Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhd Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhd Japan

    Hab mir am 19.November ein Teil dort bestellt.
    Musste angaben über mein Fahrzeug geben damit das richtige Teil bestellt werden konnte.
    Es handelt sich um die East Bear lippe für den GTT mit Nismo Aero Bumper.
    Ich hab das so angegeben in der bestellung.
    Nach 3 Wochen war das Teil bei mir.
    Freude herschte aber nur bis zur öffnung.
    Den es war die falsche Lippe.
    Hab RHD Japan geschrieben.
    Antwort sie werden sich so schnell als möglich darum kümmern. Hab bis heute keine Antwort mehr erhalten.
    Was soll oder kann ich jetzt machen?
    Das Teil mit Versand und Zoll war über 800 euro.

  • #2
    Hast du einen Account demnach auf Seite? Gibt's keinen "Rücksendung einleiten" Button oder so?
    Alternativ ma Kontakt suchen aufm Facebook vielleicht. Blind zurückschicken würd ich auch nicht bei den Moneten ^^
    Irgendwann werden auch die ma Urlaub haben könnte ich mir vorstellen; so oder so, irgendeinen Kontakt brauchste sicherlich nochmal

    EDIT:
    Hoffe die sind kulant, weil rechtzeitig angemeldet wirst dus ja haben nehm ich an?

    Q. I would like to return my order.
    A.
    If there was a mistake on our part and we sent the wrong part to you please contact us with order number and issue within 7 days of delivery date, we will take care of you. Otherwise returns are non negotiable for buyer's remorse, or buyer's mistake. In some special cases however we will grant a refund, in this case a restocking fee will apply of up to 35% depending on the part.
    Zuletzt geändert von [HCD] Velcra; 29.12.2016, 12:57.

    Kommentar


    • #3
      Jap hab am nächsten Tag gleich geschrieben also das mit innert sieben Tagen passt.
      Ja hab Ihnen fotos gemacht vom Teil und meiner Front. Das sieht ein Blinder das des nicht das richtige ist.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Die Schuld liegt aber ganz klar bei RHD und nicht bei mir als Kunde. Ich habe alles richtig angegeben. Wie lange steht die Antwort bei dir denn schon aus? Wenn ich mich recht erinnere, habe ich irgendwo etwas bezüglich "Urlaub" gelesen. Weiß aber nicht, ob es nur den Versand von Teilen betrifft oder aber auch das Büro selbst. Ich warte seit drei Tagen auch auf Rückmeldung von RHD.
        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

        Kommentar


        • #5
          Bei mir ist auch RHD Japan schuld.
          Ja seit dem 25.12

          Kommentar


          • #6
            RHDJapan ist leider erst im Januar (9. oder 10.) wieder zu erreichen. Ich habe auch keine Antwort mehr erhalten, denn ich kann aktuell keine Teile bestellen, da einige Sachen nicht gelistet sind.

            Ansonsten antworten die aber recht flott. Einfach nochmal im neuen Jahr probieren, ggf. über die Chat-Funktion.
            Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 29.12.2016, 14:15.

            Kommentar


            • #7
              Steht das auf der Seite oder so?
              Hmm.. ja dan muss ich mal abwarten bis dan hab ja keine andere wahl. Hauptsache die senden mir das rechte Teil noch.

              Kommentar


              • #8
                http://blog.rhdjapan.com/2016/12/02/...ay-schedule-3/

                Kommentar


                • #9
                  Viel Spaß mit der Rücksendung. ;)

                  Wobei ich aber glaube, dass dir da RHD nach einem Verkaufsversuch im Inland keine Steine in den Weg legen wird, sollte es nachweislich deren Schuld sein. Was genau hast du denn nun für welches Modell erhalten?
                  If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                  Kommentar


                  • #10
                    Laut der Internetseite senden die ja das richtige dan auf Ihre kosten.
                    Hab für den R34 GTT die east bear lippe bestellt für die Aero Front hab aber die Lippe für die OEM erhalten.
                    Es ist ja auch nicht meine Aufgabe das Teil hier zuverkaufen möchte nur das richtige haben von RHD.
                    Hab hier mal ein Bild das untere sollte es sein und das obere haben die gesendet.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 60361-4_6.jpg
Ansichten: 2
Größe: 55,9 KB
ID: 571947
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161224_150751.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,5 KB
ID: 571948
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161224_150743.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,7 KB
ID: 571949

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist immer etwas problematisch, wenn der Salat aus Japan kommt und etwas schief geht. Denn theoretisch muessen sie dich - wenn es nachweislich zu 100% ihr Fehler ist - so stellen, dass du keinen wirtschaftlichen Nachteil hast.

                      Heisst:

                      1. Das falsch gelieferte Teil muesste - wenn sie es denn zurueckhaben wollen (das ist bei guenstigen Teilen nicht der Fall, weil der Versand teuerer waere als das Teil selbst, aber bei hoeherpreisigen Sachen durchaus moeglich) - zurueck nach Japan. Das kostet Versand. Die Versandkosten muessten sie dir erstatten.

                      2. Das neue, richtige Teil muss zu dir. Das kostet wieder Versand. Diesen duerfen sie dir nicht in Rechnung stellen, da du ja schon fuer den Versand eines (naemlich des richtigen) Teils bezahlt hast.

                      3. Das neue, richtige Teil wird, wenn es bei dir ankommt, wieder Importgebuehren (Zoll und Steuer) verursachen. Diese Importgebuehren haettest du natuerlich sowieso zahlen muessen. Aber das momentan bei dir liegende, falsche Teil hat ja ebenfalls Importkosten verursacht. Diese hast du nun unnoetigerweise gezahlt. Sie muessen dir also entweder die Importkosten des falschen Teils erstatten. Oder sie muessen die Importkosten des neuen, richtigen Teils uebernehmen/erstatten. Ansonsten haettest du am Ende 2x Importkosten getragen, fuer falsches und fuer richtiges Teil, und das waere nicht korrekt.

                      Oft wird deshalb in solchen Faellen eine "guetliche Einigung" gesucht.

                      Tipp: Wenn du das falsche Teil auf Wunsch von RHD tatsaechlich zurueckschicken sollst, schick es unbedingt in voller Hoehe versichert mit Sendungsverfolgung! Sonst wirst du am Ende noch fuer etwaige Transportschaeden haftbar gemacht. Und mach vor Versand Bilder vom Teil, damit du im Zweifel belegen kannst, dass du es in einwandfreiem Zustand zurueckgeschickt hast und nicht etwa Schaeden bei dir in Deutschland in deinem Besitz entstanden sind. Und heb die Rechnung fuer die (Rueck)Versandkosten auf, damit du sie RHD vorlegen kannst.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Super Info.
                        Ja bin definitiv im recht.
                        Ja das hat mich 180 euro Zoll gekostet.
                        Denke zwar nicht dass die das zurück wollen und wen doch muss ich das halt eben leider machen.
                        Ich muss jetzt mal abwarten bis am 10. Januar wen die wieder da sind.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161230_162031.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,7 KB
ID: 571953
                        Hier noch von der Bestellung.
                        Zuletzt geändert von Gambler; 30.12.2016, 16:21.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nach Weil :D An ein Depot oder Kolleg? ^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab da eine Lieferadresse da Zoll nach CH zu teuer ist. Warum?

                            Kommentar


                            • #15
                              Wohne hinter Lörrach da is mir das gerade ins Auge gestochen ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X