Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MR-Racing R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MR-Racing R33 GTST

    HI zusammen

    nachdem ich den Skyline nun schon eine Weile habe , möchte ich ihn nun auch vorstellen.

    Es ist ein 33er GTST BJ 94. so ein Zwitter Modell mit Serie 2 Technik und Serie 1 Optik

    Zu den Anfängen:

    Nachde ichgut 2 Jahre an meinem 200SX S13 geschraubt hatte, hatte ich mir überlegt ein Skyline wäre doch auch was schönes. Gesagt getan der SX ging für nen guten Preis weg un ich bestellte bei Mac einen R33 GTST .

    Der Wagen stand in Japan unt entsprach meinen Preis/ Leistungs Vorstellungen.

    Er sollte nach 6-8 Wochen fix und fertig mit deutschen papieren abholbereit bei Mac stehen.

    Naja es wurden genau 21 Wochen. Ich hatte zwischendurch schon die Hoffnung aufgegeben den wagen noch im Herbst fahren zu können.

    Als Wiedergutmachung bekam ich dann eine Walbro sowie die kostenfreie Lieferung per Spedition direkt vor meine Haustüre.
    War ne feine Sache den so ersparte ich mir wenigstens die gut 500 Km pro Weg zu DDM-Tuning.

    Und so sah der wagen dann aus als ich Ihn bekam. Ich war wieder Feuer und Flamme, das Warten hatte sich gelohnt.

  • #2
    Folgende Teile waren schon verbaut :

    HKS Pilz
    HKS LLK+ Piping
    HKS Turbotimer
    HKS Boostcontroler
    HKS Silent High Power ab KatApexi BOV
    Nismo Tacho (300Kmh) neu
    Momo Sportlenkrad
    Bodykit
    Tein Gewindefahrwerk
    18 `Felgen mit VA 235 HA 255 Yokohama
    Domstrebe
    Walbro 255l neu
    Cleane Heckklappe
    Heckscheibe ohne Wischer/ loch


    Doch die Freude wärte nicht lange.

    noch am gleichen Tag der Zulassung fuhr ich abends eine Runde durch die Stadt.

    ca 1 Stunde nach der ersten Verkehrskontrolle ( ca 10 min nachdem die Kennzeichen montiert waren),

    ging der Motor ohne ersichtlichen Grund mitten auf der Kreuzung vor den Straba Gleisen aus.

    Ein erneuter Stratversuch machte klar das ich 0 Batteriesaft mehr hatte.

    Also schob ich den Wagen knapp 800m auf den nächsten Parkplatz, wo er auch erstmal bis am nächsten Tag stehen blieb.

    Diagnose: Generator defekt.

    Ein Anruf bei Mac und er versprach mir schnellstmöglich Ersatz zu schicken.

    Der kam dann auch ca 5 Tage später. Packet kam allerdings von GTRace Factory und nicht von DDM.
    War mir aber auch egal Hauptsache er lief wieder.

    das tat er dann auch un das Besser als zuvor. Naja denk mal mit ca. 13 V fährt sichs halt besser wie mit nur 10 V
    =)

    Kurz darauf allerdings schon die nächste Panne. Ich fuhr mit dem eagen zur Arbeit ( ca 70 KM Weg)
    stellte den Sky dort ab. 4 tage später wollte ich Ihn wieder mitnehmen, naja und es ging erneut nix.

    Batterie war OK Motor drehte aber sprank eben nicht an.

    Diagnose: Die Neue Walbro war schon im Eimer

    erneuter Anruf bei Mac und es kam erneut nach kurzer Zeit Ersatz.

    Seit dem läuft er 1 A wobei es seither auch nur 300 Km wurden den dann war das saisonkenz. abgelaufen

    Kommentar


    • #3
      Soweit mal zur Story nun aber zum Umbau :

      das erste was ich in Angriff nehmen wollte war der Innenraum.

      da der Schaltsack und die Handbremsmanschette schon sehr gelitten hatten war meine Freundin so nett und hat mir diese aus schwarzem Kunstleder neu gemacht.

      Die ``Hutablage ``war mit Boxenausschnitten nur eben ohne Boxen. Also gab es dort auch einen neuen Bezug.

      Was unbedingt sein mußte waren neue Sitze, den die originalen Sofas gingen mal garnicht.

      Per Zufall kam zu der Zeit ein Flyer eines französischen ``Tuning``ladens in die Post.

