Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CO2-Ausstoß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CO2-Ausstoß

    hallo,

    kann mir vl. jemand sagen wieviel Gramm CO2/km ein R33 GTS (RB20) ausstößt??? oder weiss jemand wo ich das nachlesen kann?

    da ja bei uns in Ö die CO2-Steuer nachzuzahlen ist, würde ich das gerne wissen damit ich keine bösen überraschungen erlebe am finanzamt! =)

    180g CO2/km sind frei und dann zahlt man pro Gramm was man drüber ist 25€...eigentlich ne frechheit aber ja... und ich denke mal dass dieser motor etwas mehr ausstößt...?

    danke für eure hilfe!

  • #2
    wird das nicht bei der Abgasuntersuchung für die Zulassung gemessen?

    Kommentar


    • #3
      das ist richtig, würde es nur gerne vorher wissen!

      Kommentar


      • #4
        ich hab vor ein paar wochen im TV gesehen dass man den CO2 ausstoss ganz einfach ausrechnen kann. und zwar den durchschnittlichen benzinverbrauch mal 24. bei 180 gramm ist der benzinverbrauch 7.5 liter, ein skyline braucht etwas mehr , oder ?

        Kommentar


        • #5
          HeHe gehe mal zur Behörde und sag denen das die lachen dich aus. Abgasgutachten muß erstellt werden danach wird es berechnet.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Diese Gesetz mit der CO2 Steuer gilt (bis jetzt) nur für Fahrzeuge, die nach dem 14.11.2008 Zugelassen sind. Davo ist also von uns keiner betroffen....

            Erst 2014 oder 2016 sollen die anderen Fahrzeuge langsam übergehen....
            Don't fear risks, ride them ;-)

            Kommentar


            • #7
              Die CO2 Steuer in Österreich gilt für alle neu zugelassenen Fahrzeuge. Sprich wenn du deinen Skyline anmeldest gilt er als neu Zugelassen, und Nova und CO2 Steuer sind fällig.

              bei Auto wo es keine Werte gibt sind 100kw frei und darüber dann 25€ pro KW.
              mfg
              Markus

              Kommentar


              • #8
                Das heißt fürn RB26DETT 2647€ Steuern? kiffen die?

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Naja schön wäre es Preislich nicht gerade aber ein Tod muß man sterben ;)
                  Macht man halt n paar Überstunden mehr...für´s Auto tut man doch alles oder?
                  www.driftkitty.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Fuzzy
                    Das heißt fürn RB26DETT 2647€ Steuern? kiffen die?
                    Österreich halt :P

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #11
                      RE: CO2-Ausstoß

                      Original von _skyline_deluxe_
                      hallo,

                      kann mir vl. jemand sagen wieviel Gramm CO2/km ein R33 GTS (RB20) ausstößt??? oder weiss jemand wo ich das nachlesen kann?

                      da ja bei uns in Ö die CO2-Steuer nachzuzahlen ist, würde ich das gerne wissen damit ich keine bösen überraschungen erlebe am finanzamt! =)

                      180g CO2/km sind frei und dann zahlt man pro Gramm was man drüber ist 25€...eigentlich ne frechheit aber ja... und ich denke mal dass dieser motor etwas mehr ausstößt...?

                      danke für eure hilfe!
                      1 Liter Benzin verbrennt zu 2,33 Kilogramm CO2

                      Läst sich somit relativ genau ausrechen.
                      Von was für einen durchschittsverbrauch geht man beim RB20de(?) aus 9 liter ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Wäre mal schön wenn jemand der sich auskennt hier mal ein Beispiel der kosten eines Imports in Österreich auflistet !

                        so ungefähr :

                        Skyline r33 gts -t 250ps
                        Preis in Japan
                        Frachtkosten
                        Mehrwertsteuer 19%
                        Nova
                        Co2 steuer
                        Typisieren

                        usw...

                        usw.

                        Wäre sehr nice ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          also
                          NISSAN SKYLINE r33 mit RB20DE Schalter C02 230g/km
                          Automatik CO2 249g/km

                          zum vergleich
                          NISSAN SKYLINE r33 mit RB25DET Schalter CO2 235g/km

                          hoffe ich konnte helfen
                          J-Spec TÜV und Import Spezialist
                          www.rhd-speedmaster.de

                          Kommentar


                          • #14
                            So hab mich jetzt mal durch den Co2 Steuersumpf gelesen und hoffe alles soweit richtig verstanden zuhaben:

                            Ab 1.1.2011 wird der CO2-Abgabe-"Grundpreis" noch höher, dann gilt eine Staffelung zwischen 160 bis 180: 25 Euro, zwischen 180 bis 220: 50 Euro, ab 220: 75 Euro.


                            Also Co2 Steuer zahlt man Anteilsmässig vom Kaufpreis des Autos das heisst z. B.: Neuwert 40000 € momentanwert 10000€ heisst 1/4 vom Co2 steuer betrag.

                            Beispiel:

                            Nissan Skyline R33 Gts-T 250 ps RB 25DET CO2 235g/km (Danke and Speedmastermr2)

                            160g frei 0 €
                            160g - 180g 25€/g = 500€
                            180g - 220g 50€/g = 2000€
                            220g - 235g 75€/g = 1125€

                            zusammen 3625€ bei einem Wert von 1/8 vom Neupreis (32000€ NP - Fahrzeugwert 4000€) wären dann 453,2€ an Co2 Steuer zubezahlen.

                            Hoffe ich hab das richtig aufgelistet und würde mich über kritik oder denkanstösse freuen :)


                            MFG Martin
                            Zuletzt geändert von Luman; 28.11.2010, 20:11.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X