Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR V-Spec Serie 3 aus Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Warst du zufällig in Köln auf der Inneren mal mit Berliner 06er Kennzeichen unterwegs im Dezember ;)?

    Schöner Sky!

    Kommentar


    • #17
      @Tedd Deluxe: man liesst es hier im Forum immer wieder: Die Fahrzeuge, die besonders große Leistungssteigerungen fahren, haben irgendwie oft Defekte. Man ist wohl mehr am warten und reparieren als am fahren. Da der Sky sowieso erst mein zweites eigenes Auto überhaupt ist und damit schon einen Sprung von 200 PS nach oben für mich bedeutet, reicht mir Stage 1 erstmal. Was in 10 Jahren ist kann ich natürlich vom aktuellen Standpunkt aus nicht sagen/wissen ;) An Leistung gewöhnt man sich bekanntlich ja sehr schnell ^^

      @G535: Nein, das muss jemand andres gewesen sein. Mein Sky steht seit Ende Oktober zur Überwinterung in der Tiefgarage. Der hat auch schon seine regulären Saisonkennzeichen drauf.
      Zuletzt geändert von Sonny Forelli; 08.03.2016, 21:25.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sonny Forelli Beitrag anzeigen
        @Tedd Deluxe: man liesst es hier im Forum immer wieder: Die Fahrzeuge, die besonders große Leistungssteigerungen fahren, haben irgendwie oft Defekte. Man ist wohl mehr am warten und reparieren als am fahren.
        Das liegt wohl eher daran das es viele Pfuscher in der Szene gibt oder diese Leute ihre ganz speziellen Vorstellungen haben weniger an der puren Leistung.

        Einen RB26 bis zu einem gewissen Punkt "haltbar" zu bekomen ist ja nicht so schwer wenn man nur genug Geld/Verstand hat.

        Kommentar


        • #19
          Ich habe die Tage eher durch Zufall herausgefunden, dass der Vorbesitzer in Japan das Schlüsselloch für das Kofferraumdeckel-Schloss samt Nissan Logo hat cleanen lassen. Ich hatte mich am Anfang nur gewundert, wieso meiner das Nissan Logo auf dem Deckel nicht hat. Ich habe mir aber nichts dabei gedacht, weil zum entriegeln ja der Seilzug vorhanden ist. Daher dachte ich, dass man das ab Werk so bestellen konnte. Allerdings wurde ich dann von anderen drauf aufmerksam gemacht, dass bei meinem ja auch das GTR Emblem höher als normal sitzt. Darauf hin habe ich mal nachgeschaut. Von innen kann man die Stelle, wo vorher das Schloss was, noch gut erkennen. Von außen ist es wirklich sehr ordentlich gecleant. Man sieht keine Delle oder ähnliche Unebenheiten, es gibt keine Lacknasen und auch sonst sieht die Lackierung echt sehr gut aus. Von innen hat er an der Stelle aber leider das rosten angefangen. Da muss ich mich dann jetzt auch schnellstmöglich drum kümmern. Immerhin erklärt das auch, wieso am Heck der V-Spec Schriftzug fehlt.

          Außerdem bin ich gerade dabei, Teile für einen großen Service zu kaufen. Beim Nissan Händler in Köln habe ich eine originale Wasserpumpe für unter 150 Euro ergattern können. Eine neue Batterie (Varta Blue Dynamic A14) und Motoröl (Castrol Edge Titanium 10W60) stehen schon hier. Der Rest kommt die Tage dann von TJ.

          Kommentar


          • #20
            <- großer Fan von gecleanten R33 Heckklappen :)
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Ja ich finds auch optisch sehr geil. Bloß das bisschen Rost an der Innenseite wurmt mich im Moment etwas aber das kann man ja beheben. Gibt es denn noch mehr gecleante Heckklappen hier im Forum oder so? Ich hab bisher tatsächlich keine anderen gefunden. War deine gecleant Doriftoo?

