Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung NZ Wiring Trigger Kit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kit liegt bei mir und wird vor Ende der Saison probeweise mal verbaut. Wir haben versucht es bei MOT einzubauen, jedoch gab es da ein paar Probleme, welche sich aber lösen lassen.

    Das Kit von MPS sieht wirklich Interessant aus und die Abnahme des Signals am Zahnriemenrad der Kurbelwelle ist pfiffig, jedoch ist es ohne konkrete Tests bisher gezeigt worden. (einen Signaltest bei Umdrehung X auf einer Drehmaschine ist kein testen - sry!)

    Kommentar


    • #17
      Hallo Petra,
      das sehe ich genauso. Zum einen musst du einen Zugang zum Zahnrad haben, darüber können Fremdkörper den Zahnriemen beschädigen.
      Dann haben wir hier bloß das Drehzahlsignal. Damit liegt aber immer noch nicht der genaue Einspritz- und Zündzeitpunkt vor.

      Gruß
      Meik

      Kommentar


      • #18
        @Meik: Peta reicht ;)

        Das mit dem Zugang sollte theoretisch kein Problem sein, da laut dem Bild von MPS nur eine Öffnung für die Kabeldurchführung gebraucht wird, ansonsten bleiben Zahnriemenabdeckungen unberührt.

        Kommentar


        • #19
          Das MPS Kit soll ja schon diese woche bestellbar sein.
          vorläufig bleibt es wohl beim drehbank versuch.

          @Peta Bin echt gespannt welche erfahrungen du mit dem NZ kit machst. Hoffe du teilst diese mit uns.
          Habe gelesen dass unter anderem der mitgelieferte Bosch sensor nicht so optimal sein soll. Bin jedoch nicht sicher wie stark sich das auswirkt oder nur jammern auf hohem niveau ist.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Freecer Beitrag anzeigen
            Habe gelesen dass unter anderem der mitgelieferte Bosch sensor nicht so optimal sein soll. Bin jedoch nicht sicher wie stark sich das auswirkt oder nur jammern auf hohem niveau ist.
            Hast du einen Link dazu?
            Die Erfahrung werde ich schon teilen jedoch wird es dieses Jahr nur beim Einbau und kurz starten bleiben, da der Wagen nach dem Einbau aufm Dyno oder Straße geprüft werden sollte. Heist Anfang nächster Saison, wenn mein Mapper sich wieder an den Wagen macht kann ich mehr dazu sagen. Weis gar nicht ob Mot evtl. schon das Kit jetzt endgültig verbaut hat...

            Kommentar


            • #21
              http://forums.haltech.com/viewtopic.php?t=33572

              beim zweiten post beschreibt er dass die abstände beim nz kit etwas zu eng sind und der bosch sensor nicht damit klar kommt.
              keine ahnung ob das wirklich zutreffend ist....

              Kommentar


              • #22
                Hallo Jungs und Petra :D

                Mein Kit ist leider noch nicht verbaut. Mapper hat momentan keine Termine hier in der Gegend und es lohnt sich für mich auch nicht wirklich hinzufahren (eine Strecke 300km). Zumal mein OEM CAS ja auch noch tut was er soll.

                Problem war bei mir das die Plastik-/Gummiabdeckung die auf der Zahnriemenabdeckung aufgebracht ist, sich in der Dicke unterscheidet zwischen verschiedenen R34 Modellen. Dadurch war der Sensor zu weit entfernt und konnte keine Daten zur ECU liefern. Zusätzlich hatte ich ein Kit geschickt bekommen, welches nicht für den Neo Motor gedacht war, das lässt sich aber umpinnen.

                Ich habe dann NZWiring kontaktiert und habe relativ zügig kostenfrei ein zweites Kit zugeschickt bekommen, passend für den Neo und mit verändertem Sensorabstand. Das erste Kit soll ich erst zurück senden, wenn alles eingebaut ist und funktioniert. Kontakt über WhatsApp immer sehr schnell und sehr korrekt. Auf meinen Hinweis das es momentan mit einem Einbautermin bei mir sehr schlecht aussieht, wurde sehr gelassen reagiert. Kann NZ Wiring also bisher nur empfehlen, Kit selbst ist auch gut verarbeitet, nur die Funktion kann ich noch nicht so einschätzen...
                Zuletzt geändert von Mot; 05.10.2018, 17:33.

                Kommentar


                • #23
                  Also Kit habe ich heute verbaut.

                  Ging soweit ohne große Probleme, wenn man sich an die Anleitung von NZ Wiring hält.

                  Auto sprang direkt an. Zündung konnte auch gut eingestellt werden. Bisher funktioniert es mindestens genauso gut wie der OEm Sensor, jedoch da Saison vorbei konnte ich nur im Stand bischen testen.

                  Kommentar


                  • #24
                    klingt gut...

                    viele empfehlen ja noch zusätzlich ein crank/kurbelwellen setup.
                    soviel ich verstanden habe ist das aber eher bei hoch drehenden und stark motorisierten motoren von vorteil.

                    Kommentar


                    • #25
                      Vielleicht interessant für den ein- oder anderen.


                      Kommentar


                      • #26
                        Mein Kit ist ebenfalls seit einer Weile verbaut und funktioniert einwandfrei.
                        Habe sogar noch ein Zweites hier liegen, wo wahrscheinlich der Sensor im Eimer ist. Hätte aber noch einen baugleichen Bosch Sensor dazu, müsste man nur den Stecker umcrimpen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Gibt es hierzu Neuigkeiten bzw. weitere Erfahrungen ?
                          suche so ein Kit


                          Gruß Michael

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X