der Saison 2016. Also zum Winter hin dann Auto in die Garage. Tolle Saison ohne große Probleme mit dem Auto würde ich sagen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20170318-202249.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,9 KB
ID: 574729
          Der Sky stand dann bis März im Stall. Das erste was dann passierte... Es ging wieder zu High Import Performance!

          --Fortsetzung--
          Zuletzt geändert von TomseN; 01.02.2018, 18:10.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Top Update :)

            Wie läuft das beim Bergrennen in Waldau ab?
            Viel Wartezeit zwischen den Läufen? Gute Orga oder alles hektisch etc.? Fährst du dieses Jahr wieder hin?

            Überlege sowas auch mal zu machen.
            Leider ja auch wieder relativ weit weg. :(

            Kommentar


            • #21
              Also das Bergrennen macht echt Spaß und ist sehr gut Organisiert.
              Die Bewerbungen laufen bereits auf www.freies-bergrennen.de
              Da es nur begrenzt Startplätze gibt suchen die sich unter allen Bewerbern die besten raus. Ich fahre dieses Jahr wieder mit ja, insofern ich genommen werde. Kostet auch nicht so viel für ein ganzes Wochenende. Wären glaub 150 Euro.
              Eingeteilt wird dann in 3 Gruppen, Straßenwagen Sauger, Straßenwagen Turbo und Rennwagen. Diese Gruppen werden dann nochmal in Klassen nach Leistungsgewicht eingeteilt. Freitags ist Technische Abnahme und Lager aufbauen wo jeder sein Stellplatz nach Lageplan hat. Abends Show Start und Fahrzeugvorstellung. Samstag dann Training und 1x Wertung, Abends Party. Sonntags nochmal Training und 2x Wertung. Beste Wertungszeit wird gewertet. Sonntag späten Nachmittag dann Siegerehrung und Abreise.
              Also Skyline's sind da immer gern gesehen

              Achso, Wartezeit. Geht.. Also man fährt eben nach Aufruf der Gruppe und klasse wo man eingeteilt ist in paar Sekunden Abstand den Berg hoch. Dann wartet man oben bis die gesamte Gruppe durch ist. Dann wird man runter geleitet und man fährt ins Lager zurück. Dort hat man dann vielleicht 30-60min Zeit ehe man wieder aufgerufen wird. Je nachdem ob der Zeitplan eingehalten wird oder es Unfälle gab. Meist 2 Läufe vormittags, 2 nachmittags
              Zuletzt geändert von TomseN; 01.02.2018, 21:05.
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht.

                Klingt gut, wenn's bloß nicht so weit wäre ;(

                Kommentar


                • #23
                  Was spielt Entfernung denn für eine Rolle, wenn man dort das ganze Wochenende ist.
                  Füll das Nennformular aus und send es rüber. Wenn nicht genommen wirst, na ok. Und wenn genommen wirst dann nimmst eben mal die 400/500km auf dich. Lohnt sich so denk ich jedenfalls.
                  Da mal ein Video
                  https://vimeo.com/220076570
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Story Fortsetzung

                    Weiter in Text..,
                    Anfang Saison 2017 gings also zu High Import Performance.
                    Es gab einen kleinen Service, Updates und daraufhin ein neues Mapping.
                    Zu den Updates zählen neue Stabi's, einen HKS Big Core Ladeluftkühker und eine neue Ansaugbrücke von Otaku Garage (China Abklatsch, welche auch andere Händler unter anderem Namen verkaufen)
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0074_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,7 KB
ID: 574732
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0079.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,3 KB
ID: 574733

                    Die Ansaugbrücke passte jedoch gar nicht so gut wie gedacht und gewollt.
                    Stehbolzen hier und da kürzen, Haufen Zeug ab und auseinander bauen um das Ding rein zu bekommen und letzenendes passt es dennoch knapp nicht. Der Wischwassertank müsste weichen um dort ein Loch zu bohren bzw schneiden zwecks der LLK Verrohrung.
                    Man hätte es mit mehr Zeit schon noch hinbekommen können, aber gefallen hat es irgendwie niemanden so richtig und meine zeit war auch begrenzt zwecks Urlaub.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0083_1505634722437.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,1 KB
ID: 574734
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0084_1505634730344.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 574735

                    Daraufhin bieten mir die Jungs von HIP sofort eine Greddy ASB als Ersatz an, welche dann auch eingebaut wurde.
                    Top Service!!
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0101.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,4 KB
ID: 574736

                    Der letzte Programmpunkt war dann der Dyno, um das Mapping nochmals anzupassen.
                    Resultat:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0118_1505634731155.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,5 KB
ID: 574737

                    Somit startete also 2017.
                    Ich startete wieder beim Bergrennen in Waldau und nahm im Namen High Import Performance an der German Time Attack Serie Teil, welche ich mit Platz 3, punktgleich mit Platz 2 in der Klasse ProAWD meisterte. Zeiten dazu stehen im Thread bereits weiter unten. Dazu nahm ich noch an manchen Freien Fahrten in Oschersleben und beim Freien Fahren zur Asia Arena in Oschersleben teil. Zuzüglich natürlich auch im Straßenverkehr unterwegs und bei dem einen oder anderen Treffen gewesen. Die gesamte Saison verlief technisch vor allem was Thema Motor betrifft Problemlos. Das Hauptproblem lag zu Anfang eher an der Serien Bremsanlage, welche einfach total Überfordert war.
                    Ob ich zu den jeweiligen Events noch mehr eingehen muss, weiß ich nicht. Wenn es dazu Fragen gibt dann gerne.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1501151689080.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,2 KB
ID: 574738

                    Mein Skyline befindet sich während dessen natürlich wieder bei High Import Performance und bekommt einen Service.. damit auch die Saison 2018 Problemlos verläuft!

