Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JAPSPEED Sammelbestellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ja. Frag mich nicht. Er hat unterwegs das klappern angefangen. Dann ging der 5. Gang nicht mehr raus. Danach War der Schalthebel mehr als locker und als ich es aufgeschraubt habe, War das teil schon im Getriebe. Ich pack gerade alles zusammen und fahr hin. Es kommt jetzt der origonale wieder rein

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    sigpic
    Positive Käufe/Verkäufe:
    skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

    Kommentar


    • #77
      Das ist ein Einbaufehler, nicht die Schuld von japspeed..

      Kommentar


      • #78
        Is klar. Zur Info ich hatte es beim ersten mal falsch gemacht, aber da war er bei mir Zuhause und dann hab ich mich nochmal belesen und ihn wieder neu eingebaut. Kannst mir ja mal erklären was falsch ist. Mehr als Gestänge mit Hülse zusammen langsam rein bauen ist leider nicht

        Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
        sigpic
        Positive Käufe/Verkäufe:
        skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

        Kommentar


        • #79
          Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hülse bei korrektem Verbau ins Getriebe fallen kann. Das wäre ja auch schon für das OEM-Teil eine wahnsinns Designachwäche. Dann würde das Problem aber auch da auftauchen müssen.

          Kommentar


          • #80
            Ja ich kann mir nur denken, dass das passiert weil die Hülse tu groß ist und zu schwer rein geht. Ist mir jetzt beim fahren in den Sinn gekommen. Und weil sie zu schwer rein geht löst sie sich durch die Bewegung immer mehr und rutscht dann runter. Ich hab den OEM dabei, ich werde es dann ja gleich sehen

            Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
            sigpic
            Positive Käufe/Verkäufe:
            skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

            Kommentar


            • #81
              Bin dort und es ist genauso wie ich es mir gedacht hab. OEM rutschtleicht rein, japspeed nicht. Ergo Hülse zu groß. Ich könnte mich so in den arscj beißen das ich das nicht vorher kontrolliert hab

              Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
              sigpic
              Positive Käufe/Verkäufe:
              skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

              Kommentar


              • #82
                Das ist natürlich echt blöd.
                Bei mir passte die Japspeed Hülse gar nicht erst ins Getriebe, sodass ich die oem Hülse auf den Short Shifter gesteckt hab und alles funzt wunderbar.

                Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #83
                  Ja das ist leider zu spät für mich. Ich seh sie auch nicht im Getriebe. Sie liegt wohl hinter einer kante... wenn ich wüsste ob das teil schwimmt im Öl oder nicht. Da würde ich einfach langsam heim fahren und Zuhause mir dann Gedanken machen. Steh hier an einem Autohandel am Sonntag und schraub am Auto rum

                  Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                  sigpic
                  Positive Käufe/Verkäufe:
                  skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                  Kommentar


                  • #84
                    Das klingt ja alles andere als gut. :/ Ich hoffe, dass das Getriebe keinen Schaden nimmt/genommen hat. Als ich diese Hülse auf den Shortshifter stecken wollte, passte diese auch nicht sofort. Ich musste quasi den Shortshifter mit der Hülse drauf kurz auf einen harten Untergrund klopfen, damit diese einrastete.
                    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                    Kommentar


                    • #85
                      Ich hab ne zuhause. Aber das teil ist noch drin. Brauche erstmal ne Kamera zum rein schauen. Auf das Gestänge ist sie drauf gegangen, aber die Reibung in der Aufnahme war größer als die der Hülse auf dem shortshifter und dadurch zieht er sich raus. Sprich, sie Hülse muss leicht gleiten können.

                      Jetzt muss ich nur nochmal 35 km fahren und mein zweitkfz holen, da ja niemand meiner Kollegen in der Lage war 9 Uhr auf zu stehen.

                      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                      sigpic
                      Positive Käufe/Verkäufe:
                      skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                      Kommentar


                      • #86
                        Gab es dazu nicht mal eine Diskussion/Anleitung hier ?
                        Ich glaube mich zu erinnern, dass der eine oder andere schonmal geschriebenhat, da müsste ein Plastikteil angepasst/bearbeitet werden damit alles richtig passt.

                        Kommentar


                        • #87
                          Ne da hätte ich es gefunden ;/ und bei der englischen Anleitung steht das auch nicht explizit dabei, aber jetzt weiß ich was der dort gemeint hat

                          Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                          sigpic
                          Positive Käufe/Verkäufe:
                          skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                            Gab es dazu nicht mal eine Diskussion/Anleitung hier ?
                            Ich glaube mich zu erinnern, dass der eine oder andere schonmal geschriebenhat, da müsste ein Plastikteil angepasst/bearbeitet werden damit alles richtig passt.
                            Doch gibt es, merkt man ja eig auch beim Einbau dass man das bearbeiten muss..

                            Dann hoffen wir mal dass dein Einbauvideo noch nicht zu viral ist, bevor andere noch den gleichen Fehler machen.

                            Kommentar


                            • #89
                              Ich hab es nicht hoch geladen

                              Wer nichts macht macht auch nichts verkehrt. Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer.

                              Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                              Zuletzt geändert von RC Shad0w; 10.04.2016, 14:14.
                              sigpic
                              Positive Käufe/Verkäufe:
                              skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X