Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Beiträgen die in Google Chrome erstellt wurden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Beiträgen die in Google Chrome erstellt wurden

    Hallo!

    Jedes mal, wenn ich einen Beitrag mit chrome mache, werden alle Leerzeichen und Zeilenumbrüche entfernt so, dass ein ziemlich unlesbarer Text rauskommt. Ich demonstriere im nächsten Post.

    Ist das nur bei mir so, oder hat es sonst noch jemand? Muss ich da im Chrome etwas einstellen?

    Danke!

    LG
    RoB

  • #2
    dA_RoB, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
    1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

    Kommentar


    • #3
      dA_RoB, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
      1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
      2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

      Kommentar


      • #4
        Interessant.
        Ausgerechnet jetzt funktioniert es.
        Ich werd verrückt.

        LG
        RoB

        Kommentar


        • #5
          Hast du die Vorkommnisse im gleichen Chrome gesehen oder hast du an mehreren Geräten den Chrome verwendet? Eventuell eine Browsererweiterung, die dir reinpfuscht?
          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

          Kommentar


          • #6
            Na, es war Interessant.
            Ich habe einen Beitrag im Chrome erstellt und da war der Fehler (der immer wieder vorkommt). Hab den im Facebook wieder lesbar gemacht und danach diesen Beitrag mit dem selben Chrome am selben PC gemacht. Alles passt. Verstehe ich nicht.

            Danke!

            LG
            RoB

            Kommentar


            • #7
              Benutze auch Chrome und habe keine Probleme nur mit Bildern posten geht ihrgendwie nicht mehr.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                Benutze auch Chrome und habe keine Probleme nur mit Bildern posten geht ihrgendwie nicht mehr.
                Ist da jemand dran wegen den Bildern? Kann nichteinmal mehr zu meinem Fotoalbum auf photobucket verlinken. :(

                Danke!

                LG
                Robert

                Kommentar


                • #9
                  Da es gleich mehrere Probleme mit google chrome gibt, gehe ich davon aus, dass es sich wohl um ein Kompatibilitätsproblem zwischen dem Forum und google Chrome handelt. Ob man da jetzt so direkt etwas machen kann weiß ich nicht. Ich werde mir das mal genauer ansehen. Ich arbeite mit Firefox und habe so direkt keine Probleme mit dem einbinden von Bildern.

                  Ich denke du benutzt die automatische Einbindung der Bilder im Forum per URL. Wenn du die URL eines Bildes einfügen willst kannst du unten drunter ja auswählen ob die Grafik im Forum gespeichert werden soll. Hast du versucht dort den Hacken wegzulassen. Wird das Bild dann korrekt eingebunden ?

                  Die Hoster der Seiten wie photobucket etc, geben einem ja normalerweise mehrere Varianten des Bildes, sprich mehrere Links. Meist ein direkter Link, einer mit verlinkung auf deren Seite, etc. Funktionieren beide nicht? Bei der Auswahl an Links sind auch normalerweise welche die schon für Foren vorgefertigt sind.
                  Wenn also alle anderen Sachen nicht klappen, kannst du (zumindest vorübergehend) die mit "BB-Code" angegeben Links direkt in das Textfenster des Forums posten. Diese sollten an sich immer funktionieren.
                  So ungefähr sehen die aus:

                  [IMG http://fs2.directupload.net/images/BEISPIEL.jpg[/IMG]

                  Du kannst es vorher mal testen indem du beim posten auf "Erweitert" klickst. Kopier den Link in das Textfeld und drück dann auf "Vorschau". Dann siehst du gleich ob es funktioniert oder nicht, bzw ob das bild zu groß oder zu klein ist. Es ist meist empfehlenswert die Variante "vergrößerbares Vorschaubild" auszuwählen, denn ansonsten werden die Bilder meist in unbearbeiteter Auflösung (sprich viel viel zu groß) ins Forum eingebunden, dadurch dauert das Laden der Seite länger und die Bilder sprengen immer die Rahmen des Layout.
                  Diese Links sind etwas länger und bestehen aus zwei Teilen, so ungefähr:

                  URL=http://www.directupload.net/BEISPIEL.htm][IMGhttp://fs2.directupload.net/images/BEISPIEL.jpg[/IMG][/URL]

                  Kommentar


                  • #10
                    Bitte verstehe mich nicht falsch, aber nachdem ich nun seit ca. 2 Jahren hier aktiv bin und in anderen Foren schon länger, verlinke ich die Bilder direkt vom Bildhoster ins Forum. Auf den forumeigenen Server lade ich nichts hoch. Aber ich mache jetzt mal einen Versuch hier mit Chrome und im nächsten Beitrag mit FF um meine These zu bestätigen oder zu zerstören :)

                    Hier ein test mit chrome:



                    Zuletzt geändert von dA_RoB; 18.11.2015, 09:11.

                    Kommentar


                    • #11
                      FF

                      Kommentar


                      • #12
                        So, und jetzt kommen wir zu einer geilen Tatsache:

                        Ich sehe sowohl mit Chrome als auch mit FF beide male das gleiche bild, nämlich "Photo not found".

                        Wenn ich aber sowohl im Chrome als auch in FF auf "Bearbeiten" oder "Zitieren" drücke, sehe ich das verlinkte Bild im Editierfenster. Sehr spannend das ganze! Ich werde versuchen euch das mal mit einem Bild zu zeigen. LOL

                        Kommentar


                        • #13
                          gerade eben noch das bild mit dem gleichen link in einem anderen Forum probiert, geht auch!

                          LG

                          Kommentar


                          • #14


                            Test für Rob.

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke Kevin!

                              Also, so sieht es aus, wenn ich auf Bearbeiten klicke. Das "Photo not found" Bild sollte eigentlich das gleiche sein, wie das unten im Editor. Im Editor gehts, sobald man auf Speichern klickt, nicht. ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X