Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung EastBear Sports Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    RHD habe ich jetzt mal kontaktiert und der grobe Plan wird sein, dass die Teile spätestens Ende Dezember auf den Weg gehen!
    So eine Sammelbestellung wie mit Dino, aufgrund von Wartezeiten werde ich für mich kein 2. Mal mehr mitmachen.
    Das setzt eben auch eine gewisse Liquidität voraus. Also wer erst Geld für teurere Teile im Dezember oder Januar mit entsprechender Produktionszeit hat, für den könnte es eben eng werden.

    Ich melde mich aber nochmal gesondert dazu, weil neben dem Versand aus Japan dann noch wesentlich mehr koordiniert werden muss, wenn wirklich so viele Leute mitbestellen wollen..

    Kommentar


    • #32
      Mir ist es nur wichtig wann es bezahlt sein muss!
      Weil meiner geht nächsten Monat zum Karosseriebauer und
      eine neue Haube habe ich mir auch noch kaufen müssen 😟
      Wenn alle Stricke reißen muss ich on den Sauren Apfel beissen und kann nicht mit bestellen.

      Mfg

      Kommentar


      • #33
        Ich wäre auch dabei bei einer Bestellung

        Kommentar


        • #34
          Japan ist endlich wieder aus dem Sommerschlaf erwacht und endlich kam eine Antwort von RHD. Ganz verstanden haben die mich scheinbar noch nicht, aber das sollte spätestens mit der zweiten Email gegessen sein.

          Wie sieht es zeitlich mit der Bestellung aus? Angedacht war zwar das die Bestellung Ende Dezember auf den Weg geht, aber in Anbetracht dessen das einige interessante Artikel durchaus Lieferzeiten zwischen 6 - 8 Wochen in Japan aufweisen und die Bezahlung sofort erfolgen muss, möchte ich jetzt auch niemanden vergraulen. Heißt im Klartext, wer den Versand im Dezember wünscht, muss bereits im Oktober bezahlen, da die Ware auch durch RHD noch bezogen werden muss.

          Daher wäre es für mich interessant zu wissen, dass die Leute die mehr oder eben größere Teile bestellen wollen, wann die Bestellung aufgeben möchten.

          Ich schaue nach der groben Terminfindung, wie wir weiter verfahren. Da echt einiges koordiniert werden muss im Bezug auf Kosten und Bezahlung, Versand, Aufteilung, Weiterversand (DE) usw. usf.
          Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben.. :D

          Kommentar


          • #35
            ein Splitten der Bestellung sollte man evtl. auch in Betracht ziehen.

            Mir wäre es für die Bodykit Sachen egal, also ich richte mich da nach anderen!

            Kommentar


            • #36
              Ich halte mich da an euch. Bei mir sind auch Sachen dabei die 6-8 Wochen Lieferzeit in Japan haben also sollte das mit Oktober bei mir auch passen. Wobei es bei mir auch nicht wichtig ist ob es 1-2 Monate später wird.

              Gruß Dave

              Kommentar


              • #37
                Ich hab da kein Problem, wenn ich im Oktober bezahle und die Ware im Dezember kommt. Das wäre ja so oder so der Fall, egal ob Sammelbestellung oder nicht.
                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                Kommentar


                • #38
                  Vergiss nicht.. das auf dich dann auch der ganze Zoll kram kommt.. davor graut es mir..

                  Wir müssten ja unser zeug erstmal bezahlen und dir dann ja eigentlich geld überweisen damit du die Zoll abwicklung auch noch bezahlen kannst!?

                  Kommentar


                  • #39
                    Man kann ja mit nem Prozentsatz X kalkulieren. Er bekommt ohnehin von DHL eine Benachrichtigung, wie viel genau zu bezahlen ist. Ich musste das immer an der Haustür machen... Sicherlich wird ne Liste von ihm geführt, in der steht, welchen Betrag jeder Besteller für die Zoll und Steuerkosten überwiesen hat. Von dem her sehe ich an der Stelle keine Probleme. Die Differenz zwischen überwiesenem Betrag und den tatsächlichen Kosten gibts ja sicherlich zurück.
                    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                    Kommentar


                    • #40
                      Finde ich unsinnig mit nachbezahlen / zurückerstatten. Ein Vorschlag:
                      - Grob überschlagen sollte jeder erstmal selber für sich, was an Steuer und Zoll drauf kommt.
                      - Dann werden Artikel + anteilig Versand bezahlt.
                      - Wenn die Lieferung ankommt liegt von Zoll die Kostenaufstellung vor
                      - Jeder bezahlt seine Kosten Steuer+Zoll
                      - Danach erst Versand durch Rafa zu euch nach Hause

                      Kommentar


                      • #41
                        Gut, wenn das nicht wie bei mir vor die Haustür gekarrt wird, ist das sinnvoller es so zu gestalten, wie du das vorschlägst.
                        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                        Kommentar


                        • #42
                          Wenn es per 20" Container kommt wird es kaum bei Ihm vor der Tür abgeladen werden, sondern bei einer Spedition landen.

                          Kommentar


                          • #43
                            das ist dann die Frage welche Menge / Volumen hier zusammenkommt ;-)

                            Grundsätzlich lassen sich aber ja die Zollkosten-/ Einfuhrumsatzsteuer am Warenwert- und Art vorab kalkulieren.
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #44
                              bin eventuell auch dabei ...

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich kapier das ganze gerade nicht mehr so ganz . Woher weiss ich denn wieviel an Zoll noch drauf kommt ? Wieviel % sind denn Zoll ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X