      Der Laden heißt Autobacs, ist etwa wie ein ATU mit nur sehr schönen Tuningsachen in der Größe eines REAL marktes :]

      Für Alle die so aus meiner Ecke kommen : auf jeden Fall mal hin ! ist in der Nähe von Moulhouse.

      Dort bekam ich 2 Leder Halbschalen mit uni Laufschienen.
      Die Rückenlehne ist stufenlos Verstellbar, insgesamt ein schöner bequemer Sitz mit gutem Seitenhalt.

      Und das für 199 € das Paar

      Aus dem SX Forum gab es dann noch Bride Sitzkonsolen vom S13, 3 Löcher passen 1 muß man halt passend machen.

      So sitzt man mit meiner Körpergröße perfekt drin ( 180cm)

      Bilder folgen

      Kommentar


      • #4
        sehr sexy der wagen...
        bin ja nicht voreingenommen wegen der Farbe oder so :-)
        ich glaube ich rupp mein heckspoiler auch ab :-) =) =)

        Kommentar


        • #5
          i like this one !
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #6
            Dank Danke

            Spoiler kommt bei mir wieder einer drauf is aber derzeit noch in Arbeit

            Hier mal die Bilder der Sitze und des Schaltsacks etc.

            Kommentar


            • #7
              Umbau Motor

              Vorab ein paar Bilder wie der Motorraum aussah als der Wagen kam

              Kommentar


              • #8
                Auf dem Einkaufszettel für den Motor standen:

                HKS GT 23/35
                HKS Turboknie
                3 Zoll Downpipe
                3 Zoll Katatrappe
                555er Düsen
                Z32 AFM
                Z32 AFM Stecker
                Greedy Style Ansaugbrücke
                Adapterplatte für orig. DK ( selfmade)
                Cusco Oilcatchtank
                Apex Alu Wasserkühler
                2 E-Lüfter
                E-Lüfter Steuergerät
                Neue Siliconschläuch
                LLK Piping
                ÖL-Kühler mit Stahlflexleitungen

                Kommentar


                • #9
                  Hier ein paar Bilder vom Umbau

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Greedy Style Ansaugbrücke war der reine Horror.
                    Sie sieht zwar gut aus doch die verarbeitung ist mehr als schlecht.

                    Gut bei dem Preis im Vergleich zur Originalen darf man warscheinlich nicht mehr erwarten.

                    Von wegen plan zum Zylinderkopf nja nich wirklich.
                    Die Bohrungen für die Kühlwasserleiste passten erst als wir die Löcher von M6 auf M10 aufgebohrt haben.

                    Die Gewinde für die Schlauchstuzen waren mitverchromt un somit ging da auch so gut wie nix mehr ineinander.

                    Zudem war Sie wohl schon mal richtig derb wo draufgeprallt, sodas die Bohrung für den Stehbolzen Zylinder 6 nichmal mehr M4 war.

                    Die Adapterplatte ist Eigenbau von einem Freund. Danke Harrymoto
                    Aus einem Aluklotz entstanden.......
                    Meiner Meinung nach sehr gut geworden und so auch sehr viel Preisgünstiger als das Teil von Greedy 8) Zudem baut Sie nicht ganz so tief.
                    Wir wollten ja schließlich am Schluss mit dem Piping durch die vorhandene seitliche Öffnung im Träger und den Spritzwassertank nicht opfern

                    Naja zu Guterletzt mit viel Arbeit is Sie dran hoffentlich auch dicht 8)

                    Kommentar


                    • #11
                      Als nächstes wurden dann die venildeckellackiert, das Piping aus den Vorhandenen Teilen gefertigt, der Catchtank eingebaut und alles angeschlossen

                      So sieht es derzeit aus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Es fehlen noch ein paar druckschläuche sowie die Öl zulaufleitung Turbo

                        Hoffe der Wagen kann dan am kommenden Wochenende wieder auf die Räder

                        Danke an der Stelle auch an Andy, für die Teile sowie fürs ausleihen des ECU damit ich dann hochkommen kann zum Mappen :]

                        Ich hoffe der Wagen bringt dann auch die erhofften 350+ Pferde

                        anbei noch ein paar Bilderle

                        Kommentar


                        • #13
                          hehe

                          danke für die Blumen :top:


                          finds aber nicht nett das ich hier als auspuffschnüffler geauthet werde =)


                          freu mich schon wenn der Schlüssel umgedreht wird

                          gruß Harrymoto^^

                          Kommentar


                          • #14
                            der spoiler macht alles kaputt
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #15
                              geschmacksache mit dem spoiler noch isser ja nich fest un nich fertig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X