Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Nissan Silvialine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Nissan Silvialine

    Besser spät als nie, und ich habe im Moment zu viel Zeiht
    Hier ist mein 1999 Nissan 200SX / Silvia(line) S14a aus Slowenien (auch auf mobile.de). Ich habe dieses auto im November 2009 gekauft von einem freund, mit damals SR20DET motor und "stage 3" 360ps setup (gt2871r @ 1.4 bar, nismo 555cc, z32 lmm...).

    Es war ein ziemlich schnelles motor, aber mit sehr hohes ölverbrauch, auch nachdem nachdem die komplette Motorüberholung + neus Turbo war es nicht viel besser and ich habe viel Leistung über 6000rpm verloren (es war sehr schwierig 200km/h zu fahren, 4. und 5. Gang hatte fast keine Beschleunigung mehr).

    Dann habe ich entscheiden schluss zu machen mit SR20DET motor und gekauft ein RB25DET spec 2 motor, getriebe, motorkabelbaum und ECU mit 88.000km aus England. Um es kurz zu machen (motorwechsel dauert 6 monate), seit September 2012 läuft der RB25 auf stage 1 setup und ich habe 11 trackdays gemacht, meistens Grobnik in Kroatien (hier war die ganzes zeit mein Zeil unter 1:50 zu fahren auf Semi slicks) und auch Red Bull Ring und Nordschleife ohne nennenswerte Probleme.

    Im Moment habe ich eine Pause von allem und versuche der Auto zu verkaufen weil ich verlor die Motivation nach 10 Jahren 200SX besitz (4 jahre S13 und bald 6 jahre s14a) und schlechte Ergebnisse auf die Rennstrecken (mit ein 18% kurzes final drive und bessere Reifen und Bremsen erwartete 3-4 Sekunden bessere zeiten, aber sie waren 6-7 sekunden langsamer wegen Pech und widrige Umstände jedesmal ). Seit Januar 2014 ist es nicht mehr mein Tages auto und es ist gefahren einmal pro Woche. Aber im September oder Oktober plane ich weitere besuche am Red Bull Ring (wenn das Auto nicht verkauft wird bis dann) und vielleicht ein Auto Reise nach Österreich (Nockalmstraße).

    Bis dann muss ich auch entscheiden was mit die Felgen zu machen, weil eine von meinen R33 GTR felgen an der Speichen gebrochen ist und es ist nich sehr sicher zu fahren. Ich werde wahrscheinlich leider 17" 350Z Felgen kaufen weil es ist fast unmöglich nur eine oder zwei R33 GTR felgen zu finden für einen normalen Preis . Sie passen richtig gut, OEM+ style aber sind vielleicht ein bischen zu breit mit 9J fur diese Autos.
    Hier sind einige Fotos und Videos von die letzten Jahren :)

    SR20DET Zeiten mit alte SSR Kakimoto N-GT Felgen:



    Nurburgring mit RB25DET:



    Grobnik





    Red Bull Ring



    Formel 1 Red Bull Ring



    Sonstiges:



    Zuletzt geändert von igralec; 11.08.2015, 11:34.

  • #2
    Schöne Vorstellung! Toll dass sich auch mal Jemand außerhalb Deutschlands hier so zu erkennen gibt.
    Falls du das Auto doch behältst kannst du Ende des Jahres meine 4 R33 GTR Felgen haben :)
    Bis dahin gute Fahrt!

    Kommentar


    • #3
      Schoen zu sehen, dass es auch in Slowenien Leute gibt, die sich fuer die japanischen Fahrzeuge begeistern und damit beschaeftigen.

      Lepe pozdrave v glavno mesto nase drzave!

      Kommentar


      • #4
        Schöne Vorstellung! Aber 9jx17 ET30 rundum am S14/S13 sind eigentlich perfekt. ;)

        MfG ludi
        https://www.youtube.com/user/MeChris744

        Kommentar


        • #5
          Danke an alle, hvala stealth! :)
          Ich habe gestern die 350Z Felgen gekauft (die 3 gutte R33 GTRs gehen jetzt weg, hoffentlich fur mehr als die 350Z gekostet haben), sie passen eigentlich gut, ein bischen knapp mit meine 330mm Bremsen vorne aber ok.



          Morgen Nachmittag kommt ein käufer und wir werden sehen was passiert, beide Ergebnisse sind für mich okay, ich kann noch immer spaß haben und ein paar neue Videos mit GoPro machen :)

          Kommentar


          • #6
            Ein kleines video :)

            Kommentar

            Lädt...
            X