Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Gang Umbau auf 6.Gang GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Kretsche Beitrag anzeigen

    R33 GTS-T OEM Getriebe 0,752, Diff 4.111 mit 265/35 18 und 7000U/min = 274,310km/h
    R33 GTS-T OEM Getriebe 0,752, Diff 4.111 mit 265/35 18 und 8000U/min = 313,498km/h


    Das würde mich sehr Interessieren, wo bekomme ich das Entsprechende "Kit" dafür her ?
    Das Getriebe hast du bereits verbaut. Du bräuchtest nur ein Diff mit 4.111er Übersetzung. Wobei du immernoch das "schlechte" OEM Getriebe hättest.


    Ich habe im Bekanntenkreis einige, die damit nicht zufrieden sind. Es sind einfach billigbremsen. Meiner Meinung nach sollte man gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen auf keinen Fall sparen. Wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Für das Leistungsziel würde ich AP Racing, Stoptech, Alcon, usw empfehlen. Da weißt du was du hast.
    Oder die Bremse aus dem R35 GTR mit Adaptern. Alles nicht ganz billig, aber eine vernünftige Investition.


    Kannst du denn den Motor selbst bearbeiten und aufbauen? Sonst werden deine 12-15k bereits in den Motor fließen. Dazu einen, eventuell zwei bei Umbau auf Twin, Turbolader und unendlich Kleinteile.
    Für die Leistung baust du das Auto quasi von 0 neu auf!

    Realistischer inklusive Bremsen, TÜV Abnahme und Eintragung, usw ist eher 20-30k für den kompletten Spaß ;-)



    Edit: Fuzzy war schneller -.-
    Mark, hast du keine anderen Hobbys^^
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #32
      Motor usw mache ich alleine bzw mit noch einem KFZ´ler der eine Supra fährt bzw gerade umbaut

      Rumpf / Kopf bringe ich zu einem befreundeten Motorinstandsetzer der mir dann Block + Kopf fertig macht.

      Also ich denke das ich mit 15k hin kommen werde, wenn nicht, auch nicht schlimm, ist dann halt so =)

      Dann werde ich mich mal in diese richtung informieren ( bremse ) und schauen was die da so haben, bei der bremse möchte ich nicht wirklich geld sparen, da spart man am falschen ende ;-)

      Da Marc das so schön aufgelistet hat, dachte ich, er weis wo ich so ein schönes "KIT" her bekomme, das ich dann verbauen kann inkl. Lager usw ...

      MfG

      p.s. bremse sollte ja schon nächsten Winter kommen, Motor darauf folgenden Winter ( 12-15k bezogen sich nur auf Motor, ohne bremse usw )

      Kommentar


      • #33
        Danke Marc, ich schreib mal den Stefan an. :)

        Und entschuldige bitte Kretsche, daß ich dein Thema hier durcheinander bringe... ;)
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #34
          Um das Thema mal etwas aufzufrischen:
          Fährt Jemand ein 6. Gang Getriebe oder ein anderes Diff im R33 GTST oder R34 GTT und kann mal aus erster Hand berichten?

          Bei der Haltbarkeit mache ich mir weniger Gedanken, da ich wohl etwas unter 700nm bleiben werde (momentan knapp unter 600nm).
          Interesant wäre eher die längere Übersetzung, um bei Bedarf mal 300km/h fahren zu können.
          Klar, macht man nicht dauernd, aber so lange es in Deutschland noch frei gegebene Autobahnen gibt... noch dazu im eigenen Auto, das hätte schon was.

          Die Option mit den BMW Getrieben würde ich ausschließen wollen, ungefederte Kupplung beim Auto das hauptsächlich auf der Straßebewegt wird muss ich nicht haben.
          Habe momentan eine Nismo Coppermix Twin Plate, die sich wirklich angenehm fährt. Die würde ich wenn möglich auch behalten wollen oder Wechsel auf etwas vergleichbar gut fahrbares.

          Die Sache mit dem 6-Gang 350Z Getriebe klingt interessant, aber wenn das originale Diff dann trotzdem keine höhere Endgeschwindigkeit zulässt, ist es den Aufwand doch nicht wert.

          Alternativ eben anderes Diff mit längerer Übersetzung:
          Kann Jemand was empfehlen, möglichst "Plug and Play" (soweit überhaupt möglich)?

          Kommentar


          • #35
            Diff von Automatik-GTT nehmen, der hat noch "längere" Untersetzung (4,083 versus 4,111) Bringt dir aber nur paar kmHchen

            richtig Plug & Play ist aufschrauben von Rad mit grössere Reifenumfang.

            Es mag sein, dass ich nur Unsinn schrieben, ich hab da nur Gedanke gemacht, wie man mit wenige Aufwand machen könnte.

            Grüss
            Matt

            Kommentar


            • #36
              Hat Niemand weitere Erfahrungen mit anderen Diffs?

              Kommentar


              • #37
                3.538 ER33 RB25DE Automatik kommt mir da nur spontan so in Kopf P&P, jedoch solltest du bei den NM und Leistungsrichtungen eher Richtung GTR DIFFs und Wellen schauen. Sind allerdings Erfahrungen aus dem Driftsport.

                Kommentar


                • #38
                  Je länger die Übersetzung ist desto mehr Leistung braucht man um schneller vorwärts zu kommen, sonst fühlt sich das Auto langsamer an.

