Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Gang Umbau auf 6.Gang GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Etwas vielleicht, aber für den Laien (mich), ist noch nicht alles klar :)

    Ausgangswellen müssen nicht geändert werden, wenn nur Ring-/Piniongear (bei gleich bleibendem Durchmesser/Größe) getauscht werden, richtig?

    Zusätzlich interessiert mich die Lage beim R34 GTT (Serie 1) besonders.
    Das hast du nicht zufällig auch schon offen gehabt?

    Kommentar


    • #47
      Nein deine Ausgangswellen können gleich bleiben, da du ja den originalen Sperrkörper behälst.
      Welche Lage möchtest du genau wissen ?
      https://www.jdmdistro.com/wp-content.../tomeilsd2.jpg

      auf dem link siehst du das kleine Zahnrad(Piniongear)
      und den Ringgear siehst du um den Sperrkörper

      Kommentar


      • #48
        Mich interessiert aus welchem Auto Ich Ring & Pinion verwenden kann, um es in mein R34 GTT (Serie 1) Diff einzubauen, sodass Ich eine 3,692 Übersetzung erhalte.

        Das wird wohl entweder ausm 200 SX S14 (Handschalter, europäisches Modell) oder aus der S15 (Turbo, Handschalter) kommen müssen. Und dann hätte ich immer noch Bedenken ob's wirklich Plug and Play passt, wegen unterschiedlicher Längen/Schrauben an den Teilen :(

        Kommentar


        • #49
          Nein passt nicht .
          Wie ich es schon beschrieben hatte, währe es am einfachsten, ein ganzes S14 Schalter Diff+ die Antriebswellen zu verbauen.

          Da das Ringgear dünnere Schrauben hat und in dem R33 Sperrkörper quasi führungslos wäre bzw sich verdrehen kann bei zu extremen Torsionskräften.

          Kommentar


          • #50
            Und R33 Sperrkörper ist gleich mit R34 Sperrkörper?
            Oder woher kommt die Info das ich ein R33 Sperrkörper habe.

            Das Thema heißt zwar GTST, aber ich habe mich mir ja mit drangehängt um kein neues Thema aufmachen zu müssen.

            Ein ganzes Diff + ATW würde ich mir gerne ersparen.

            Kommentar


            • #51
              Jetzt wird es wieder interessant hier. Den Versuch mit dem Diff-Umbau hatte ich ja bereits gewagt. Oder besser gesagt Marc.
              Wenn ich das richtig verstehe müsste man das S14 Schalter Diff+Antriebswellen besorgen und einbauen. Korrekt? Muss man da nun speziell auf etwas achten (ABS ja/nein...)? Passt das P&P? Gibt es Nachteile bei der Haltbarkeit (Nm Grenzen o.ä.)?

              Kommentar


              • #52
                Für den Umbau musst du folgendes haben .
                S14/s14a diff .
                Abs ja oder nein ?
                Hat dein sky kein abs, brauchst du ein short case gehäuse (kein abs Sensor am kardanwelleneingang) ansonsten bräuchtest du ein diff im longshaft (abs Sensor am kardanwelleneingang) gehäuse.
                Und die atws .
                Nachteile direkt wüsste ich jetzt nicht n bekannter von mir ist die mit 550nm gefahren und hat keine Probleme gehabt

                Kommentar


                • #53
                  Mal eine dumme Frage du sprichst von ABS Sensor am Kardanwelleneingang aber das hat Skyline garnicht sondern ABS Sensoren an den beiden Steckachsen.

                  Desweiteren wie passen die Antriebswellen in die Radnabe? Der Durchmesser beim Sky ist größer.

                  Das nächste ist passt Kardanwelle an S14 Antriebsflansch bzw. kann man Skyline Antriebsflansch auf S14 Kegelrad bauen?

                  Andere Frage hast du selbst so einen Umbau schon gemacht?

                  Bei Stefan war es S15 Kegel- Tellerad Kombi. Aber das eine Tellerad war dicker, Bild auf der ersten Seite.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    Okay ich glaube hier sind evtl. einige Sachen über die ECR33 Diff Varianten nicht bekannt .
                    Im groben gibt es 3 unterschiedliche Arten abgesehen von den Übersetzungen
                    Non abs VLSD(shortshaft Gehäuse und Achstummel ohne ABS Ringe)
                    ABS VLSD (longshaft Gehäuse, Sensor am Kardanwelleneingang und Achsstummel ohne ABS Ringe)
                    A-LSD (active-limited-slip-diff) (shortshaft Gehäuse, Achsstummel mit ABS Ringen,zusätzliche Hydraulikleitung zum Diff sowie extra Pumpe/ECU und Ölreservoir)

                    Habe selber schon umbauten mit den normalen ECR33 VLSD in S13 und S14 gemacht, mit der non ABS, sowie der ABS Variante !
                    Der Kardanwelleneingang ist von der Verschraubung am 4Punkt eingangsflansch identisch.
                    Wer also ein S14 Diff in dem ECR33 fahren möchte, muss folgendes beachten:
                    ECR33 mit V-LSD :
                    ABS ja oder nein : Wenn ja dann muss auch ein ABS s14 Diff verwendet werden.(Achtung bei den Sensoren r33 gtst sensor ist größer im Durchmesser)
                    ECR33 Diff Deckel auf dem S14 Diff verwenden.
                    S14 3x2 Schrauben tripodegelenke Antriebswellen verwenden. (es passen zwar auch die VLSD ECr33 Achsstummel in das VLSD der S14 jedoch(Durchmesser und Zähnezahl identisch, jedoch haben diese soweit mir bekannt unterschiedliche längen)

                    (Achtung gilt nicht für die A-LSD ECR33,ausser man kann auf sein abs verzichten!
                    Dann kann ein nonabs S14 Diff verwendet werden mit s14 Achsstummeln (3x2 Schrauben tripodegelenke Antriebswellen müssen dann mit umgebaut werden, sind aber P&P)

                    Kommentar


                    • #55
                      Sehr interessant. Danke für die Infos.
                      Dann bräuchte ich also das S14 Non ABS Diff mit Stummeln und Antriebswellen.
                      Gibt es eigentlich das 350Z Getriebekit, auch einzeln für den GTST zu kaufen? Bei ZEX gibt es das Kit nur für die SX im Paket, wenn ich das richtig verstehe.

                      Kommentar


                      • #56
                        Ja es gibt die Adapterplatte und den Shifter auch einzeln bei den gängigen Anbietern.
                        Ob Zex noch etwas anbietet kann ich nicht sagen. Dazu müsste man ihm mal ne Mail schreiben.

                        Aber andere Shops verkaufen die Teile auch einzeln. Jedoch kann ich zu deren Qualität nicht viel sagen...
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • #57
                          Ok danke. Platten finde ich im www, Shifter eher nicht.
                          Es flog ja auch noch das Adapterkit für die BMW Getriebe durch den Raum. Bis auf die ungefederte Kupplung wäre das 1a. Hat jemand so eine Kupplung schon einmal verbaut? Es muss doch auch Alternativen geben, oder? Ich glaube kaum, dass das die einzige Kupplung mit den Maßen ist.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X