                    Neuigkeiten folgen
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von TomseN; 04.02.2018, 10:12.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Soo...wieder lange nichts von mir hören lassen.
                      Also, weiter geht es mit meiner Geschichte.

                      Auto war lange Zeit bei HIP.
                      Gemacht wurde ein Rundum Service ..
                      Kurzfassung: Lager gecheckt, alle Öle neu, Bremsenscheiben und Beläge neu, neue Tomei Ölpumpe, Fahrwerk überholen lassen, neuer Cusco Käfig, neuer BeeR Spoiler, Auto Select Lippe und Canards, Driftworks Sturzversteller und und und.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0037.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,3 KB
ID: 575215Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0432_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,5 KB
ID: 575214


                      Los ging es gleich mit dem ersten Lauf der German Time Attack Serie im Rahmes des Fast Car Festival´s auf dem Lausitzrig.
                      Dort Fahre ich mit meinem Team Kollegen T. Kleber (Klasse: Extrem) und seinem R324 GTR unter der Flagge von High Import Performance.
                      Mein Auto lief ohne Probleme. Lediglich die Sturz/Spur passte nicht, welches man in den Kurven stark spürte und auch am Verschleiß der Reifen sah.. dies wurde nach dem Event dann richtig eingestellt.
                      Platziert habe ich mich in der Klasse ProAWD während der Quali und in der Hotlap jeweils auf Platz 3. Platz 2 ging an den 800ps Audi von Turbozentrum und Platz 1 an die Schweizer im Evo. Aber auch der Alex von Outclass auf Platz 4 lässt mir nicht viel Luft.
                      Jedenfalls habe ich mir schon gute Punkte für die Saison sichern können und ich bin gespannt, wie es zum nächsten Lauf auf dem Nürburgring für mich weiter geht.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1528525176609.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,9 KB
ID: 575218Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180605_093208_307.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,1 KB
ID: 575217Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180602-20180602-IMG_9411.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,4 KB
ID: 575216

                      Meine Videos:

                      https://youtu.be/EShPy73w0H8

                      https://youtu.be/YXdb2GZhXGU
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Neues von mir...
                        Der 2.Lauf der German Time Attack ist geschafft. Wir waren auf dem Nürburgring im Rahmen des Sport 1 Trackdays zu Gast.
                        Das Auto lief gut und ohne Probleme. Nach dem Achsvermessen bewegte sich das Auto auch schon wesentlich besser durch die Kurven, aber noch nicht perfekt. Also nochmals einstellen.
                        Zudem ist nach wie vor das leidige Thema die Bremsen. Bezüglich Kühlung muss ich mir noch Gedanken machen, damit diese länger durchhalten. Ansonsten eben lieber etwas früher bremsen, um nicht am Ziehl vorbei zu düsen.
                        Vom fahren her an sich war es schon recht Stressig. Sehr viel Verkehr, immer wieder Gelb Phasen, kurze Turns und ein Haufen Kies auf der Strecke. Also viel Chancen für schnelle Runden gab es nicht.
                        Platzierung war letzenendes Quali Platz 3 und Hotlap ebenso Platz 3. Für die Saison heißt das derzeit ebenfalls Platz 3 nach Punkten.
                        Also, mal schauen wie es zum 3. Lauf beim Reisbrennen weiter geht.

                        Hier der Link zum Video meiner Hotlap
                        https://youtu.be/_Kd1aaugUc8
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Tolles Video.
                          Und vorallem mit 60FPS!

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke. Ja, auf die 60 bestehe ich, sonst sieht das alles ja noch langsamer aus 😄
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              Also.. Reisbrennen und somit der 3. Lauf der GTAM ist vorrüber.
                              Es war mal wieder ein Irre Event und mega Warm!
                              Vorab hatte ich im Innenraum noch ein wenig Ordnung gemacht und die ganzen Teer Matten rausgekratzt. Tolle Arbeit - macht Spaß...
                              Schaut nun aber besser aus als vorher.






                              Zudem war ich nochmals beim Achsvermessen, um Spur, Sturz und Nachlauf nach Wunsch einzustellen zu lassen.
                              Leider war ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden wie erhofft. Also, nochmal das ganze.
                              Dies sieht man auch am Verschleiß des Reifens.



                              Beim Time Attack schaffte ich dieses mal leider nur Platz 4 beim Quali und in der Hotlap.
                              Somit gab es keinen Pokal für mich.
                              An der Gesamtwertung ändert das allerdings vorerst nichts am 3.Platz.



                              Mein Video der Hotlap:
                              https://youtu.be/k_bbKUmnDv0
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X