                  Bei R34 GTT OEM Getriebe mit 245/35 18
                  268.76km/h @ 7000U/Min MT Diff 4.111
                  270.37km/h @ 7000U/Min AT Diff 4.083
                  310.6km/h @ 7000U/Min R34 GTR Diff 3.545

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich glaube das hat hier noch keiner gesagt: Das 350z Getriebe hält nicht unbedingt so viel aus wie hier geschrieben wird. Es gibt da Unterschiede. Vorfacelift sind nicht sehr haltbar, es muss eins mit dem Code "CD009" sein, das sind die guten (soweit ich weiß erst im letzen Modell verbaut worden). Die sind aber auch deutlich teurer als die vom Vorfacelift.
                    黒八十から八

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      Je länger die Übersetzung ist desto mehr Leistung braucht man um schneller vorwärts zu kommen, sonst fühlt sich das Auto langsamer an.
                      Ja, mit Serienleistung würde ich die Übersetzung auch nicht unbedingt länger machen wollen.

                      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      Bei R34 GTT OEM Getriebe mit 245/35 18
                      268.76km/h @ 7000U/Min MT Diff 4.111
                      270.37km/h @ 7000U/Min AT Diff 4.083
                      310.6km/h @ 7000U/Min R34 GTR Diff 3.545
                      Hier gibt's eine interessante Liste mit Übersetzungen, was das R200 Diff betrifft:
                      http://www.eatsleepboost.lt/tech-inf...0-diff-ratios/

                      Mit der 3.692 – 48/13 Übersetzung, sind 300 km/h bei sinnvoller Bereifung und ggf. kleiner Drehzahlerhöhung zu OEM schaffbar mit dem R200 Diff.

                      Da müsste man dann wohl nach S14 oder S15 Diffs Ausschau halten?

                      Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
                      Ich glaube das hat hier noch keiner gesagt: Das 350z Getriebe hält nicht unbedingt so viel aus wie hier geschrieben wird. Es gibt da Unterschiede. Vorfacelift sind nicht sehr haltbar, es muss eins mit dem Code "CD009" sein, das sind die guten (soweit ich weiß erst im letzen Modell verbaut worden). Die sind aber auch deutlich teurer als die vom Vorfacelift.
                      Ja, das sollte man auf jeden Fall beachten, wenn man die 350z Route geht.
                      Das CD009 kostet neu in Japan knapp unter 2k€: https://www.rhdjapan.com/nissan-oem-...35-vq35de.html

                      Kommentar


                      • #41
                        Wenn S14/S15 Diffs verwendet werden, bitte beachten, das die Antriebswellen mit getauscht werden müssen ;)
                        Zudem gucken ob man ein Diff mit Long oder Shortshaft (ABS/Non ABS) hat ! Sonst passt es mit der Kardanwelle nicht !
                        Fahre selbst das 3.9er aus der S13 und finde das für nen fast Serie belassenen Rb schon zu lang !
                        Das 3.69er ist nur in den Schalter S14 verbaut ! Automatik fährt auch 3.9er !

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Bioux Beitrag anzeigen
                          Wenn S14/S15 Diffs verwendet werden, bitte beachten, das die Antriebswellen mit getauscht werden müssen ;)
                          Zudem gucken ob man ein Diff mit Long oder Shortshaft (ABS/Non ABS) hat ! Sonst passt es mit der Kardanwelle nicht !
                          Wenn man nur Crown & Pinion Gear verwendet, sollte beides aber keine Rolle spielen?

                          Zitat von Bioux Beitrag anzeigen
                          Fahre selbst das 3.9er aus der S13 und finde das für nen fast Serie belassenen Rb schon zu lang !
                          Wobei man für's Fahrgefühl wohl auch beachten sollte wann die Lader einsetzen. Bei großen/spät einsetzenden Lader ist z.B. überholen im hohen Gang ohne herunterschalten dann mit längerer Übersetzung extra nervig.

                          Zitat von Bioux Beitrag anzeigen
                          Das 3.69er ist nur in den Schalter S14 verbaut ! Automatik fährt auch 3.9er !
                          Passt ja dann zur geposteten Liste?

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich sollte auch beim R33 GTS-T Kegel und Tellerad tauschen und es hat nicht gepasst. Hatte ich aber schon geschrieben .

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              Ja, war ja sogar hier im Thema. Habe ich grad nochmal nachgelesen.
                              Bei diversen Recherchen im Netz konnte ich dazu allerdings nichts weiter finden.
                              Bedauerlicher Einzelfall?

                              Kommentar


                              • #45
                                Hab beides schon zerlegt gehabt daher kann ich die unterschiede mal schnell aufschreiben
                                R33GTST zu S14
                                Piniongear Lagerung ist bei R33gtst größer-stärker / S14 kleiner (Gehäuseabhänig)
                                Der Piniongear Ansich ist jedoch vom durchmesser-länge identisch (lediglich beide ausfürhungen R33/s14 gibt es mit oder ohne ABS danach variiert die länge des Piniongears ! Da der Abs Sensor am Piniongear das Signal abgreift.


                                Beim Ringgear ist es so, das die Schrauben nur unterschiedlich sind ! R33gtst hat m12 und S13/s14 hat m10 wenn ich mich nicht irre. In den Sperrkörper findet sich demnach das gleiche Lochbild wieder R33gtst 12er Löcher / S13/S14 10er

                                Die Durchmesser des Ringgear sind jedoch identisch.

                                Die Ausgangswellen müssen je nach Sperrkörper gewählt werden, da die R33gtst Halfshafts im Durchmesser dicker sind, als die s13/S14

                                hoffe das konnte das übel alles etwas aufdecken ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X