Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung NZ Wiring Trigger Kit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung NZ Wiring Trigger Kit

    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen ob schon wer das Trigger Kit von nz Wiring verbaut hat und Erfahrungen mitteilen kann?

    Zudem wäre es auch mal interessant, ob jemandem gravierende Nachteile einfällt, weshalb man davon lieber die Finger lassen sollte. Denn preislich ist das ganze äußerst interessant, jedoch wäre es gut zu wissen, ob damit die Ungenauigkeit des Original CAS bei hohen Drehzahlen entgegengewirkt werden kann, bzw. das der Vergangenheit angehört.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22801978_1229845653826360_8017431944117616640_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,9 KB
ID: 593609

  • #2
    Keine Erfahrungen damit.

    Gibts Erfahrungen ausm SAU damit?

    Ansonsten sind die Crank Triger Sachen doch erst ab ~500 PS bzw. sehr hohen Drehzahlen interessant?

    Kommentar


    • #3
      Sieht aus wie nur ein Kit anstatt OEM CAS aber 3 Sätze. Ändert ja nichts an dem schwingen des Zahnriemen. Beste ist Kit für Kurbelwelle und CAS.
      Ansonsten reicht auch AEM Triggerscheibe im OEM CAS. Wieviel Leistung bzw. Drehzahl soll gefahren werden? Bzw. was für eine ECU

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Bei meinem cas ist das auch schon in den logs zu erkennen. Teilweise sind drehzahlabweichungen vok 200rpm zu sehen innerhalb von paar ms, das passiert so ab 6000 umdrehungen wenn ich mich recht entsinne.

        Ich sehe an dem kit halt den Hauptvorteil, dass die 360° disc inkl. Den über 15jahre alten restlichen komponentrn ersetzt wird. Selbst wenn das triggersystem nur etwas Verbesserung bringt, wäre es für mich das Wert, was beinem kit von ross performance und co. Mir jedoch zu kostenintensiv wäre...

        Ja ist nur für cas fuzzy. Die schwingungen des zahnriemen können damit nicht ausgeglichen werden, das ist aber für viele denke auch nicht relevant aufgrund der gefahrenen leistung.
        Drehzahl bleibt bei mir stabdart mit 7200rpm, in meine linkg4+ ist das kit ohne probleme einzupflegen
        Zuletzt geändert von Peta; 27.12.2017, 19:38.

        Kommentar


        • #5
          Hi
          Ich finde die Angabe nach Leistung nicht sinnvoll. Das Signal mit einem richtig aufgebauten Triggersystem ist viel besser. Der Vorteil liegt bereits schon in der besseren Abstimmung der Zündung und Einspritzmenge. Mit dem OEM System gibt es Sprünge im Drehzahlsignal, was eine genaue Abstimmung nur bedingt ermöglicht. Man kann damit nicht das volle Potenzial ausschöpfen.

          Den Aufbau des oben gezeigten Systems erachte ich als nicht sehr sinnvoll. Es ist aber sehr billig und erfordert nur wenig Aufwand. Der Nachteil liegt hier bei der reinen Abnahme des Signales an der Nockenwelle. Wenn du Interesse an einem Triggersystem hast, dann kannst du dich gerne bei mir melden.

          Wie teuer soll das oben genannte System sein?

          Gruß
          Meik

          Kommentar


          • #6
            225Euro ohne versand und zoll also sagen wir mal 300grob

            Kommentar


            • #7
              @Meik: Ja, relevanter ist wohl eher die zu leistende Drehzahl.

              Was würdest du denn als Budget-Variante empfehlen, für Motoren die nicht mehr als OEM Drehzahl oder ggf. ganz gering mehr Drehzahl als OEM fahren wollen?
              Ich sehe das ähnlich wie Peta, würde aber auch nur die notwendigsten Maßnahmen durchführen wollen im Sinne von "Modernisierung".

