Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größere Turbos - Laderpumpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Haste wenn du den Motor so auf 2000 U/min hälst, das die Drehzahl dann trotzdem absackt, bzw schwankt ?
    Also quasi pendelt dann im Abstand von paar Sekunden zwischen 1800 und 2000 U/min zum Beispiel ? -> Dann Falschluft

    Googel mal nach der Problematik mit den Drosseln sauber machen. Habs selber noch nicht gemacht, aber da soll wohl Art Paste ran zum dichten oder so. Vielleicht können da dir die Fachtuner hier was zu sagen, die sowas öfter in der Hand haben. Fuzzy?!

    Also ich bin ganz stark nach wie vor von überzeugt das ihr ein Falschluftproblem habt. Bedenke das korrekter Unterdruck nur zwischen Drosselklappen und Zylinder ist. Und der muss irgendwo konstant zwischen -0,4 bar abwärts sein.

    Check nochmal 1000%ig sämtliche Unterdruckanschlüsse am Verteilerblock usw... Auch gucken das ihr euch mit der Kurbelgehäuseentlüftung kein Ei gelegt habt und er am Ventil Falschluft zieht.


    Lambda und Sensorenkram würd ich erstmal aussen vor lassen und in der Luftansaugung den Fehler suchen.

    Ja er fängt an zu schwanken wenn man ihn auf Drehzahl hält.

    Wir werden ASB mal abbauen und alle Unterdruckschläcuhe nochmal checken. Dann auch gleich die DK abdichten.

    Kommentar


    • #32
      check mal die Dichtungen zwichen ASB und Drosselklappe,(hatte schon einige die beim 6Zyl kaputt waren)
      bei den Drosselklappen weis ich aber nicht wo ihr da dichtmasse oder sontiges hinschmiert,hab meine selbst
      sauber gemacht und zwar blitzeblank und nicht mal ein hauch von Problemen damit

      Kommentar


      • #33
        Zitat von yvo Beitrag anzeigen
        check mal die Dichtungen zwichen ASB und Drosselklappe,(hatte schon einige die beim 6Zyl kaputt waren)
        bei den Drosselklappen weis ich aber nicht wo ihr da dichtmasse oder sontiges hinschmiert,hab meine selbst
        sauber gemacht und zwar blitzeblank und nicht mal ein hauch von Problemen damit
        Dann würde er Falschluft ziehen und zu mager laufen.
        Die RB26 Drosselklappen sind serienmäßig mit einer dünnen Schicht Dichtmittel versehen, damit sie vernünftig abdichten. Wäscht man diese Schicht ab bekommt man oftmals das Standgas nicht mehr vernünftig eingestellt.

        Normalerweise nimmt das PFC bei abgezogenen bzw. deaktivierten Lambdasonden einen Ersatzwert, wenn der Fehler an den Lambdasonden liegen sollte, dann müsste er bei abgezogen Steckern vernünftig laufen. Dennoch ist eine Lambdaspannung von 3,8 Volt definitiv nicht normal und sollte weiter überprüft werden.

        Habt ihr denn mittlerweile mal die Zündung abgeblitzt? Luftmassenmesser sind auch richtig herum angeschlossenen?

        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
          Dann würde er Falschluft ziehen und zu mager laufen.
          Die RB26 Drosselklappen sind serienmäßig mit einer dünnen Schicht Dichtmittel versehen, damit sie vernünftig abdichten. Wäscht man diese Schicht ab bekommt man oftmals das Standgas nicht mehr vernünftig eingestellt.

          Normalerweise nimmt das PFC bei abgezogenen bzw. deaktivierten Lambdasonden einen Ersatzwert, wenn der Fehler an den Lambdasonden liegen sollte, dann müsste er bei abgezogen Steckern vernünftig laufen. Dennoch ist eine Lambdaspannung von 3,8 Volt definitiv nicht normal und sollte weiter überprüft werden.