              Kommentar


              • #22
                So langsam lerne ich mein Auto und die Geschichte dazu nach und nach kennen. Dank der aufschlussreichen Vorarbeit von TinyTune in seiner Fahrzeugvorstellung konnte ich die Aufkleber in der Windschutzscheibe enträtseln. Der Skyline hatte demnach im Dezember 2013 seinen letzten Service und japanischen TÜV bis Dezember 2014. Anfang Mai 2015 wurde der Wagen dann in den Auktionen von einem Autohändler namens Takashi Engineering aus Fukuchiyama verkauft.

                Bei seinem letzten Service hat der Vorbesitzer in Japan wohl anscheinend noch mal so ziemlich alles machen lassen, was sich gehört. Ich habe am Wochenende einen großen Service machen wollen und dabei festgestellt, dass die Zündkerzen, Wasserpumpe und Riemen alle quasi nagelneu sind. Einen Serviceaufkleber von Dezember 2012 bei einem Kilometerstand von guten 98.000 habe ich auch noch versteckt gefunden. Viel bewegt wurde der Skyline demnach in den letzten Jahren nicht mehr. Ich habe also jetzt nur Benzinfilter, Luftfilter, Öl und Ölfilter sowie eine neue Batterie verbaut. Zündkerzen, Wasserpumpe und Riemen kommen dann in ein oder zwei Jahren. Leider habe ich bei dem Service auch ein paar negative Punkte festgestellt, den Unterboden betreffend. Der ist an leider an den typischen Stellen von Wagenhebern eingedrückt. Da muss ich dann auch sobald wie möglich präventiv gegen Rost vorgehen. Noch hat er da zwar keinen aber, es muss ja auch garnicht erst soweit kommen.

                Da am Wochenende pünktlich zum Saisonbeginn dann auch bomben Wetter war, habe ich die Gelegenheit genutzt und Freitags eine größere Ausfahrt unter anderem mit kurzem Zwischenstop bei TJ Imports gemacht und Samstag Abend noch spontan das markenoffene Season Opening der VAG Szene Neuss angesteuert. Ich muss sagen, der Saisonbeginn hat mir echt gut gefallen. Auf dem Treffen was unheimlich viel los, die Polizei war zwar präsent aber extrem zurückhaltend. Für Tuning haben die sich garnicht interessiert. Es gab extrem wenig Chaoten und viele schöne Autos zu gucken. Ein paar Skylines habe ich wohl auch gesehen.

                Kommentar


                • #23
                  schön zu lesen deine Erzählungen.

                  Und auch der Skyline gefällt mir super.

                  Hoffen wir auf eine schöne Saison.
                  Liebe Grüsse
                  Reto
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke Reto!

                    Etwas neues abseits der ganzen Teile für den Service gab es dann auch noch:



                    Echte gebrauchte japanische Kennzeichen mit fast perfekten Nummern für meinen GTR. Leider nur 95 statt 97, dann würde es sogar zum Baujahr passen. Leider passen die Kennzeichen auch von der Region her nicht. Der Skyline stammt vermutlich aus der Region um Fukuchiyama in der Nähe von Kyoto, da der Händler, der ihn über die Auktionen verkauft hat, dort ansässig ist. Die erstandenen Kennzeichen stammen aus dem Bezirk Yamanashi in der gleichnamigen Präfektur.

                    Kommentar


                    • #25
                      Verrätst du wo man solche Schilder her bekommt?

                      Kommentar


                      • #26
                        würde mich auch interessieren.

                        Kommentar


                        • #27
                          geil die Schilder!
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Würdet ihr mir verraten wofür ihr diese genau braucht? Ihr werdet sie ja wohl kaum an euren Fahrzeugen anbauen. :P

                            Kommentar


                            • #29
                              Entweder als Andenken oder eben doch zum Anbauen auf Treffen etc...

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von NeoLeon Beitrag anzeigen
                                Würdet ihr mir verraten wofür ihr diese genau braucht? Ihr werdet sie ja wohl kaum an euren Fahrzeugen anbauen. :P

                                wieso nicht?
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X