Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größere Turbos - Laderpumpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Haben heute mal die Druckdosen synchronisiert. Bisschen nachstellen mussten wir, aber es änderte absolut nichts am Problem.

    Habe nochmal ein Video im Stand gemacht. Wir werden die Tage nochmal alles abdrücken, aber das hatte der Mapper auch gemacht und meinte dieses Verhalten lege am offenen BOV.........
    Ich weiß langsam nicht mehr woran es noch liegen soll und es verlässt einen dann die Lust.

    https://youtu.be/N5k2M-RuQfc

    Wenn noch jemand eine Idee hat her damit!

    Kommentar


    • #47
      Nabend Habe das gleiche problem mit meinem soweit stock 34er skyline nur größerem llk
      Schwankt auch so rum lese gerne mit wenns ne lösung gibt bedank ich mich im vorraus schonmal [emoji1308]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #48
        Also die Probleme der ersten paar Seiten des threads konntest du nun beheben laut Antwort im Beitrag #42?

        Dann bist du damit gefahren was auch funktioniert hat oder nicht?

        Und nach dem Einbau von Verrohrung und BOV kam das Problem?

        Man wird aus deinen Sätzen häufig nicht ganz schlau...

        Dass das Lambdasondensignal schwankt soll so sein. Immer zwischen 0-1v bei beiden Sonden, nur bei Vollgas oder Schubabschaltung ändert sich das.

        Warum läuft der von vorneherein schon so fett mit AFR13 im stand, oder ist der kalt?

        Wurde da eine Korrektur für offenes BOV rein gemappt und du bist nun zurück zu den Rezirk. Ventilen gegangen?
        Zuletzt geändert von GT-R David; 26.05.2018, 07:38.

        Kommentar


        • #49
          Im Beitrag #42 dachte ich das ich es gelöst habe damals ja.
          Das war leider nicht der Fall. Das Problem ist vor wie nach dem Mappen das Gleiche.

          Ich bin mit dem "Pumpen" zum Mapper. Der hat gemappt und meinte der Rest läge am offenen BOV.
          Dann habe ich jetzt auf Rezirkulierend wieder umgebaut und es hat sich nichts geändert.

          Ist halt schwer zu erklären sodass es jeder so versteht wie ich es vor mir habe^^ Ich warte noch auf Antwort vom Mapper was der dazu nun sagt, ansonnsten muss der Wagen wieder zu ihm.

          Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
          Also die Probleme der ersten paar Seiten des threads konntest du nun beheben laut Antwort im Beitrag #42?

          Dann bist du damit gefahren was auch funktioniert hat oder nicht?

          Und nach dem Einbau von Verrohrung und BOV kam das Problem?

          Man wird aus deinen Sätzen häufig nicht ganz schlau...

          Dass das Lambdasondensignal schwankt soll so sein. Immer zwischen 0-1v bei beiden Sonden, nur bei Vollgas oder Schubabschaltung ändert sich das.

          Warum läuft der von vorneherein schon so fett mit AFR13 im stand, oder ist der kalt?

          Wurde da eine Korrektur für offenes BOV rein gemappt und du bist nun zurück zu den Rezirk. Ventilen gegangen?

          Kommentar


          • #50
            Laderpumpen bei größeren Ladern ist normal je größer die Lader um so mehr, z.B mit GTX2863 und orginal Twinentry Pipe war es am extremsten. Je länger der Druckweg zwischen den Turbos getrennt ist um so besser. Am besten ist ein Twin Entry Ladeluftkühler da ist es selbst mit GTX2871 nicht.

            Das hat nichts mit Mapping oder BlowOff zu tun.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
              Laderpumpen bei größeren Ladern ist normal je größer die Lader um so mehr, z.B mit GTX2863 und orginal Twinentry Pipe war es am extremsten. Je länger der Druckweg zwischen den Turbos getrennt ist um so besser. Am besten ist ein Twin Entry Ladeluftkühler da ist es selbst mit GTX2871 nicht.