          Habt ihr denn mittlerweile mal die Zündung abgeblitzt? Luftmassenmesser sind auch richtig herum angeschlossenen?


          Wir haben auch mal beide Lambdas abgezogen - gab keine Veränderung.

          Dichtungen um ASB,DK und Trichter sind alles neue Tomei Metalldichtungen.

          Zündung haben wir abgeblitzt auf 20° vor OT. LMM sind richtig und wurden auch mal gegen andere getauscht- keine Veränderung.

          Kommentar


          • #35
            Sooo

            wir haben dann mal ASB, DK und Trichter abgebaut..... siehe da, fast alle Tomei Dichtungen waren undicht! Bin zwar froh das wir das nun gefunden haben aber dennoch ärgert mich das unheimlich!
            Zwischen ASB und DK sah es noch gut aus, aber zwischen DK und Trichter:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170504_194626.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,7 KB
ID: 573792

            Kann man hoffentlich erkennen auf dem Bild. Zwischen Trichter und Block sah die eine große Dichtung ca genau so aus.

            Hätte ich da nun großartig was Planen müssen? Die Tomei Dichtungen sind ja sehr dünn und einlagig.
            Oder sind die dafür bekannt?

            Bin auf metall umgestiegen weil ich nachher ca 1.6bar Ladedruck fahren möchte und mir nicht sicher war ob OEMdas mitmacht.




            Drosselklappen selber sind auch nicht mehr zu hundert Prozent dicht. Was für eine Dichtmasse benutzt man da?
            Hat da jemand Erfahrung?

            Kommentar


            • #36
              In dem Fall interessiert mich nun, ob bei der Demontage und Montage der ASB und des Saugrohres genau nach whb vorgegangen wurde hinsichtlich Reihenfolge der Schrauben und schrittweise lösen und anziehen?

              Die Dichtungen selbst sind nicht das Problem. Man sollte die ASB und das Saugrohr immer auf planheit prüfen. Steht meines wissens nach auch so im whb.
              Dichtpaste für die DK gibts ebenfalls von Tomei

              Kommentar


              • #37
                Wenn die Tomei Dichtungen so dünn sind, ist natürlich um so wichtiger das alles plan ist. In dem Falle des nicht nachplanens wären Seriendichtungen sicherlich die bessere Wahl.
                Der ganze Tuningkrempel ist nicht unbedingt besser, also Originalteile.......

                Abhaken und neue (am besten dickere) Dichtungen schön mit dünner Flächendichtmasse ansetzen und mit Drehmomentschlüssel anziehen. Dann sollte das passen.
                Dichtpaste an die Drosselklappen würd ich noch auf jedenfall machen.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                  In dem Fall interessiert mich nun, ob bei der Demontage und Montage der ASB und des Saugrohres genau nach whb vorgegangen wurde hinsichtlich Reihenfolge der Schrauben und schrittweise lösen und anziehen?

                  Die Dichtungen selbst sind nicht das Problem. Man sollte die ASB und das Saugrohr immer auf planheit prüfen. Steht meines wissens nach auch so im whb.
                  Dichtpaste für die DK gibts ebenfalls von Tomei
                  Habe alles nach WHB und Drehmoment ab -und angebaut! Es wurde halt nur nicht geplant.


                  Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                  Wenn die Tomei Dichtungen so dünn sind, ist natürlich um so wichtiger das alles plan ist. In dem Falle des nicht nachplanens wären Seriendichtungen sicherlich die bessere Wahl.
                  Der ganze Tuningkrempel ist nicht unbedingt besser, also Originalteile.......

                  Abhaken und neue (am besten dickere) Dichtungen schön mit dünner Flächendichtmasse ansetzen und mit Drehmomentschlüssel anziehen. Dann sollte das passen.
                  Dichtpaste an die Drosselklappen würd ich noch auf jedenfall machen.
                  Ich hab die Tomei gewählt da ich mehr Ladedruck fahren wollte. Um die 1.6Bar - dachte da solls dann schon eine Metalldichtung sein. Wenn die OEM es auch tut zusammen mit Dichtmasse dann werde ich diese nun verbauen!

