Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST Keine Richtige Leistung HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTST Keine Richtige Leistung HILFE

    Hallo liebe gemeinde ich bin neu hier daher ich mir erst gestern meinen R33 GTST zugeschafft habe.

    Sooo dann gehts gleich los unzwar :
    1. wenn ich unter Volllast fahren will, zieht er nicht so wirklich wie er glaub ich ziehen sollte. Die Turbo anzeige im tacho bewegt sich zwar aber mit der kann ich iwie nicht viel anfangen die einheit ist glaub (mmHp oder so) solltet ihr ja wissen. Bei "Volllast" geht die anzeige grade mal an den ersten strich (knapp drunter) ist das normal ?

    2. Habe ich eine kleine "pumpe" falls es eine ist entdeckt die neben dem luftfilterkasten ist. Da sind oben 2 Rohre. Eines davon geht mit einem schlauch zu dem rohr vom BOV unten an der unterdruckdose vom Lade und das 2. rohr.... naja da ist kein schlauch dran ? ist das normal ?

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :D

  • #2
    Hallo,

    Diese kleine "Pumpe" ist vermutlich die Steuerung für den zwei Stufen Ladedruck. Hier sollten wenn kein Boostcontroller verbaut ist auf jedenfall alle Schläuche angeschlossen sein.

    Wodurch auch der fehlende Ladedruck liegen könnte. Bei der Oem Anzeige solltest du schon über den Mittleren Strich kommen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Also als erstes will ich dich dann gleich mal auf die Forenregeln hinweisen. Dort steht nämlich unter anderem drin, dass man sich als erstes Vorstellen soll und zwar hier http://www.skyline-forum.de/forumdis...-Eingangshalle
      Das gehört hier nämlich zum guten Ton.

      Als zweites rate ich dir die Forensuche zu benutzen oder ein paar Beiträge hier durchzulesen, dadurch findest du oft schon selbst die Lösung zu deinem Problem, da die meisten Probleme bei dir nicht zum ersten Mal auftreten.

      Nun zu deinem eigentlichen Problem.
      Du willst Hilfe von uns haben, gibst uns allerdings keine Infos zum Wagen. Gut, dass es sich um einen R33 GTST handelt wissen wir nun schonmal. Es wäre aber durchaus hilfreich zu wissen, ob der Wagen noch ganz original ist oder ob schon dran geschraubt (gebastelt) wurde.
      Gab es schon eine Leistungssteigerung ? Boostcontroller oder Anzeigen oder ähnliches verbaut ? Was wurde verändert, etc ...
      Ohne genauere Details kann und wird dir hier keiner helfen.

      Du sagst der Wagen zieht nicht richtig bist dir aber selbst nicht sicher ob er besser gehen sollte ? Also gehe ich davon aus, dass du den Wagen schon so gekauft hast und wahrscheinlich keine Probefahrt gemacht hast oder es ist dir nicht aufgefallen ?
      Bestand das Problem also schon als du ihn gekauft hast oder hat es sich erst jetzt von heute auf morgen geändert ?

      Zusammen mit dem Leistungsverlust, treten da auch Geräusche auf oder ähnliches ?

      Nach deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass der Turbo keinen oder nicht genug Ladedruck aufbaut. Dies kann nun an mehrere Ursachen haben.
      Wenn wir nun einen kaputten Turbo außen vor lassen kann es zB sein, dass deine Ladeluftverrohrung undicht ist. Dann würde man bei einem größeren Leck eine Art Zischen/Pfeiffen feststellen wenn man unter Last fährt. Dies ist ein häufiger auftretendes Problem, vor allem wenn nachträglich der Ladeluftkühler etc getauscht wurde und die Schläuche nicht richtig festgemacht wurden.

