Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GT auf GTT ( ja Motor swap)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GT auf GTT ( ja Motor swap)

    Hallo liebes Forum ,

    ich weiss einige werden jetzt mit den Augen rollen und oder einige schnippische Kommentare abgeben , aber ich werde meinen GT nun zum GTT swappen.
    Der Thread dient dazu in Erfahrung zu bringen an welche Teile ich denken muss und was ich beachten muss.Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Ich zähle mal auf welche Teile ich vorhabe zu Tauschen oder nachzurüsten (korrigiert mich gerne falls ich mich irre =) )

    RB25 det Motor , Getriebe , Kardanwelle , Differenzial , Antriebswellen , Turbo (nicht serien Lader) , Downpipe, LMM, Motorkabelbaum, Ladeluftküher mit verrohrung, Benzinpumpe , Ölkühler.

    Bremse,Kupplung und Steuergerät sind bereits verbaut. Steuergerät ist ein Apexi Power FC für den GTT das ich momentan mit einer Saugermap fahre.

    Freue mich über jede Erweiterung der Liste ,da ich nicht mit einem halb zerlegten Auto dastehen möchte und es nachher an einer Schraube scheitert. Der Teufel steckt ja manchmal im Detail .Danke schonmal und gruss aus Hamburg

  • #2
    Hast du den Motor schon bzw. einen passenden Schlachter?
    Wie viel Leistung solls denn sein am Ende?

    Wenn du die Teile günstig bekommst und alles selbst machen kannst, rollt auch keiner mit den Augen.
    Problematisch wird es wenn du die Teile schon "teuer" kaufen musst und die Sache dann nicht selbst einbauen kannst, da die entstehenden Kosten dann absolut den Rahmen sprengen.

    Immerhin hast du den GT schon, denn typischerweise bei solchen Fragestellungen ist ja bei Einigen noch nicht mal das Grundfahrzeug vorhanden...

    Kommentar


    • #3
      Getriebe, Kardanwelle, Diff und Antriebswellen kannst du auch sparen soweit ich weiß.
      Da sollten die Saugerteile auch passen. Ist dann nur anders übersetzt und wahrscheinlich nicht so standfest.

      OEM Downpipe und Knie fällt weg, wenn du nen anderen Lader verwendest. Würd ich direkt selber bauen. Dann passt das auch sicher.

      Je nach Leistung werden andere Einspritzdüseb fällig. Ebenso beim LMM aufpassen. Der OEM lMM reicht nur für +/-350PS

      Rechne aber schonmal mit Dutzenden Kleinteilen die nach und nach fehlen und/ oder erneuert werden müssen.
      Hier ne Dichtung, da ein Schlauch, usw... Vielleicht kaufst du direkt gleich ein neues Schlauchkit
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #4
        Getriebe muss leider getauscht werden da ich meins mehr als am ende ist. Leistungstechnisch möchte ich gerne bei um die 350 ps später landen. Ich denke msl das der Serien Lader dazu keine Lust hat. XD
        Ich dachte auch schon an ein Schlauch Kit. Bei meinem letzten Motorswap durfte ich diverse Schläuche nach und nach tauschen.

        Ja ich und ein guter Freund der kfzler ist werden den Umbau machen.Wie sieht das mit den Anlasser aus? Kann man den übernehmen oder lieber gleich tauschen?

        Einen Motor suche ich noch.Den Antriebsstrang mit Getriebe Kardanwelle usw. bekomme ich wohl nächste oder übernächste Woche aus einem Schlachter.

        Kommentar


        • #5
          350 PS ist für den Serienlader gerade einen Tick zu viel.
          ~320 PS würde noch gehen mit Serienlader und ~0,85bar.
          Extra einen anderen Lader für die 30 PS lohnt sich aber kaum.

          Mit Serienlader wird es alles einfacher, aber dann fängt man später wieder "von vorne an".
          Oder gleich einen größeren Schritt machen und Upgradelader der dann aber eher für 400 PS gedacht ist.
          Muss man dann ja nicht gleich fahren, aber dann passt das Ganze drum herum schon mal.

          Kommentar


          • #6
            Ja dann auf jeden Fall ein Lader der mehr kann.Könnt ihr da etwas empfehlen? Wo Preis Leistung stimmt?

            Kommentar


            • #7
              Hip bietet einen an der sogar fast plug und play ist
              Hab selber keine Erfahrung mit dem Lader aber auf dem Diagramm sah der nicht schlecht aus

              Schau mal bei hip in die Threads dort solltest du fündig werden
              "Lader geschenkt" oder so hieß der thread
              Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

              Kommentar


              • #8
                Hallo , lange nichts gehört aber getan hat sich etwas. Mittlerweile habe ich so einige Teile für meinen Swap zusammen,allerdings finde ich keinen vernünftigen Ladeluftkühler mit Verrohrung. Hat einer einen Tip wo ich einen mit passender Verrohrung herbekomme ohne gleich unsummen loszusein ? Passen die für den R33 GTST auch in den R34 GTT ? (Bezieht sich mehr auf die Verrohrung)

                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  Was heißt denn für dich Unsummen? So teuer sind die Dinger ja nun wirklich nicht. [emoji849] ganze Kits sind doch bezahlbar.



                  Mit freundlichen Grüßen


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du es richtig schön machen willst, dann bau die Verrohrung selbst aus vernünftigem Material. Bzw. ich persönlich würde in dem Zuge gleich ne kurze Ansaugbrücke mit montieren. Da du vermutlich nicht selbst schweisst, klebste die Rohre schön mit Paketband zusammen und lässt dir dann in ner Metallbude verschweissen.
                    Ein LLK selbst kostet ja nichts.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit Unsummen wollte ich Ausdrücken das der nicht erst angefertigt werden soll für mich zum Preis eines GTT . Bin bei meiner Suche nach Teilen schon auf die wunderlichsten Preisvorstellungen getroffen. (z.B. RB25 det ohne alles für 6k oder Getriebe mit Laufleistung und Funktion unbekannt für 5k und solche scherze). Ich bin mir bewusst das dieser Umbau nicht billig ist aber er soll auch nicht zum Neupreis eines R34 GTR führen .
                      Verrohrung habe ich nun bekommen , benötige nurnoch einen LLK .

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Morta Beitrag anzeigen
                        Mit Unsummen wollte ich Ausdrücken das der nicht erst angefertigt werden soll für mich zum Preis eines GTT . Bin bei meiner Suche nach Teilen schon auf die wunderlichsten Preisvorstellungen getroffen. (z.B. RB25 det ohne alles für 6k oder Getriebe mit Laufleistung und Funktion unbekannt für 5k und solche scherze). Ich bin mir bewusst das dieser Umbau nicht billig ist aber er soll auch nicht zum Neupreis eines R34 GTR führen .
                        Verrohrung habe ich nun bekommen , benötige nurnoch einen LLK .
                        Wenn solche Angebote "ohne weitere Zusatzinfos" oder Grundinformationen die von großer Relevanz sind raus gehauen werden dann wäre eher die Seriösität des Verkäufers in Frage zu stellen!

                        Es gibt schon Motoren die kosten, aber Serienmotoren für gewöhnlich nicht beim RB25!

                        Kommentar


                        • #13
                          Haste schonmal bei Kleinanzeigen geschaut? Evil Recoons haben manchmal was. Hier z.B.:

                          https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...77293-223-1311
                          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Morta,
                            hab dir mal ne PN geschickt.
                            "The main thing is to be yourself...
                            and to make sure you learn through your mistakes and get better!"
                            - Ayrton Senna -

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke aber Motor habe ich längst und meiner bleibt Schalter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X