Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nismo Heritage Parts Program für R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nismo Heritage Parts Program für R32 GTR

    Für die R32GTR Fahrer unter euch dürfte das hier ganz interessant sein:

    http://www.roadandtrack.com/car-cult...ne-gt-r-parts/

    tl,dr: Für Nissan ist der R32 GTR jetzt alt genug um ihn als Heritage Car zu werten, deswegen gibts von Nismo für den R32 GTR jetzt neue Teile im Rahmen des Heritage Parts Program.

  • #2
    Mal sehen, was das Angebot hergibt. :-)
    Life is nothing without boost

    Kommentar


    • #3
      Mich würden mehr Details zu dem Heritage Program interessieren, allerdings finde ich noch nicht mehr informationen im Inet.

      Was mich interresiert welche Teile werden nach produziert ?
      Sind diese dann nur bei Nismo erhältlich oder ganz normal beim Nissan Händler um die Ecke ?
      Die wichtigste alle Fragen ab wann sind sie erhältlich ?

      Was denkt ihr ?

      Kommentar


      • #4
        Laut der oben genannten Seite sollen die Teile ab Herbst 2017 erhältlich sein. Welche Teile von dem Programm abgedeckt werden kann ich nicht sagen. Ein findiger Nissanhändler kann die Teile sicherlich bestellen. Womöglich gehen viele aber den Weg über RHD-Japan, Nengun, etc...
        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

        Kommentar


        • #5
          ab Herbst ist mir klar nur würde mich das ganze genauer interessieren.
          Mein Händler kann die Teile bestellen das weis ich, er sieht sie im System muss aber dann eine Anfrage in Japan starten und das Ergebnis ist meist das gleiche: nicht mehr Lieferbar, werden dann die Teile einfach wieder lieferbar sein, usw.
          Mich würden halt einfach mehr Details interessieren.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Matze_WBG Beitrag anzeigen
            ab Herbst ist mir klar nur würde mich das ganze genauer interessieren.
            Mein Händler kann die Teile bestellen das weis ich, er sieht sie im System muss aber dann eine Anfrage in Japan starten und das Ergebnis ist meist das gleiche: nicht mehr Lieferbar, werden dann die Teile einfach wieder lieferbar sein, usw.
            Mich würden halt einfach mehr Details interessieren.
            Geduld!
            Und fange jetzt schon mal zum sparen an. Wo Nismo draufsteht oder seine Hände drin hat, das ist schön zu bezahlen :)

            Kommentar


            • #7
              Hm, die Preise sind jetzt nicht soooo schlecht für das wo sie herkommen, aber dennoch ziemlich hoch find ich.
              http://www.nismo.co.jp/heritage_parts/index.html
              LG

              Kommentar


              • #8
                bedenke, dass für einige teile evtl neue formen gebaut werden müssen und dass großserienteile immer günstiger sind als kleinserienteile. die neuproduktion der teile kann man schon eher als kleinserie bezeichnen. und die gtr steuer darfst du auch nicht vergessen.


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Archii Beitrag anzeigen
                  bedenke, dass für einige teile evtl neue formen gebaut werden müssen und dass großserienteile immer günstiger sind als kleinserienteile. die neuproduktion der teile kann man schon eher als kleinserie bezeichnen. und die gtr steuer darfst du auch nicht vergessen.
                  Na ja, um ehrlich zu sein, habe ich mir sogar höhere Preise erwartet. Ich sehe das eher realistischer und kenne das Thema "Nismo" "Oem" "GT-R" viel zu gut. Aber dennoch sind einige Teile schon frech teuer.
                  Auf der anderen Seite, aus gegebenem Anlass bei mir persönlich, sehe ich es als etwas blöd an, die Drosselklappenfedern anzubieten aber den Kunststoff auf dem diese Feder sitzt, der in 90% der Fälle kaputt ist, nicht. Klar, es werden noch weitere Teile folgen und man darf gespannt sein, aber diese "Kleinteile" werden ws. wieder gleich kosten wie die Feder, was man in der heutigen Zeit, wo ich mir das um Peanuts zuhause herstellen kann etwas zu überteuert ist - also rein als Beispiel. Oder die Ansaugrohre selber - bin verwundert, dass die Anfrage nach diesen anscheinen so groß war, dass man die nochmals auflegt, aber um den Preis, ist für mich sehr fraglich.
                  LG

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, die preise für einige "simple" teile sind ziemlich unverschämt, aber das kennt man bei nissan ja schon von den clips ^^.
                    ich hab irgendwo gelesen, dass nissan auch bei sammelanfrage schaut, ob die angefragten teile irgendwie nachproduziert werden können. da macht es sinn sich international auszutauschen, zu fragen wer dieses teil braucht und dann bei nissan anzuklopfen.
                    ich kann mir vorstellen, dass scheinwerfer ganz interessant wären, da die nur durch gebrauchte ersetzt werden können und irgendwann ist der markt dafür ausgedünnt.


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hoffe da kommen noch ein paar mehr Teile nach. Gerade was Dichtungen und Gummis angeht, sehe ich da die Not größer als bei z.B Ansaugrohren. generell aber sehr erfreulich, dass es mit dem Teileprogramm nun wirklich los geht!

                      Was mit persönlich noch fehlt, wäre eine Unterstützung durch den deutschen Nismo Support. Die Zahl der europäischen Fahrzeuge sollte sich lohnen, dass man die Teile auch direkt hier in DE oder zumindest innerhalb der EU zoll und stressfrei bestellen kann.
                      Ggf. müsste man da aber eben auch als Community aktiv werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehe ich genauso,

                        Dichtungen und Gummis wären denke ich sehr gefragt (bei vernünftigen Preisen). Ausserdem sehe ich die Nachfrage bei N1 Teilen (Schweller , Vents usw.) sehr groß. Leider wird es für den Europäischen Markt doch schwieriger werden als z.B. in den USA weil es keinen gibt der sich dem "annehmen" würde oder will. Da würden wirklich Bestellung mit dem UK board großen Sinn machen.

                        Gruß
                        Maki

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Nuke Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe da kommen noch ein paar mehr Teile nach. Gerade was Dichtungen und Gummis angeht, sehe ich da die Not größer als bei z.B Ansaugrohren. generell aber sehr erfreulich, dass es mit dem Teileprogramm nun wirklich los geht!

                          Was mit persönlich noch fehlt, wäre eine Unterstützung durch den deutschen Nismo Support. Die Zahl der europäischen Fahrzeuge sollte sich lohnen, dass man die Teile auch direkt hier in DE oder zumindest innerhalb der EU zoll und stressfrei bestellen kann.
                          Ggf. müsste man da aber eben auch als Community aktiv werden.
                          Lohnt sich nicht. Die paar Leute die sowas kaufen würden (ich gehe jetzt von unter 200 aus) machen es leider nicht aus. Abgesehen davon werden auch die die die Teile gerne hätten am Preis nörgeln und schlußendlich Nachbau kaufen - sieht man immer wieder.

                          Was meinst du mit "deutscher NISMO support"? Wo gibt es sowas? Wer ist da der Ansprechpartner?

                          LG
                          RoB

                          Kommentar


                          • #14
                            Nissan bzw. Nismo hat das Heritage Lineup auf die Modelle der R33 und R34 erweitert.

                            Link: https://newsroom.nissan-global.com/releases/181129-02-e
                            Instagram: @OMGTR34

                            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                            Kommentar


                            • #15
                              Interessant.

                              Hat Jemand eine genaue Teile-Liste für alle Modelle?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X