      Deine Erklärung für die "Pumpe" ist leider etwas unverständlich, aber ich gehe wie mein Vorredner davon aus, dass es sich hierbei um das Ladedruckregelventil handelt. Wenn du nun zB noch ein Foto von besagtem Teil und den Anschlüßen machen könntest, würde jeder gleich wissen was du meinst und ob hier ein Problem anliegt. Du meinst bestimmt folgendes Teil Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ladedruckregelventil.jpg
Ansichten: 2
Größe: 56,0 KB
ID: 570159

      Wenn noch alles original ist, dann müssen dort 2 Schläuche und ein Stecker angeschloßen sein. Falls dies nicht der Fall ist, könnte dein Problem daran liegen. Der zweite Schlauch hat sich wahrscheinlich nicht in Luft aufgelöst, sollte also noch irgendwo in der Näheren Umgebung herumliegen.
      Falls beide Schläuche noch vorhanden und richtig angeschloßen sind solltest du prüfen ob keiner einen Riss oder ein Loch hat. Dies müssen nämlich dicht sein, sonst funktioniert das ganze System nicht richtig.

      Ich denke damit gehen wir schon in die richtige Richtung zur Fehlerbehebung.

      Fazit:

      -Vorstellung in der Eingangshalle
      -Fehlende Infos zu deinem Wagen so weit dir bekannt bei Problemen angeben !! Sehr wichtig !!
      -Falls du nicht richtig erklären kannst um was es sich handelt --> Foto schießen und anhängen
      -Lösungsvorschläge durchlesen, wenn verstanden durchführen/prüfen
      -Antworten und durchgeben was du festgestellt hast beim prüfen (Prüfwerte/ Fehler noch vorhanden oder behoben ? )


      Nun nimm dir bitte dies zu Herzen, führe es in der Reihenfolge durch (es sei denn du hast etwas nicht verstanden und/oder Fragen) und das Forum und Du ihr werdet bestimmt gute Freunde

      Kommentar


      • #4
        Sooo schonmal vielen Dank für die Vielen infos und vorallem für die schnellen und Gründlichen Antworten.
        Habe das mit der Eingangshalle erledigt

        Zu meinem auto - Alles Serie nichts verbaut oder Verändert außer der Jasma Topf und dem Fahrwerk.
        Zu den Geräuschen - Sobald ich Beschleunige pfeifft es sehr laut eher ein Spool geräusch. Erst dachte ich das vom Turbo kommt wenn er ladedruck pumpt aber dann dachte ich da ist doch iwas nicht dicht!
        Zu der pumpe - Ja genau diese "Pumpe" meinte ich ( hatte leider keine Zeit mehr ein Bild hochzuladen)
        Bei dem Ladedruckregelventil fehlt bei mir der Untere schlauch - Wo kommt der her oder wo muss der hin nach dem ventil ?

        Was ist das für eine einheit bei mir im Kombi mit dem Turbo zeichen ? mmHg? wie kann man das in bar umrechnen und wie viel sollte da mit serien leistung ankommen ?

        OEM = ???

        Sorry bin eher ein neuling in der Szene und mit solchen Foren

        Kommentar


        • #5
          OEM = Original Equipment Manufacturer, auf Deutsch Originalausrüstungshersteller sprich also der Erstausrüster ab Werk (Serienausstattung)

          Kommentar


          • #6
            Der hat sich bestimmt gelöst. Eventuell Schelle nicht richtig dran. Schau mal ob in dem Bereich ein loser Schlauch rumhängt. Das wird Dein Problem sein.

            Lese Dich hier mal richtig ein und mache Dich mit diversen Bezeichnungen/Ausdrücken vertraut. Den was hier geschrieben wird artet manchmal in etwas Fachchinesisch aus. Da fällt einem eine Umschreibung auch wesentlich leichter. Aber jeder hat mal klein angefangen...Das lernst Du noch...

            Cheers
            Es blutet...also kann man es töten

            Kommentar


            • #7
              Ja also
              Es gab keinen schlauch der frei rumhing.
              Der obere schlauch vom Ladedruckregelventil ging zum AGR am Schlauch zwischen Luftfilter und turbo.
              Da, unten keiner war denke ich mal (korrigiert mich falls ich falsch liege) das ich den schlauch der nur zwischen dem wastgate und dem starren rohr wo vom ladeluftkühler kommt durchtrennen muss - ein "T-Stück" als verbinder nehme und von dort dann zum unteren Anschluss des Regelventils muss oder ?