              Das hat nichts mit Mapping oder BlowOff zu tun.
              Okay deswegen suchen wir uns wahrscheinlich auch dumm und dämlich.
              Habe den Weg ja schon etwas verlängert durch das HKS Piping + die Platte im Y-Pipe.

              Habe noch keinen GTR mit Twin Entry FMIC gesehen, oder es ist mir nicht augefallen.
              Muss dann ja 2 Entry 1 Exit haben. Gibt es sowas für den GTR?

              Kommentar


              • #52
                Klar gibt's sowas

                https://www.ebay.co.uk/itm/Nissan-Sk...IAAOSwk3Fa4HA1
                Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                Kommentar


                • #53
                  Ja den habe ich auch schnell gefunden^^ Kannte das nur vom 300ZX aber im Zusammenhang mit dem GTR war mir das neu.

                  Ich werde mich da ran machen und dann berichten!

                  Kommentar


                  • #54
                    So, habe mir einen Twin Entry FMIC besorgt und verbaut - Es hat auch nichts gebracht..... selbes Verhalten wie vorher mit dem HKS Piping.

                    https://youtu.be/krcuQNji6a0

                    Habe mal ein Video gemacht, ich hoffe man kann einen Eindruck bekommen. Im Leerlauf läuft der Wagen super.
                    Wenn man denn einen kurzen Gasstoß gibt wander der Lambdawert extrem und der Wagen geht teilweise sogar aus.
                    Man hört es extrem am vorderen Lader.

                    Es ist wirklich schwer zu erklären.

                    Ich fahr ja noch mit OEM AFM. Kann es sein das die mit der Luftmasse nicht klar kommen? Weil die Größeren Lader ja auch mehr "saugen" oder bin ich falsch davor?
                    Sollte man mal auf Map Sensor gehen?

                    Bin immer noch für jede Hilfe dankbar! :)

                    Kommentar


                    • #55
                      Im Stand sind die OEM AFM nicht an ihrer Grenze bei so einem leichten Gasstoß. Die Grenze ist bei ca 450 PS, evtl auch weng mehr.
                      In dem Video sieht es nicht danach aus als kommt das Problem von den Ladern.
                      Eher eine gewaltige Undichtigkeit bzw falsch angeschlossene Schläuche oder total unpassende map.
                      Beim langsam hochdrehen läuft er sauber?

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                        Im Stand sind die OEM AFM nicht an ihrer Grenze bei so einem leichten Gasstoß. Die Grenze ist bei ca 450 PS, evtl auch weng mehr.
                        In dem Video sieht es nicht danach aus als kommt das Problem von den Ladern.
                        Eher eine gewaltige Undichtigkeit bzw falsch angeschlossene Schläuche oder total unpassende map.
                        Beim langsam hochdrehen läuft er sauber?
                        Okay also sollte das mit den AFM gehen.

                        Abgedrückt haben wir ihn schon mal. Jetzt kam nur das andere Piping und es hat sich vom Verhalten ja nichts geändert.
                        Was kann man denn falsch anschließen das sich das so verhält?

                        Ja langsam hochdrehen geht. Man kann auch ganz normal fahren, sofern man nicht zu sehr Gas gibt (dann fängt das pumpen an) oder man auskuppelt (selbes Verhalten wie im Video).

                        Der Wagen war mit dem Verhalten beim Mapper. Die haben 1,5h gemappt und meinten der Rest läge am offenen BOV (Sprich das er halt kurz vorm Ausgehen ist bzw auch ausgeht).

                        Kommentar


                        • #57
                          Also tritt das Problem aus dem Video quasi immer auf, sobald der Motor ins Standgas zurück fällt?
                          Drosselklappen öffnen/schließen alle gleichmäßig?

                          Was mich im Video wundert, das deine Ladedruckanzeige Leerlauf nur ca 0,45bar Unterdruck anzeigt. Meine das sollten 0,6bar sein oder mehr. Würde da immernoch von gewaltiger Flaschluft ausgehen bei der ganzen Geschichte, woher auch immer...