              Bezüglich Drehzahl:
              Beim RB25 würde ich da wohl 7500RPM als Grenze für nicht speziell aufgebaute Motoren sehen.
              RB26 ist ja von Haus aus ja etwas drezahlfester bzw. dadurch auch anfälliger für die ganze Problematik.

              Kommentar


              • #8
                Es geht hier nicht zwingend um Drehzahl. Bei der AEM Scheibe oder der OEM Lösung swingt das Drehzahlsignal. Die Folge ist, dass Werte in der Abstimmung abgefahren werden, die nicht den realen Bedingungen entsprechen. Als Ergebnis muss der Mapper einen größeren Toleranzbereich programmieren. Diese Abstimmung kann folglich nicht das ganze Potenzial des Motors ausnutzen. Ich würde als Triggersystem immer ein System mit 2 Sensoren empfehlen.

                Grundsätzlich liegt alles an den Wünschen des Besitzers. Ich würde es lieber richtig machen oder OEM lassen. Man könnte sicherlich ein Triggersystem für den RB25 fertigen. Viel Unterschied zu meinem System kann ja nicht bestehen...

                Gruß
                Meik

                Kommentar


                • #9
                  Probleme gibt es sehr wohl in Bezug auf Leistung, je schneller der Motor hochdreht desto ehr tritt das Problem auf.

                  Desweiteren kommt es auf auf die ECU an G4+ hat bestimmte Filter wo es z.b besser wird was bei der G4 nicht so gut ist. Darum fragte ich welche ECU den da gibt es schon Unterschiede.

                  Es kommt auch drauf an wie der Zahnriemen gespannt ist das macht auch schon einen Unterschied. Jeder Motor verhält sich anders es gibt welche mit 600PS wo es ok ist dann gibt es welche die mit 500PS Probleme machen.
                  Ein Austausch der Triggerscheibe bringt eine Verbesserung was auch von vielen Tunern Weltweit gemacht wird, es gibt auch welche über 1000PS.

                  Es ist eine Frage das Budgets was man machen möchte und bei S2 CAS ist AEM Scheibe eine günstige schnelle Lösung.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich lege andere Schwerpunkt... Bei mir geht es z.B. nicht darum, ob noch etwas läuft sondern wie gut etwas läuft. Die Filter sind auch nur Mittel zum Zweck. Bei mir in der Fahrzeugvorstellung gab es auch Bilder dazu. Man hat auch schon so eine Verbesserung.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Meik: ich denke ebenfalls, dass eine Lösung mit zwei Sensoren das Optimum darstellt. Jedoch muss man aber auch mal realistisch bleiben und solch ein System ist preislich einfach nicht für die breite Masse sinnvoll.

                      Für mich ist das Thema Trigger Disc zwar noch nicht komplett vom Tisch, aber steht recht weit hinten an. Ich fand die Idee des Kits von NZ Wiring ganz interessant um den OEM Cas in Rente zu schicken. Wenn das System zudem noch besser funktioniert (wenn auch nicht perfekt, wie es ein Rossperformance Kit macht) wäre es eine Überlegung wert. Ich spiele bei sowas jedoch ungern das Versuchskaninchen, da mir mein Motor doch etwas mehr am Herzen liegt als um jeden Preis den CAS zu ersetzen...

                      Kommentar


                      • #12
                        gibt es zu diesem nzwiring kit schon neue erkentnisse?
                        hat das kit mittlerweile jemand verbaut?

                        überlege mir derzeit auch dieses kit zu holen.

                        schlechter als oem kanns ja nicht sein oder? das wärs mir schon wert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Mps bietet aktuell eine günstige Alternative zu allem was auf dem Markt ist.
                          Man muss nur basteln können.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          MfG Musa

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Skyturk Beitrag anzeigen
                            Mps bietet aktuell eine günstige Alternative zu allem was auf dem Markt ist.
                            Man muss nur basteln können.


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            gibts da ein link davon? hätte gerne genauere infos.

                            Kommentar


                            • #15
                              Facebook MPS, weiteres habe ich nicht.


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              MfG Musa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X