Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Launch Control / Rev Limiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Launch Control / Rev Limiter

    Mahlzeit

    Ich würde gerne wissen was ich alles brauche um das umzusetzen.

    Vorteile?
    Nachteile?
    Ist Launch Control und Rev Limiter das gleiche?
    Wie hoch ist der aufwand?
    Todesurteil für den Kat?

    Grüße
    (R34 GTT)

  • #2
    Nimm es mir nicht übel, aber übersetze mal beide Begriffe und überdenke deine Frage..

    Kommentar


    • #3
      Es kommt halt darauf an was du haben willst.

      Die Frage die sich generel stellt ist warum willst/brauchst du das?
      Launch Control ist eine Art die Drehzahl zu begrenzen (also Rev Limiter) somit ist das eigentlich zweimal das Gleiche.
      Vereinfacht gesagt ist der einzige Vorteil einer Launch Control das Anfahren. Du startest halt im "optimalen" Bereich und hälst den auch etwas bei. Wobei das im normalen Straßenverkehr wohl kaum von Vorteil sein wird, sondern eher bei 1/4-Meile Starts.

      Nachteile gibt es dagegen viele. Wenn es zB nur ein Bee-R Rev Limiter ist, dann ist der Motorschaden vorprogrammiert. Wenn es sich um eine richtige einprogrammierte Launch Control über das Link oder ähnliches ist, dann bringt es schon mehr, jedoch ist der Verschleiß beim Starten immer recht groß durch die Launch Control. Vor allem der Turbo wird da sehr belastet, was die Lebenszeit unter Umständen drastisch verkürzt.
      Mit Kat kannst du das vergessen. Das Knallen und unter Umständen die Flammen töten dir den Kat recht schnell.

      Der Aufwand ist meist sehr klein. Entweder du baus dir so ein Bee-R Teil ein, dauert ca 15 Minuten oder du lässt es in dein Steuergerät mit einprogrammieren. Das dauert etwas länger kostet mehr aber du kannst es eh nicht selbst machen, also ist der Aufwand für dich der gleiche nur der Preis ändert sich

      Kommentar


      • #4
        Launch ist auch ein Rev Limit :) nur mit anderem nutzen als ein normales Rev Limit. Kat kannste vergessen. Andere Ecu brauchst wenn es vernünftig sein soll.
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Okay danke für die Ausführliche Antwort :)
          Also eher Finger von lassen. Das reicht mir als Antwort :)

          @Traumtänzer Nimm es mir nicht übel, aber ich sichere mich gerne auch durch Wissen anderer ab.

          Kommentar

          Lädt...
          X