                          Aber das ganze Gerate aus der ferne nützt wenig wenn man das nicht vor sich sieht. Du hast da auf jedenfall mehrere Probleme auf einmal.
                          Das sollte sich mal jemand LIVE ansehen der sich mit dem Motor und der Technik auskennt :-/

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                            Also tritt das Problem aus dem Video quasi immer auf, sobald der Motor ins Standgas zurück fällt?
                            Drosselklappen öffnen/schließen alle gleichmäßig?

                            Was mich im Video wundert, das deine Ladedruckanzeige Leerlauf nur ca 0,45bar Unterdruck anzeigt. Meine das sollten 0,6bar sein oder mehr. Würde da immernoch von gewaltiger Flaschluft ausgehen bei der ganzen Geschichte, woher auch immer...

                            Aber das ganze Gerate aus der ferne nützt wenig wenn man das nicht vor sich sieht. Du hast da auf jedenfall mehrere Probleme auf einmal.
                            Das sollte sich mal jemand LIVE ansehen der sich mit dem Motor und der Technik auskennt :-/

                            Genau das im Video passiert immer wenn er ins Standgas zurück fällt.
                            Wenn man Ladedruck aufbaut fängt er dann dieses "Pumpen" an.

                            Drosselklappen öffnen/schließen alle gleichmäßig und wurden vorher auch neu abgedichtet.

                            Ja das mit den 0,45bar kam mir bisher auch wenig vor, wusste aber nicht wo er noch undicht sein soll. Wir haben ja alles abgesmokert.
                            Wenn man während der Fahrt vom Gas geht hat er knapp -0,7bar.

                            Müsste er bei einer gewaltigen Falschluft nicht auch im Leerlauf sägen?

                            Ich weiß Ferndiagnose ist semi produktiv aber mehr bleibt mir nicht. Ich bezweifle auch leider etwas das Mein Mapper mir da groß weiterhelfen kann wenn ich den Wagen dort hinbringe.

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich bin mir sogar sicher das dir dein mapper nicht helfen kann, wenn er sagt so ist alles OK.

                              Während der Fahrt hab ich über -0,8bar. Möglich das da allerdings auch andere Faktoren mit rein spielen wie viel Unterdruck vorhanden ist, ansonsten würde das auf eine Undichtigkeit zwischen Drosselklappen und Motor hin deuten.

                              Ich meinte auch nicht das du zu deinen mapper gehen sollst, sondern zu einem der "Skyline Spezialisten" die häufiger damit zu tun haben. Kann eventuell mal ein weiterer Weg sein, aber dann wird wenigstens mal raus gefunden was es ist.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                                Ich bin mir sogar sicher das dir dein mapper nicht helfen kann, wenn er sagt so ist alles OK.

                                Während der Fahrt hab ich über -0,8bar. Möglich das da allerdings auch andere Faktoren mit rein spielen wie viel Unterdruck vorhanden ist, ansonsten würde das auf eine Undichtigkeit zwischen Drosselklappen und Motor hin deuten.

                                Ich meinte auch nicht das du zu deinen mapper gehen sollst, sondern zu einem der "Skyline Spezialisten" die häufiger damit zu tun haben. Kann eventuell mal ein weiterer Weg sein, aber dann wird wenigstens mal raus gefunden was es ist.

                                Ja na klar wäre da ein Spezialist natürlich hilfreich so langsam.

                                Aber in dem Video ist ja auch zu sehen das wenn ich vom Gas gehe und er in den Leerlauf fällt die Ladedruckanzeige ja fast bis auf +-0 bar geht. Das dürfte ja garnicht weil die Drosseln ja zu sein sollen oder?

                                Das heißt ich müsste ja irgendwo um die Drosseln noch eine große Leckage oder irgendein Schlauch vertauscht haben.
                                Das werden wir nochmal checken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X