Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor ging nach kaltstart sofort wieder aus -> engine check blinkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor ging nach kaltstart sofort wieder aus -> engine check blinkt

    Habe heute Vormittag meinen gtst angeschmießen und er ging direkt wieder ruckelnd aus! danach blinkte die Enginelampe.
    Hab ihn dann stehen lassen und heute abend nochmal geschaut,ohne starten, gleiche Problematik - enginecheck blinkt!
    Wenn ich den Schlüssel bei offener Haube auf Zündung drehe, kommt es mir kurz so vor als würde etwas nicht richtig "takten" worauf hin dann die checklampe angeht... (Injektor kaputt)?

    Bevor dem Motor jetzt schlimmeres wiederfährt: Wie würdet ihr vorgehen??

    Habe den Tank mal geöffnet, kein unterdruckzischen. Schläuche scheinen auch noch da wo sie sein sollten...
    Sorge macht mir die Enginecheck!

    werde jetzt über Nacht mal die Batterie abklemmen. Dann löscht er ja den Fehlerspeicher - wenn dann morgen wieder enginecheck leuchtet ohne das ich ganz starte. Worauf kann ich meine Fehlersuche dann eingrenzen?
    "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

  • #2
    Welcher Fehler war im Fehlerspeicher hinterlegt?

    Kommentar


    • #3
      Hab leider nix zum Auslesen hier David x)

      Ist n r32 nistune drin (also Klopfsensor ist somit still gelegt)
      Zündspulen sind Splitfires reingekommen vor so 10k km, lief auch Tag vorher einwandfrei - hab auch kaum Gas gegeben, hat viel geregnet die letzte Fahrt..
      Zuletzt geändert von Mondo; 08.06.2017, 21:47.
      "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

      Kommentar


      • #4
        Fehlerspeicher lies sich nicht anders ausblinken, habe ja ein Nistune für welches man spezielle Software benötigt! Aber gibt da ja diese Möglichkeit die wohl bei allen älteren Nissan gehen soll:https://www.sau.com.au/forums/topic/266512-reading-nissan-fault-codes-ecu-fault-codes-how-read-them/

        Wenn dieses Forum von den meisten Mitgliedern schon regelrecht als Archiv angepriesen wird, dann leiste ich jetzt mal den Beitrag und füge dem auch Links bei - eben genau für Leute die bei Ihrer Fehlersuche hier drüber stolpern..

        Fehler besteht weiterhin, leider sporadische Zündaussetzer/ Ruckeln. Den ersten km. heute fuhr er ganz normal dann gings wieder voll los -.- weshalb ich Zündspulen eigentlich ausschließen kann..
        Oder sind schonmal irgendjemandem hier nach 12.000km die Nagelneuen Splitfire oder anderen Zündspulen kaputt gegangen??
        "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

        Kommentar


        • #5
          lalle aus dem Forum hatte noch kurzer Zeit (unter 10tkm) eine kaputte Benchmark Spule.

          Kommentar


          • #6
            wenn du dir unsicher bist ob ein Brennraum mit Wasser oder Benzin geflutet ist, und du Angst hast vor nem hydraulischem Schlag, kannst vorher von Hand durchdrehen.

            Veränder mal das System, also Stecke z.B. den HFM ab und prüfe ob sich damit das Verhalten ändert. (Sofern du einen HFM hast)

            Kommt den Kraftstoff an? ... mal vorne öffnen und vorsichtig in einen Behälter laufen lassen ... wenn du nen langen schlauch hast der etwas kannst du diesen ggf. mit ner Leiter hoch halten, dann siehst ob die Benzinpumpe auch etwas überdruck zustande bekommt.

            Wenn auch das unauffällig, kannst mal mit ner timing gun prüfen, ob Zündsignal vom ECU kommt. Ggf. funktioniert das auch für die Einspritzdüsen.

            'Wenn auch das unauffällig, hol mal die Zündkerzen raus. wie sehen die aus usw.

            vllt kannst du auch paar weitere Details geben, was dir sonst noch aufgefallen ist oder du für Ideen hast.

            Kommentar


            • #7
              Klopfsensor braucht man nicht mit Nistune deaktivieren, warum auch.
              Fehlercode kann ganz normal ausgelesen oder ausgeblinkt werden.


              Hast du irgendwas umgebaut das er evtl darum der Fehler kommt oder bist normal immer gefahren und war dann von heut auf morgen?

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                hatte schon Spulen die nach weniger als 100km kaputt waren, also mach die alten rein und probier
                ob es geht

                Kommentar


                • #9
                  Ohne zu starten blinkt schon deine Lampe ?
                  Also nur bei Zündung ein ?
                  Hast du ne Wegfahrsperre ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X