Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnblinkschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnblinkschalter

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Warnblinkschalter, müsste dieser nicht, "A" beleuchtet sein und "B" beim betätigen auch mitblinken? Ist vielleicht eine dumme Frage aber ich möchte jede Fehlerquelle beseitigen bevor ich zum TÜV fahre.
    Gruß Matze

  • #2
    ob es tüv-relevant ist, dass er leuchtet, weiß ich nicht. aber ja, der sollte leuchten. da wird die birne durchgebrannt sein. meinen hatte ich mal auseinander, um nachzuschauen. das auseinanderbauen ist schon nicht ohne und die die birne selbst, bekommt man nicht wirklich. ich hab die nur beim hersteller des schalters gefunden (nicht bestellbar) und hab mir dann einfach passende birnen mit drahtenden bestellt. der birnensockel ist ein silikongebilde, wo der draht drin verflochten ist. ist etwas fummelei, aber es geht.

    so sehen die aus:


    wenn du willst, kann ich dir noch die birnen raussuchen, die ich genommen habe.


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      Ja bitte, ansonsten werde ich wohl für Ersatz sorgen müssen... hmm ist in den GTST der gleiche Warnblinkschalter verbaut, oder gibt es auch da Unterschiede zum GTR?
      Gruß Matze

      Kommentar


      • #4
        da wird der gleiche drin sein. ist ja die gleiche auto-basis.
        den artikel hab ich zum glück noch in den käufen gefunden, aber der link dazu existiert nichtmehr. desswegen kann ich dir nur die überschrift von ebay geben: "5 Lampen 14V / 60mA / 3,2mm T1 Birnen / lamps Lötenden Subminiaturlampe ++". sehen halt aus wie led zum selber einlöten, aber sind kleine birnen und die 5 stück haben ca 5€ gekostet.

        ich hab auf yahoo auktions auch schon mehrere angebote von den beiden schaltern gesehen, die auf led umgebaut wurden. man kann sich natürlich auch die mühe machen und das selbst tun, aber soweit hat mein elektronikwissen damals doch nicht gereicht ^^.


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #5
          Super werde mich wohl die Tage drum kümmern müssen. Obwohl der Gedanke den Schalter auf LED oder SMD umzubauen auch nicht verkehrt ist. Ist dein Elektronikwissen denn nun ausgereift um so einen Umbau zu begleiten? Also mein Wissen und die Fingerfertigkeit für den Einbau würden ausreichen - bin ja Feinmechaniker, aber bei der Suche nach geeigneten Leuchtmitteln bin ich raus!
          Gruß Matze

          Kommentar


          • #6
            nein, an dem wissensstand hat sich nichts geändert. ich bin zwar werkzeugmacher, aber mir liegt das mechanische mehr ^^. daher hätte ich eher die fertig umgebauten aus japan genommen. vielleicht mach ich das irgendwann, denn ich hab ja tacho, zusatzanzeigen und klima auf smd beleuchtung gemacht (aber da ist das wechseln viel einfacher)


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #7
              Danke Archii, hab grad bei yahoo nachgeschaut, sind einige im Angebot.
              Gruß Matze

              Kommentar

              Lädt...
              X