Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pro kontra r33 gtr vs r34 gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pro kontra r33 gtr vs r34 gtr

    hi
    ich bin die ganze zeit am grübeln ob ich meinen 33er gtr verkaufen und mir einen 34er gtr zulegen soll.
    von der form gefällt mir der 33er eigentlich besser, von innen der 34er natürlich weil neuer.
    turbos werden eh neue draufkommen, gt2540er. habe so knapp vor 600ps angestrebt.

    was gibts für pro und cotras wenn man beide autos vergleicht?

    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

  • #2
    r33---------------r34
    billiger-----------teurer
    älter--------------neuer
    RB26DETT-----RB26DETT
    Hicas-------------Hicas

    Von der Technick her sind der R33 GTR und der R34 GTR gleich. Gleiches Allradsystem, beide haben ATESA, HICAS, usw. Und beide haben den RB26DETT Motor. Die Lader unterscheiden sich ein bisschen. So hat der R34 GTR kugelgelagerte Keramik Turbos und der R33 GTR nur Keramik Turbos.

    Also wenn du von der optic her den r33 lieber hast dan bleib beim r33
    My R34 GTR Blog: http://michmo.over-blog.de/

    Kommentar


    • #3
      soweit ich mich erinnere. . sind zum einen die rb26 nicht gleich ;) - dazu kommt das r33 ein hydraulisch basiertes hicas system haben und r34 ein elektrisches - ausserdem wurde das atesa allrad system auch weiter entwickelt.

      infwie fern das n r34 nu toller oder effektiver macht vermag ich dir leider nicht zu sagen. ^^, da hoffen wir mal auf die cracks und ihre antworten :)

      Kommentar


      • #4
        R34 hat auch noch eine längeer übsetztung damit höher topspeed.

        Getrag Getriebe 6 speed statt 5 speed von nissan fals ich mich recht entsinne.
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          war das r33 getriebe nichtauch von getrag Oo? - aber mit dem 5 speed haste recht afair. zumindest beim r32 bin ich mir da sicher ^^;. lag die andere übersetzung nicht auch mit an den differentialen ?.

          und die tatsächlichen ps ? ... sowie tatsächliche ps ratio zu tatsächlichem gewicht. ?

          denke mal da kann andy mehr zu sagen =) genauso wie zur bremsperformance... denn der r34 trägt ja stolz brembos mit sich rum.. müssen ja iwi n performance plus bringen ^^

          Kommentar


          • #6
            Nur der R34 hat 6 Gänge.
            Und soviel ich weis sind die Diffs im R33 kürzer übersetzt.

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Muß ich wohl mal aufklären:

              R33 und R34 haben beide elektronisches HICAS. Nur R32 hat hydraulisches.

              R33 und R34 haben beide Brembo Bremsanlagge nur das sie beim R33 schwarz ist und beim R34 gold ist.

              Vmax
              8000U/min
              245/40 18
              R33 = 318,62 km/h
              R34 = 350,39 km/h

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                350 kmh ist aber nur die rein theoretische höchstgeschwindigkeit oder ?- oder macht das getriebe das in seinem urzustand mit Oo? - vorrausgesetzt der motor im r34 wird genug aufgepumpt =) ... aber 350kmh... das müssen ja schon... verdammt viel ps ... hinter stecken um sowas zu realisieren. haben smokey nagata und wer es alles versucht hat nicht andere getriebe verbaut ?

                sry für ot - reine neugierde ^^

                Kommentar


                • #9
                  Wird wohl dertheoretische Höchstwert sein.
                  Der Veilside R34 hat beispielsweise n Topspeed von 346km/h ;)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    was geil sein soll is:
                    r34, mit getrag, dazu r33 front und heck diff.
                    sehr geile beschleunigung solls da geben ... 8o :]
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Pro R34 = GUTES GETRIEBE

                      Kontra R33 = SCHEISS GETRIEBE

                      Geht halt nix über ein anständiges Getrag ...

                      Kommentar


                      • #12
                        also mein getriebe schaltet butterweich, auch keine sync probleme im 3. oder 5. gang.
                        denke mal für 600ps wird das halten.

                        ich hab in meinen supras getrag getriebe verbaut. selbst die facelift mit est 68tkm schaltet schlechter im vergleich zum skyline. ok, sind halt unkaputtbar aber dolle schalten lassen die sich nicht wirklich ^^

                        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von longisland
                          was geil sein soll is:
                          r34, mit getrag, dazu r33 front und heck diff.
                          sehr geile beschleunigung solls da geben ... 8o :]
                          Das selbe hast du auch wenn du Getrag im R33 fährst ;)

                          Der einzige wirkliche Grund für mich nen R34 GTR zu kaufen ist die Optik. Die Technik ist fast die selbe, also das ist kein Grund zu wechseln.

                          Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #14
                            R34 ist vom Exteriuer agressiver, und innen bietet er einiges mehr. Multifunktionsbildschirm, schönere Sitze usw.

                            Mir selbst hat aber der R33 trotzdem besser gefallen. Er ist unauffälliger, man hat fast den gleichen Antrieb.
                            Man kann sich für das Geld, für das man einen stock R34 GT-R bekommt, einen super gut erhaltenen R33 GT-R kaufen, der schon einiges an Mods verbaut hat. Und dann hat man immer noch Geld übrig.

                            Gerade das eher unauffällige Design vom R33 GT-R erspart einem vielleicht die ein oder andere Fahrscheinkontrolle bei den grünen Schaffnern...

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von Spoony
                              also mein getriebe schaltet butterweich, auch keine sync probleme im 3. oder 5. gang.
                              denke mal für 600ps wird das halten.

                              ich hab in meinen supras getrag getriebe verbaut. selbst die facelift mit est 68tkm schaltet schlechter im vergleich zum skyline. ok, sind halt unkaputtbar aber dolle schalten lassen die sich nicht wirklich ^^
                              Dan ist es bei dir komischerweise das Gegenteil wie von mir :D

                              Supra: PERFEKT --------> Getriebe
                              Skyline: SCHEISSE ------> Getriebe

                              Und ich bin ned der einzige der jammert mit dem R33 Getriebe, gibt einige hier im Forum bei denen das Ding die Nerven raubt :]
                              Oder im "Nachbar" Forum da gibts auch unzählige Thread´s darüber.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X