Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Video] Welche Action Cam nutzt Ihr, eure Erfahrungen und Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Video] Welche Action Cam nutzt Ihr, eure Erfahrungen und Empfehlungen

    Hallo Leute!

    Ziel ist es hier einen möglichst Konstruktiven und Sachlichen Thread & Erfahrungsaustausch zu einem doch, recht eigenem Thema hier aufzubauen.

    Wie die Überschrift schon sagt geht es um Action Cams bzw. ganz konkret um das Thema "welche Actioncam für den Motorsport/Hobby Motorsportler".
    Es gibt sicher einige (ein paar Bekanntere ja auch^^) die selbst mitfilmen bzw. gefilmt werden wenn Sie mit dem Auto oder Motorrad unterwegs sind.

    Also es geht dezitiert darum, beim Fahren mit zu schneiden, egal ob Innen oder Außen oder von/für einen Dritten!
    Mit der Technik der 4K Videos und 60FPS Aufnahmemöglichkeit kommt man natürlich bei diesen Geräten in ganz neue Sphären. 4K+60FPS sind aktueller Stand der Technik und auch das teuerste für den Otto Normalverbraucher, daher die Frage an die Runde:

    - Welche Kameras nutzt Ihr?
    - Wo bringt ihr diese an und wie?
    - Wie sind eure Erfahrungen und auf was legt ihr dabei Wert (Bilder pro Sekunde, Filmzeit etc.)?
    - Was könnt ihr aus eurer Erfahrung heraus empfehlen?
    - Welche Einstellungen nutzt Ihr und wie lange läuft die Aufnahme bzw. wie schnell ist die Speicherkarte "voll".


    Vielleicht gibt es ja noch ausreichend Forum-Nutzer die Ihren Input dazu leisten wollen/können. Es wäre auf jeden Fall toll ein paar Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen da ich persönlich gerade auf der Suche nach der "optimalen" Action Camera für das Aufnehmen bei Trackdays etc. bin.

    Mir persönlich ist wichtig das die Kamera sowohl Innen und auch Außen angebracht werden kann (und hält..) um einen Kollegen bzw. auch selbst beim Fahren zu Filmen. Auf hohe FPS Aufnahme lege ich auch sehr großen Wert, da die Bildwiedergabe am Endgerät entsprechend Flüssiger ist als die üblichen 30FPS in Filmen etc. und es dabei in mindestens 2K Auflösung aufnehmen zu können, ohne das man alle 10 Minuten die Speicherkarte tauschen muss.
    Es soll als Lernhilfe und auch als etwas für die Erinnerung dienen.

    Ich hoffe Ihr findet vielleicht etwas gefallen darüber zu sprechen und vielleicht hat sich der ein- oder andere auch schon überlegt beim Fahren was aufzuzeichnen. Man muss ja immerhin kein Youtuber oder so sein für sowas, sondern man kann, wie ich finde, es auch für sich selbst machen.

    Viele Grüße meX

    PS: Bitte bleibt bei dem Thema nach Möglichkeit bei der Sache, es soll kein "für was braucht man das.." oder "die habens ja nötig.." usw. Thread werden ;)!

  • #2
    Ich habe owl Dashcam in Einsatz, die ich irgendwann geschenkt bekam.

    bei Nissan hab ich an Innenraumbeleuchtung befestigt, denn ich will nichts an linke Scheibe mit irgenwelchere Gerät vollpflastern, wo ich als Rechtslenker schon etwas schwer zu links drüberschauen, wenn Wunderbaum dort hängt... deshalb hängt Wunderbaum an Stelle, wo Benaglo sitzt. (hierfür gab verwunderte Gesicht von Kumpel)

    Bild zeigt fast 2fach herunterskalierte Screenshot von Video, wo ich mit ihm in Daily auf Drackensteiner Hang runtergefahren bin. Man sieht, dass owl Dashcam Fischaugen.Objekt besitzt.

    Grüss
    Matt
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Hatte mir vor 1-2 Jahren eine QUMOX SJ4000 geholt. 1080p. Reicht zum Filmen, ich brauche da keine 4K.
      Ist kompatibel mit dem GoPro-Zubehör, wobei schon einiges an Befestigungsmaterial mitgeliefert wird.
      Ich habe das Modell ohne WIFI, gibt die aber auch mit WIFI. Würde gerne mal wissen, ob die sich dann auch mit RaceChrono verbinden kann. Dann braucht man nicht im Nachhinein über Software wie Dashware Video+Daten zu synchronisieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X