Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Direktimport aus Japan in die Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Direktimport aus Japan in die Schweiz

    Hallo Zusammen,

    ich habe über das Forum hinaus schon recht viel gegoogled und leider nicht wirklich etwas brauchbares gefunden und dachte ich Stell die Frage einfach mal hier:

    Was für kosten kommen für eine Direktimport in die Schweiz auf einen zu?

    Ich habe gelesen, dass es 4% Automobilsteuer + 8% MwSt sind ggf on top noch 12-15chf pro 100kg Autogewicht. Ist das korrekt? Was noch?

    Besten Dank für eure Mithilfe,
    VG
    Koeh

  • #2
    Du hast vergessen zu erwähnen, dass du dann das Auto in D anmelden möchtest :P

    Kommentar


    • #3
      Eins nach dem andern :-)

      Kommentar


      • #4
        Ich empfehle einen Anruf bei Marcel von A&M Motorsport in Waldkirch. Er macht das schon ziemlich lange und hat viel Erfahrung. Dort bekommst alle Infos.

        Gruß
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          verstehe ich das richtig - Du möchtest ein Auto in die Schweiz einführen, aber dann in Deutschland zulassen? Macht ja finanziell überhaupt keinen Sinn, erst die Steuern und Zoll beim Import in die Schweiz zu zahlen, und wenn der Wagen dann in Deutschland zugelassen werden soll, das ganze nochmal... Schweiz gehört ja nicht zur EU, also hättest Du diese Kosten dann ja doppelt...
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Wahrscheinlich war das nur als Scherz von Velcra gemeint, weil die Kosten in der Schweiz zu hoch sind...
            ...

            Kommentar


            • #7
              ja das mag natürlich sein :-)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Vectra meinte das eher so.. Sky aus japan importieren.. dann in Deutschland verzollen und dann kurz anmelden.. um ihn dann in die Schweiz zu holen! Was eine Ersparnis bringt!!

                Kommentar


                • #9
                  ...aber wieso sollte das in der Schweiz dann eine Ersparnis bringen? In der Schweiz müsstest dann ja auch wieder zahlen...

                  Hilft aber ja nun nicht zu spekulieren ob oder wie, solander der TE kein Licht ins dunkle bringt :-)
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich heiße Velcra nicht Vectra
                    Koeh (!!) meinte eben, dass man so günstiger kommt und wollt sicher gehen, ob das stimmt was Lakor und ich ihm sagten.
                    Dass es eben nix bringt wegen EU.
                    Daher weiß ich ja, dass er anschließend in D fahren wird. Grundsätzlich ging es eben um den Preisvergleich abgesehen vom anschließenden Anmelden in D :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Das hast du aber schön zusammengefasst schnucki :-)

                      Danke für die vielen Antworten.

                      Zitat von [HCD] Velcra Beitrag anzeigen
                      Ich heiße Velcra nicht Vectra
                      Koeh (!!) meinte eben, dass man so günstiger kommt und wollt sicher gehen, ob das stimmt was Lakor und ich ihm sagten.
                      Dass es eben nix bringt wegen EU.
                      Daher weiß ich ja, dass er anschließend in D fahren wird. Grundsätzlich ging es eben um den Preisvergleich abgesehen vom anschließenden Anmelden in D :)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X