Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb25det neo Kolbenspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rb25det neo Kolbenspiel

    Hallo beim wechseln der Kopfdichtung ist mir aufgefallen
    das mein Motor wie ich finde ein großes Kolbenspiel hat. Es ist auf allen 6 Zylindern gleich. Er hat keine Riefen und der Kreuzschliff ist überall gut zu erkennen.
    Ein paar Daten 135000 gelaufen, Stock, 10w60 gefahren,
    Kompression auf allen Zylinder 11 bar, kein Ölverbrauch aber beim Kaltstart war immer ca für 10 ein klappern zuhören.
    Meine Frage ok oder nicht? Würde ungern
    den Zylinderkopf drauf bauen wenn der Rest nicht passt.https://m.youtube.com/watch?v=JqdsqcyzMBw

  • #2
    Zylinderbohrung messen dann weisst du wie die Bohrung ist und sagt schonmal aus ob die OK ist. Aber was du für ein Kolbenspiel du hast weisst du erst wenn du den Kolben misst.

    11bar Kompression ist schonmal super. Wenn die Messung ok ist und alle Bohrungen gut aussehen würde ich es so lassen.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte meinen Motor ja im Sommer offen, zur Revidierung & konnte kein Kolbenspiel erkennen.
      Bei dir ist das aber schon "etwas". Rein vom Weg den du sie bewegen kannst Oo

      Ich stimme Fuzzy da aber voll & ganz zu.
      Wenn du es zu 100% wissen willst, kommst du ums messen nicht herum.
      Aber deiner Beschreibung nach, klingt das doch alles ganz gut & ich hatte noch keinen Motor, der sich kalt anhörte wie warm ;-)

      Wie hast du dich denn nun entschieden?
      "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mich entschieden es zu lassen.
        Weil Motor hat noch gute Kompression und hätte
        keine Probleme.

        Kommentar

        Lädt...
        X