Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

r34 GTR Getribeöl wechseln ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • r34 GTR Getribeöl wechseln ??

    Ich hab gestern auch versucht das Getriebeöl am R34 zu wechseln.

    Es sollen ja ca. 4,1 Liter rein gehen. Als ich die Schraube unten aufgemacht habe, ist mir eine ekelige Soße entgegen gekommen.
    Waren auch keine 4 Liter. Hab dann begonnen das neue Öl einzufüllen. NAch knapp 2 Litern war dann aber Schluß und es kam aus der Füllstandsschraube raus?!?

    Muß ich das Getriebeöl auch in dem Verteilergetriebe rechts hinten am Getriebe einfüllen?!?

    Außerdem waren ein paar Metallspäne an der Magnetablassschraube. X(
    Also naja zumindest mit den 2 Litern neuem Öl im Getriebe lies es sich um längen besser schalten als vorher!!!
    sigpic

  • #2
    Beim Getriebe und VG weißt du aber wo Ablaß und Einfüllschraube ist?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      2 Liter klingen mir aber eher nach Transfer Case.. :(

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #4
        das öl für das transfercase und das schaltgetriebe sind verschiedene.

        ablasschraube ist unten, einfülllschraube auf der beifahrerseite
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          Also die 19er Sechskant ablassschraube unten habe ich auf gemacht;

          und eine 19er Einfüllschraube auf der Beifahrerseite


          Ist das nicht das Getriebe???
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            vorausgesetzt du hast noch das Getrag getriebe drin ^^ dann sollte bei der unteren schraube alles rauskommen ^^
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #7
              ja ich denke schon das es das noch ist.

              Hier an der schwarzen Schraube rechts unten habe ich eingefüllt
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                jap das wär dann schonmal das richtige getriebe ^^ also bei mir stimmte das volumen des abgelassenen rotzes in etwa ^^ metalspäne hat ich auch dran ist auch dnek ich durch kein öl der welt zu vermeiden das es abrieb gibt...
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  komisch ist dann ja nur warum da nach 2 Litern schluß war?!?

                  extrem komisch,...

                  verflixt;

                  ich kann mir nur vorstellen das es wegen der Bühne war. die ist nicht mehr die neueste und da ist der Wagen nicht ganz grad drauf aber das macht keine 2Liter aus!!!

                  EDIT: als ich auch die einfüllschraube zuerst aufgemacht habe, kam da auch schon bissel Öl raus.
                  Also war scheinabar genug öl drin. Komisch
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    denke schond as das was ausmacht wenn die karosse schief steht dann fließt ja das öl nach hinten, evlt legst du hinten mal was unter.. das er nach vorne geneigt schiefer steht ^^..
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich schau mal, am Sonntag kommt der Wagen weg; dann kann man eventuell noch einmal auf ner Grube schauen oder so.

                      Mir kommt das nämlich auch sehr spanisch vor.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Aus aktuellem Anlass muss ich mal diesen uralten Thread wieder hochholen. Ist das Rätsel mittlerweile gelöst?
                        Am Wochenende haben wir bei meinem Getriebe das Öl abgelassen und es kamen auch nur diese ominösen 2 Liter raus. Mehr ging auch beim Befüllen nicht rein. Die 1,8 Liter vom Verteilergetriebe haben ziemlich genau gepasst. Auto war vielleich auch nicht perfekt gerade auf der Bühne, aber dass dann eine derart große Menge im Getriebe überbleibt hätte ich jetzt nicht vermutet...

                        Kommentar


                        • #13
                          Unter R34 Getriebe im Forum steht ca 2.8Liter bis das Öl aus der Kontrollschraube kommt.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Ah danke, jetzt hab ichs auch gefunden. :) Hatte wohl die Info mit den 4,1l aus diesem Thread genommen ;) 2,8l waren es bei mir zwar auch nicht, aber das kommt zumindest schon eher hin.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X