Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Budget für Japanimport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Budget für Japanimport

    Hallo zusammen in die Runde,

    seit Ewigkeiten schwirrt mir immer mal wieder der Gedanke durch den Kopf einen Skyline als Sommerspielzeug anzuschaffen.
    Nach dem ich mich nun in den weiten des Netzes und hier schlau gelesen habe, bin ich Entschlossener denje.

    Nach Möglichkeiten sollte es ein R34 GTT werden, bin einem R33 GTS-T aber auch nicht abgeneigt.
    Wie alles ist es halt auch eine Frage des Geldes, dabei bin ich einem Import aus Japan nicht abgeneigt, da das Angebot auf mobile.de und autoscout24 ziemlich überschaubar ist. (Habe zwar einen in Aussicht, werde aber im entsprechenden Thread dazu schreiben, vielleicht kennt den ja jemand oder der Besitzer ist sogar hier angemeldet)

    Zur eigentlich Frage also nun.
    Für einen Import aus Japan würde ich ein Budget von 15k € bereitstellen, so hätte ich immer noch genug Reserven um evtl. Reparaturen durchführen zu lassen etc.
    Bekomme ich für dieses Budget einen soliden R34 GTT? Mit inbegriffen sollte natürlich Umbau und TÜV sein.
    Als Importur würde ich High Import Perfomance kontaktieren, da diese gar nicht mal so weit von mir entfernt wären.
    Ausstattungs-/Modtechnisch habe ich keine Ansprüche.

    - geringe Kilometer
    - Schalter
    - guter/gepflegter Zustand (optisch wie technisch)
    - wenn möglich Serie
    - Mods die für mich i.O wären (AGA, Gewindefahrwerk, großer Öl-/Wasser-/Luftkühler)


    PS: Falls dies nicht der passende Bereich ist so bitte ich doch um Verzeihung und möge doch ein Admin/Mod so nett sein und den Thread entsprechend zu verschieben

  • #2
    Grundsätzlich, mit dem ersten Beitrag hier im Forum stellt man sich normalerweise vor:
    http://www.skyline-forum.de/forumdis...-Eingangshalle

    Dieses Thema hast du hoffentlich gesehen, da wird einiges erklärt was man vorm Kauf wissen sollte.

    Zitat von Rahawk Beitrag anzeigen
    Zur eigentlich Frage also nun.
    Für einen Import aus Japan würde ich ein Budget von 15k € bereitstellen, so hätte ich immer noch genug Reserven um evtl. Reparaturen durchführen zu lassen etc.
    Bekomme ich für dieses Budget einen soliden R34 GTT? Mit inbegriffen sollte natürlich Umbau und TÜV sein.
    Als Importur würde ich High Import Perfomance kontaktieren, da diese gar nicht mal so weit von mir entfernt wären.
    Ausstattungs-/Modtechnisch habe ich keine Ansprüche.
    Für 15k€ ist einiges möglich, auch in DE.
    Lange würde ich aber nicht mehr warten, momentan steigen die Preise in Japan eher bzw. steht der Euro auch nicht gut.

    Ansonsten direkt die Importeure ansprechen.
    TJ-Imports, wellenbrecher/exotic-importz, die üblichen Verdächtigen eben.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mot Beitrag anzeigen
      Grundsätzlich, mit dem ersten Beitrag hier im Forum stellt man sich normalerweise vor:
      http://www.skyline-forum.de/forumdis...-Eingangshalle
      Ich ging davon aus das man sich hier erst mit einem Skyline vorstellt.
      Habe aber nichts dagegen ein bisschen was über mich zu schreiben.


      Zitat von Mot Beitrag anzeigen
      Dieses Thema hast du hoffentlich gesehen, da wird einiges erklärt was man vorm Kauf wissen sollte.
      Ja habe ich bereits studiert


      Zitat von Mot Beitrag anzeigen
      Für 15k€ ist einiges möglich, auch in DE.
      Lange würde ich aber nicht mehr warten, momentan steigen die Preise in Japan eher bzw. steht der Euro auch nicht gut.
      Dass nenne ich doch schon mal eine Aussage - Besten Dank.
      Zuletzt geändert von Rahawk; 05.07.2016, 17:31.

      Kommentar


      • #4
        Stell dich ruhig in der Eingangshalle vor. So findest du auch recht schnell Anschluss in deiner Umgebung^^
        Bzw von wo kommst du überhaupt, wen HIP nicht so weit weg ist? Zur Not auch per PN :-)

        Zur geringen Laufleistung will ich nur folgendes sagen:
        Komischerweise werden 80% aller Skyline aus Japan mit einem Kilometerstand zwischen 85tkm und 100tkm verkauft.
        Es ist in der Vergangenheit des öfteren vorgekommen, dass ein Wagen in den Auktionen mit ~90tkm angegeben war und im Nachhinein stellte sich heraus, dass er bereits weit mehr auf dem Buckel hatte.

        Dazu kommt, dass ich auch schon Motoren mit 80tkm gesehen habe, die komplett fertig waren.
        Mein alter Motor hatte beispielsweise ~150tkm auf der Uhr, noch 11Bar auf allen Zylindern und auch die Lagerschalen sahen wie neu aus.
        Lass dich also nicht von niedrigen KM-Ständen blenden, sondern achte auf ein stimmiges Gesamtbild.
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
          Stell dich ruhig in der Eingangshalle vor. So findest du auch recht schnell Anschluss in deiner Umgebung^^
          Bzw von wo kommst du überhaupt, wen HIP nicht so weit weg ist? Zur Not auch per PN :-)
          Aus BaWü, Landkreis Tuttlingen.


          Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
          Zur geringen Laufleistung will ich nur folgendes sagen:
          Komischerweise werden 80% aller Skyline aus Japan mit einem Kilometerstand zwischen 85tkm und 100tkm verkauft.
          Es ist in der Vergangenheit des öfteren vorgekommen, dass ein Wagen in den Auktionen mit ~90tkm angegeben war und im Nachhinein stellte sich heraus, dass er bereits weit mehr auf dem Buckel hatte.

          Dazu kommt, dass ich auch schon Motoren mit 80tkm gesehen habe, die komplett fertig waren.
          Mein alter Motor hatte beispielsweise ~150tkm auf der Uhr, noch 11Bar auf allen Zylindern und auch die Lagerschalen sahen wie neu aus.
          Lass dich also nicht von niedrigen KM-Ständen blenden, sondern achte auf ein stimmiges Gesamtbild.
          Klar das ist eigentlich immer bei jedem Autokauf ein Thema, da steckt man dann leider auch nicht drin.
          Gibt halt immer mal Montagsmodelle die nach nur wenigen Kilometern schlapp machen und andere laufen und laufen unermüdlich :)

          Kommentar


          • #6
            Deiner Schreibweise zu Urteil scheinst du nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Lese dich doch einfach mal vernünftig ein und du wirst schnell merken dass all deine Fragen aber von zig tausend mal gestellt sowie beantwortet worden sind.

            Nichts desto trotz willkommen und viel Spaß hier

            Kommentar


            • #7
              Komischerweise werden 80% aller Skyline aus Japan mit einem Kilometerstand zwischen 85tkm und 100tkm verkauft.
              das ist eher in England so, dann mit "zurückgedrehten" Tachos wegen Umstellung auf Miles, und verbauten Converter wo dann kein Mensch mehr durchsteigt.

              Aktueller Auszug der aktuellen Auktionen in Japan R34 GTT, habe mal die ersten 10 Fahrzeuge genommen:

              104,000
              163,000
              108,000
              144,000
              73,000
              69,000
              210,000
              75,000
              239,000
              138,000

              = im Schnitt ~132,000km

              Es mag natürlich auch in Japan "schwarze" Schaafe geben die am Tacho manipulieren, aber durch die in Japan regelmäßige Erfassung der Tachostände (auf dem sog. Export Certificate werden die letzten Stände 3-4 Jahre angegeben) ist es zumindest nachvollziehbar - daher eigentlich auch schwer zu manipulieren. Mir ist dazu persönlich auch nur ein Fall bekannt, und da kam der Wagen von einem Händler, nicht direkt von einer Auktion.
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Solltest du in Erwägung ziehen, einen Wagen über Tradecarview oder einer ähnlichen Plattform bei einem dort gelisteten Händler zu kaufen und nicht über eine Auktion, so lege ich dir sehr nahe, bei folgender Seite den Kilometerstand checken zu lassen...

                http://www.japaneseodometercheck.com/i-purchase.html

                Den Service hatte ich in Anspruch genommen, da bei mir - was Wellenbrecher vermutlich auch meint - der Tachostand manipuliert worden war. Das hilft dir zwar, die Angaben alle auf Korrektheit zu checken. Vor allen anderen Horrorszenarien (z.B. madige Kompressionswerte) schützt es allerdings nicht.
                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von NeoLeon Beitrag anzeigen
                  Deiner Schreibweise zu Urteil scheinst du nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Lese dich doch einfach mal vernünftig ein und du wirst schnell merken dass all deine Fragen aber von zig tausend mal gestellt sowie beantwortet worden sind.

                  Nichts desto trotz willkommen und viel Spaß hier
                  Ja sämtliche Fragen die bisher aufgekommen sind konnte ich hier oder auf anderen Seiten klären. - Nur eben zum Thema Budget konnte ich nichts Aussagekräftiges finden ^^''

                  Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                  Aktueller Auszug der aktuellen Auktionen in Japan R34 GTT, habe mal die ersten 10 Fahrzeuge genommen:

                  104,000
                  163,000
                  108,000
                  144,000
                  73,000
                  69,000
                  210,000
                  75,000
                  239,000
                  138,000

                  = im Schnitt ~132,000km

                  132t wäre ja völlig OK, die Fahrzeuge werden ja auch nicht jünger.
                  Wichtig ist halt aber auch immer Umgang und Pflege...


                  Zitat von Nova Beitrag anzeigen
                  Solltest du in Erwägung ziehen, einen Wagen über Tradecarview oder einer ähnlichen Plattform bei einem dort gelisteten Händler zu kaufen und nicht über eine Auktion, so lege ich dir sehr nahe, bei folgender Seite den Kilometerstand checken zu lassen...

                  http://www.japaneseodometercheck.com/i-purchase.html

                  Den Service hatte ich in Anspruch genommen, da bei mir - was Wellenbrecher vermutlich auch meint - der Tachostand manipuliert worden war. Das hilft dir zwar, die Angaben alle auf Korrektheit zu checken. Vor allen anderen Horrorszenarien (z.B. madige Kompressionswerte) schützt es allerdings nicht.
                  Danke! Die Seite bookmark ich gleich mal.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X