              Habe ich auch so gemachtKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6110.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,8 KB
ID: 570162Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6111.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,1 KB
ID: 570161
              Was bei mir dann am ende 3 blaue schläuche waren, war vorher ein schlauch zwischen wastgate und dem Ladeluftrohr.
              Fazit : jetzt zieht er auch besser oben rum ab ca 4000 umdrehungen.
              Aber wenn ich von unten beschleunigen will (ca 2,5k ) zuckt er kurz bei ca 3k
              was könnte das sein ?
              Zuletzt geändert von BreezyR33; 21.01.2016, 18:35.

              Kommentar


              • #8
                Inwiefern "zuckt" er denn, Zündausetzer?
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ist das pfeifende Geräusch beim Beschleunigen denn nun auch weg oder noch da ?

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo

                    ja er zuckt so wie zündaussetzter bei der Drehzahl Anzeige sieht man es auch an der Nadel.
                    das luftgeräusch aus dem Motorrad ist immer noch da sobald ich Vollgas gebe.

                    Obenrum ab ca 4,5k umdrehungen hab ich di Leistung da dreht die Nadel auch ohne probleme nach oben. Nur im unteren bereich zuckt die Nadel und es fühlt sich so an als ob er beschleunigen will aber wird dann kurz unterbrochen dann wieder und wieder.

                    hab die Vermutung das es evtl
                    LMM
                    Lambdasonde
                    oder kurzen sind
                    werde mal morgen die Kerzen ausbauen und schauen und mal Lambda abstecken und fahren ob sich was verändert

                    edit : Wenn ich den LMM abstecke geht der motor direkt aus !

                    Kommentar


                    • #11
                      Sind auch gerne mal die Zündspulen.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Und dein Skyline hat kein agr-Ventil [emoji6]
                        https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                        "Cars. I love everything about 'hem.
                        It's a big part of my Life-Style.
                        It's a big part of who I am." - Paul Walker

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn die Nadel des Drehzahlmessers zuckt liegt das zu 99% an einem defekten Nockenwellensensor. Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
                          - Zündanlage
                          - Undichte Ladeluftverrohrung
                          - Lambdasonde
                          - Luftmassenmesser

                          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo liebe leute
                            habe heute nochmal alles angeschaut - mein Sky hat erst 57,000 km auf der uhr da tippe ich weniger auf Zündspulen habe heute mal die kerzen und Spulen angeschaut alles wie neu. Habe HKS M40i kerzen drin - sind das die OEM ?

                            Da beim zusammen bauen stellte ich fest dass, das schwarze Rohr vom Ladeluftkühler wo zur drosselklappe führt neben dem luftfilterkasten ziehmlich locker war. Und siehe da die schelle unten man rohr war ziehmlich locker. Habe zwar noch keine Probefahrt machen können daher mein Kurzzeit kennzeichen abgelaufen ist aber ich denke das pfeifen und zucken beim beschleinigen sollte damit gelöst sein - hoffe ich

                            Kommentar


                            • #15
                              Alsoooo
                              1. "Problem" gefunden warum er unrund läuft und so zuckt.
                              Ich tippe auf die Kerzen die haben den Wärmewert "8" und meiner ist serie.
                              habe gelesen die sollten den wert "7" haben bei serie - ist das so korrekt ?
                              Die hab ich drin :
                              ISO Type φ14×19mm 16mm NGK #8 SUPER FIRE RACING M40i 50003-M40i
                              und sollte eig solche haben :
                              ISO Type φ14×19mm 16mm NGK #7 SUPER FIRE RACING M35i 50003-M35i
                              Korrigiert mich bitte falls das doch nicht der fall ist :/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X