                  Kommentar


                  • #39
                    Bist du den LD auch gefahren oder ist das Problem schon direkt nach dem Einbau gefunden worden?

                    Hab auch dieselben Dichtungen und hatte mit dem Originalen LD auch keine Schwierigkeiten. Geplant habe ich auch nichts, sehe ich auch nicht wirklich die Notwendigkeit dahinter bei Temperaturen bis max. 100 °C. Abgasseitig komplett andere Geschichte.

                    LG

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von dA_RoB Beitrag anzeigen
                      Bist du den LD auch gefahren oder ist das Problem schon direkt nach dem Einbau gefunden worden?

                      Hab auch dieselben Dichtungen und hatte mit dem Originalen LD auch keine Schwierigkeiten. Geplant habe ich auch nichts, sehe ich auch nicht wirklich die Notwendigkeit dahinter bei Temperaturen bis max. 100 °C. Abgasseitig komplett andere Geschichte.

                      LG
                      Meinst du die Tomei Dichtungen? Hatte das Problem von Anfang an. Die waren halt nicht dicht und somit lief der Wagen sehr schlecht. Ich denke mal da die nichts verzeihen im gegensatz zu OEM mit Dichtmasse und ich nicht geplant habe, waren die die falsche Wahl.


                      OT: Welche Dichtmasse benutzt man für die OEM Dichtungen und welche für die Drosselklappen?

                      Kommentar


                      • #41
                        Flächendichtmassen gibt's viele, würde halt nur ne dünnflüssige nehmen und kein dickes Silikonzeug.
                        Z.B Liqui Moly 3810 und kein Dirko HT.
                        Dichtmasse für die Drosseln hat David ja geschrieben von Tomei.

                        Kommentar


                        • #42
                          Um das Ganze hier noch zu Lösen: es lag an den Dichtungen zwischen ASB -> Trichter -> Kopf.

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich muss das nochmal hervorrufen hier:

                            habe ja dieses nervige "Laderpumpen" seit dem Umbau.

                            Hatte nach dem Umbau das HKS Piping sowie ein offenes BOV verbaut. Hatten dann alles gecheckt und letzten Endes den Wagen zum Mapper gebracht. Der hat dann einmal ein Grundmapping gemacht zum Einfahren.

                            Er meinte dann das es an meinem offenen BOV liegt das sich das Auto so verhält. Aber Einfahren könne ich so!
                            Naja habe dann die OEM Rezirkulation wieder eingebaut und habe in das Y-Pipe vom HKS Piping eine Mittelstrebe einschweißen lassen weil laut Forum sich das positiv auf dieses Pumpen auswirken soll.

                            Naja bin dann heute einmal etwas gefahren und es hat sich rein garnichts geändert. Sobald ca 0,2Bar aufgebaut werden, werden fangen die Lader wie eine "Lokomotive" an zu pumpen........ Kuppel ich dann aus zum Schalten z.B. geht der Wagen aus.
                            Der Lambdawert schwankt die ganze Zeit, auch beim strikten fahren bei einer Drehzahl.

                            Ich weiß nun echt nicht weiter.... Liegt es an der Map? Liegt es an den Ladern? Ist das Setup zu unharmonisch?
                            Ich habe keine Lust den Wagen wieder für hunderte Euro zum Mapper zu bringen und es kommt dann nichts raus?!

                            Hat noch jemand eine Idee?

                            Kommentar


                            • #44
                              Druckdosen mit einer Pumpe absolut gleichmäßig synchronisieren und es ist fast weg bzw deutlich weniger

                              Kommentar


                              • #45
                                Okay das werde ich mal testen! Danke.

                                Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                                Druckdosen mit einer Pumpe absolut gleichmäßig synchronisieren und es ist fast weg bzw deutlich weniger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X